EHF Champions-League 2025/26

• Naja, wenn ich aber den Welt-Beitrag von 2013 so lese, dann hast Du ein Stück weit Recht:

"Michael Jordan – bewundert, aber nicht geliebt

Michael Jordan revolutionierte den Basketball und das Sportmarketing. Menschlich ist er umstritten."

Kennst du ihn persönlich? Ich finde es schon sehr steil, so ein Urteil vermutlich aus dem Fernsehsessel abzugeben.

• Aha, das sehe ich kritisch. Egal, wen es betrifft, denn die Zuweisungen erhalten Sie ja zentral aus dem Bundeshaushalt und nach dem GG ist es für den Bund verpflichtend, für gleiche (Lebens-)Verhältnisse zu sorgen.

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Marc als auch Bob das rechtlich vorher geprüft haben. Bzw. die entsprechenden Stabsstellen.

• Gibt es in Berlin einen Fan, der Gidsel nicht "liebt" ?

Es ist doch immer so, dass Fans der direkten Konkurrenten bei solchen Ausnahmekönnern, die nicht im eigenen Verein spielen, noch das Haar in der Suppe suchen...

Ich kenne Gidsel nicht persönlich, aber sowohl in Interviews, im Umgang mit Fans als auch auf der Platte kommt er äußerst sympathisch rüber. Null abgehoben oder auf Ego Trip...

Dabei könnte er sich das aufgrund seiner herausragenden Leistungen sogar erlauben....

Gidsel bringt bei den Berlinern unmenschliche Leistungen und hat den ganzen Verein auf ein neues Level gehoben. Und er macht zudem seine Nebenleute besser...

Wie er mit den jungen Spielern umgeht etc, sie mltnimmt und unterstützt, vorbildlich.

• Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Marc als auch Bob das rechtlich vorher geprüft haben. Bzw. die entsprechenden Stabsstellen.

Davon gehe ich auch aus, finde es aber trotzdem nicht gut, da es eben Bundesmittel sind und die sollten dann alle bekommen.

• Das mit den Leistungen ist doch unbestritten. Es geht aber doch nicht um das Haar in der Suppe, sondern um eine Unsportlichkeit, die man sonst nur vom Fußball kennt.

Strafen für andere zu schinden ist nur ekelhaft und, da wiederhole ich mich, er hat es gar nicht nötig.

• Das mit den Leistungen ist doch unbestritten. Es geht aber doch nicht um das Haar in der Suppe, sondern um eine Unsportlichkeit, die man sonst nur vom Fußball kennt.

Strafen für andere zu schinden ist nur ekelhaft und, da wiederhole ich mich, er hat es gar nicht nötig.

Allgemeines Klischee hier in der He...

Hat sich einmal eingebürgert und wenn man erstmal in einer Schublade ist....

Der Typ wird so häufig angegangen, so häufig attackiert und und und, da macht man evtl auch mal Sachen, einfach um sich zu schützen...

Hab ja gesagt , vllt macht er auch mal ne Übertreibung aber das ist doch nicht der Regelfall.

Es ist ein Genuss dem Herrn beim Handball zuzugucken, macht heute wieder 13 Hütten und auch sonst oft zweistellig und das ohne 7m.

Von den Lücken für andere reißen bis zu geilen Anspielen ist immer alles dabei..

Und hier wird bei ihm gefühlt jedes Mal über irgendeine Bananenaktion gesprochen, die mal irgendwann im Spiel von seinen 38 Aktionen angeblich vorgekommen ist und dann wird das Haar in der Suppe ausgekocht anstatt die anderen 37 Aktionen einfach zu feiern...

Geiler Sportler, sympathischer Dude in Interviews etc, schön das er hier in Deutschland spielt.

• CL habe ich 19/26 (=73%), alle Pflichtspiele (also inkl. Pokal und Wüste!) habe ich 74/103 (=72%) auf dem Zettel.

Ich habe die Spielberichte der CL durchgesehen und kam vor gestern auf 15/17.

1 Spiel stand er nicht auf dem Bogen und 1 Spiel hat er entweder nicht gespielt oder nicht aufs Tor geworfen, weil er mit 0/0 drin steht. Wenn er gestern 4/5 hatte, wären das bei mir 19/22.

Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Zur Vollständigkeit gehören Pokal und Wüste natürlich dazu. Auf Grund der teilweise deutlich schwächeren Gegner sind mir diese Werte allerdings nicht so wichtig.

Meine Grundaussage war ja die schwächere Quote im Vergleich zum Vorjahr.

Das bestätigen die Gesamtzahlen aber letztlich auch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 1) Es ist doch immer so, dass Fans der direkten Konkurrenten bei solchen Ausnahmekönnern, die nicht im eigenen Verein spielen, noch das Haar in der Suppe suchen...

2) Ich kenne Gidsel nicht persönlich, aber sowohl in Interviews, im Umgang mit Fans als auch auf der Platte kommt er äußerst sympathisch rüber. Null abgehoben oder auf Ego Trip...

Dabei könnte er sich das aufgrund seiner herausragenden Leistungen sogar

1) Da pauschalisierst Du aber gehörig.

2) Auch aufgrund herausragender Leistungen kann und sollte es sich mMn kein Spieler leisten, abgehoben, oder auf einem Ego-Trip zu sein.

Solche Attitüden machen nur unsympathisch und passen für mich nicht zum "bodenständigen" Handball.