EHF Champions-League 2025/26

• Freundschaft!

Da kannste heute nicht meckern ... ✌️ 💚❤️ :klatschen:

Sehr souveräner Auftritt!

Ich habe schon vorher gesagt, dass es ein schönes Duell ist, auf dass ich mich freue. Weil es ein gewinnbares Spiel war, dass aber kein Muss ist. Wenn man verliert, ist es nicht so dramatisch. Wenn man gewinnt, ist es ein Big Point. Das war ein Spiel, in dem man eigentlich nur gewinnen konnte. Sonst sind viele Spiele mittlerweile aus Fansicht emotional so, dass der Sieg quasi ein Muss ist und man es fast nur verlieren kann.

Ich fand das heute schon sehr souverän im Stile eine Spitzenmannschaft. Diese mentale Delle scheint wieder durchschritten. Wenn man so spielt, dann kann man den SCM schon als Goldstandard ansehen.

• Insgesamt schon sehr solider Auftritt und das, obwohl von RR heute aus dem Spiel kaum Torgefahr kam. Heute wieder gute Spielführung von Felix und Gisli, Oskar überragend und Sergey rechtzeitig da.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jup, ein Spiel, das richtig Spaß gemacht hat, zuzugucken.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hat Jim G. bei Szeged mitgespielt oder ist er da nur Nebendarsteller gewesen/geworden?

Er hatte am Anfang ein paar Szenen, für die er vom Kommentator in den Himmel gelobt wurde. Danach hat man ihn erst zum Ende hin wieder wahrgenommen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das ist ja eine Ewigkeit her.😉

Schon in Barcelona sah es nicht schön aus. Aber es wurde immerhin erstmals dort gewonnen. Hat mächtig Energie gefressen, was danach deutlich wurde. Es war natürlich auch eine hohe Belastung da, aber die will man ja haben. Deshalb jammert von den Beteiligten auch niemand. Gestern sah es gegen einen starken Gegner mal wieder geschmeidig aus. Auf einen der stärksten Spieler wurde zudem verzichtet. Was die die letzten Jahre abreißen, da muss man den Hut ziehen. In der CL stehen wir nach 5 Spielen verlustpunktfrei da. Eine bessere Grundlage für Platz 1 oder 2 gibt es nicht. Die kommenden Auswärtsspiele in Liga und Pokal sind immerhin in der Nahregion. Nach Dessau wird vielleicht nicht einen Tag vorher angereist über 60 Kilometer.

• Schon in Barcelona sah es nicht schön aus. Aber es wurde immerhin erstmals dort gewonnen. Hat mächtig Energie gefressen, was danach deutlich wurde. Es war natürlich auch eine hohe Belastung da, aber die will man ja haben. Deshalb jammert von den Beteiligten auch niemand. Gestern sah es gegen einen starken Gegner mal wieder geschmeidig aus. Auf einen der stärksten Spieler wurde zudem verzichtet. Was die die letzten Jahre abreißen, da muss man den Hut ziehen. In der CL stehen wir nach 5 Spielen verlustpunktfrei da. Eine bessere Grundlage für Platz 1 oder 2 gibt es nicht. Die kommenden Auswärtsspiele in Liga und Pokal sind immerhin in der Nahregion. Nach Dessau wird vielleicht nicht einen Tag vorher angereist über 60 Kilometer.

Dachte ich letzte Saison in den CL Play-offs gegen Dinamo auch. Aber Benno hat seine Routinen und gewohnte Abläufe. Würde mich nicht wundern, wenn man das demnächst auch wieder beibehält. Heißt dann Anreise am Vortag und Übernachtung in Dessau.

• Dachte ich letzte Saison in den CL Play-offs gegen Dinamo auch. Aber Benno hat seine Routinen und gewohnte Abläufe. Würde mich nicht wundern, wenn man das demnächst auch wieder beibehält. Heißt dann Anreise am Vortag und Übernachtung in Dessau.

Ja, stimmt, auch wenn es ein anderer Gegner war. Die Routinen sind ihm wichtig und auch ein Spiel gegen Dessau muss seriös und mit Respekt angegangen werden. Nur ist die Entfernung eben wirklich sehr gering.

• Schon in Barcelona sah es nicht schön aus. Aber es wurde immerhin erstmals dort gewonnen. Hat mächtig Energie gefressen, was danach deutlich wurde. Es war natürlich auch eine hohe Belastung da, aber die will man ja haben. Deshalb jammert von den Beteiligten auch niemand. Gestern sah es gegen einen starken Gegner mal wieder geschmeidig aus. Auf einen der stärksten Spieler wurde zudem verzichtet. Was die die letzten Jahre abreißen, da muss man den Hut ziehen. In der CL stehen wir nach 5 Spielen verlustpunktfrei da. Eine bessere Grundlage für Platz 1 oder 2 gibt es nicht. Die kommenden Auswärtsspiele in Liga und Pokal sind immerhin in der Nahregion. Nach Dessau wird vielleicht nicht einen Tag vorher angereist über 60 Kilometer.

Es muss nicht immer schön sein.

Hässlich und Punkte könnten unsere Blau/Weißen gut gebrauchen.

Schön zu sehen, das Oscar ohne Probleme den Sauger ersetzen kann. Einer der wenigen "älteren" dem ich im Moment einen neuen Vertrag anbieten würde.

• Es muss nicht immer schön sein.

Hässlich und Punkte könnten unsere Blau/Weißen gut gebrauchen.

Schön zu sehen, das Oscar ohne Probleme den Sauger ersetzen kann. Einer der wenigen "älteren" dem ich im Moment einen neuen Vertrag anbieten würde.

Ich auch. Für mich in der Abwehr der aktuell wertvollste Spieler und vorne hat er sich enorm verbessert. Er war immer schon gut, seit er in Magdeburg spielt, aber aktuell hat er nochmal einen Leistungssprung gemacht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, stimmt, auch wenn es ein anderer Gegner war. Die Routinen sind ihm wichtig und auch ein Spiel gegen Dessau muss seriös und mit Respekt angegangen werden. Nur ist die Entfernung eben wirklich sehr gering.

Das werden sie auch machen. Aber für ne gute Busstunde kann man auch in Magdeburg übernachten und morgens nach Dessau fahren, ums noch rechtzeitig zum Vormittagstraining in die Halle zu schaffen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich auch. Für mich in der Abwehr der aktuell wertvollste Spieler und vorne hat er sich enorm verbessert. Er war immer schon gut, seit er in Magdeburg spielt, aber aktuell hat er nochmal einen Leistungssprung gemacht.

Er scheint einfach mal fit über einen längeren Zeitraum zu sein. Das war er leider in der Vergangenheit selten.

• Das werden sie auch machen. Aber für ne gute Busstunde kann man auch in Magdeburg übernachten und morgens nach Dessau fahren, ums noch rechtzeitig zum Vormittagstraining in die Halle zu schaffen.

Mal wieder Heimschläfer.