EHF Champions-League 2025/26

• Das wichtigste ist, das die Füchse am Wochenende nicht gewinnen.

Uns sehe ich auch nicht als Favorit. Dafür klemmte es in letzter Zeit zu viel.

Aber es kann natürlich auch wieder ein typisches SCM-Wochenende werden. Mal gucken.

Vielleicht hängen ja die vielen Millionen wie Blei an Jordans Beinen.

Barca und Aalborg sind seit 2 Wochen aus dem Spielbetrieb. Gut oder schlecht?

• Genau Holger und darum sage ich auch, also mich würde es schon wundern, wenn wir gewinnen würden und für den Rest gibt es Katja Ebstein.

Da sind wir schon wieder bei der Ethymologie. Wenn ich jetzt sagen würde, es wäre ein Wunder, wenn wir gewinnen, wäre das auch nicht gut. Stimmt ja auch nicht. Sich wundern, Wunder geschehen, deutsche Sprache, schwere Sprache. Ich würde als Verein in ein solches FF immer ohne eine Art von Prognose reingehen. Da ist halt alles möglich. Punkt.

• Bob Hanning 2025 :

Hanning euphorisch: „Wir gewinnen die Champions League, da glaube ich wirklich fest dran!“

Und weiter: „Wir haben eine gute Chance gegen Aalborg Håndbold, wir haben schon in Magdeburg, in Nantes, in Veszprem gewonnen. Ich glaube, dass wir dieses Punktlandungsspiel hinkriegen werden.

Bob Hanning 2026 :

"Wenn alle gesund bleiben, haben wir jetzt die große Chance auf den letzten Sticker in unserem Panini-Album", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning dem SID: "Verantwortlich dafür ist das gute Klima im Team und die unglaubliche Gemeinschaft. Jeder ist für den anderen da."

Das soll man nicht sagen ? Würde Zverev vor den French Open sagen, "ah ich nehme teil, mal schauen was ich so erreichen kann" ?

Nein, er sagt " Ich bin hier um das Turnier zu gewinnen, ich glaube fest an den Titel "

Berlin ist kein Überraschungsgast in Köln und gehört zu den besten Mannschaften Europas. Letztes Jahr stand man im Finale, natürlich will man jetzt den großen Wurf.

Das ändert aber doch nichts daran, dass das Final 4 offen ist und jede Mannschaft gewinnen kann.

• Freundschaft!

Das ändert aber doch nichts daran, dass das Final 4 offen ist und jede Mannschaft gewinnen kann.

Ich sehe das anders. Für mich sind die Füchse die einzige der vier Mannschaften, bei der es mich stark wundern würde, wenn sie das Turnier gewinnen. Auf dem Niveau haben die Füchse genau drei Spieler, auf denen alles lastet. Gidsel, Andersson und Milosavljev. Gidsel liefert immer - auch wenn der SCM ihn wiederholt limitieren konnte. Andersson und Milosavljev sind zu unbeständig, als dass sie auf diesem Niveau zwei Topspiele hintereinander machen werden. Schon gar nicht beide zusammen. Und das würde es mindestens brauchen gegen Magdeburg, Barcelona/Aalborg zu gewinnen. Und selbst das muss nicht reichen. Es hat sich wieder und wieder und wieder gezeigt, dass der SCM die Füchse an Kreis und im Mittelblock dominiert. Und zumindest Barcelona kann das genauso.

Also für mich die Füchse in diesem Feld klarer Außenseiter. Allen anderen Teams traue ich zwei Siege definitiv zu. Auch Aalborg.

• Freundschaft!

Ich sehe das anders. Für mich sind die Füchse die einzige der vier Mannschaften, bei der es mich stark wundern würde, wenn sie das Turnier gewinnen. Auf dem Niveau haben die Füchse genau drei Spieler, auf denen alles lastet. Gidsel, Andersson und Milosavljev. Gidsel liefert immer - auch wenn der SCM ihn wiederholt limitieren konnte. Andersson und Milosavljev sind zu unbeständig, als dass sie auf diesem Niveau zwei Topspiele hintereinander machen werden. Schon gar nicht beide zusammen. Und das würde es mindestens brauchen gegen Magdeburg, Barcelona/Aalborg zu gewinnen. Und selbst das muss nicht reichen. Es hat sich wieder und wieder und wieder gezeigt, dass der SCM die Füchse an Kreis und im Mittelblock dominiert. Und zumindest Barcelona kann das genauso.

Also für mich die Füchse in diesem Feld klarer Außenseiter. Allen anderen Teams traue ich zwei Siege definitiv zu. Auch Aalborg.

Deine Worte in Gottes Ohr.

Mich beschleicht aber ein anderes Gefühl.

• Genau Holger und darum sage ich auch, also mich würde es schon wundern, wenn wir gewinnen würden und für den Rest gibt es Katja Ebstein.

Mich auch. Dort sind 3 Topvereine, die alle nur ein Ziel haben - den Champ zu stürzen. Dazu kommt aktuell unser Problem am Strich und dann sehe ich unseren IB mit Elvar nicht so stark, wie letzte Saison mit Toni. Uns fliegen zu viele Bälle aus Rückraum fern in den Kasten. Nach meiner Wahrnehmung hatten wir in der aktuellen Saison immer die beste Abwehr mit Sauger und Oscar im IB und Elvar auf Halb, wurde aber halt nur gespielt, wenn´s Spitz auf Knopf stand.

Claar ist ne Titelverteidigung möglich, aber ich würde mich nicht wundern, wenn´s so wie vor 2 Jahren verläuft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deine Worte in Gottes Ohr.

Mich beschleicht aber ein anderes Gefühl.

Ich hab seit gestern Dünnpfiff.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da sind wir schon wieder bei der Ethymologie. Wenn ich jetzt sagen würde, es wäre ein Wunder, wenn wir gewinnen, wäre das auch nicht gut. Stimmt ja auch nicht. Sich wundern, Wunder geschehen, deutsche Sprache, schwere Sprache. Ich würde als Verein in ein solches FF immer ohne eine Art von Prognose reingehen. Da ist halt alles möglich. Punkt.

Wenn der Titelverteidiger gewinnen würde, kann man schlecht von Wunder sprechen. Aber für mich ist der größte Rucksack, dass wir Meister geworden sind und praktisch schon 3 Feiermomente hatten. Kann das Kollektiv noch mal die Turbinen so hochfahren, dass es in den letzten 2 Spielen von dann über 60 noch mal für 2 Ausnahmeleistungen reicht? Ich glaube, der Hunger in einer Saison noch nix gewonnen zu haben ist da hilfreicher als schon schwere Arme vom Schale stemmen zu haben. Ein erneuter Gewinn wäre für mich die größte Mentalleistung, die ich mir im Teamsport vorstellen kann. Die Gegner sind einfach zu stark als das da auch nur 99 % reichen könnten.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn der Titelverteidiger gewinnen würde, kann man schlecht von Wunder sprechen. Aber für mich ist der größte Rucksack, dass wir Meister geworden sind und praktisch schon 3 Feiermomente hatten. Kann das Kollektiv noch mal die Turbinen so hochfahren, dass es in den letzten 2 Spielen von dann über 60 noch mal für 2 Ausnahmeleistungen reicht? Ich glaube, der Hunger in einer Saison noch nix gewonnen zu haben ist da hilfreicher als schon schwere Arme vom Schale stemmen zu haben. Ein erneuter Gewinn wäre für mich die größte Mentalleistung, die ich mir im Teamsport vorstellen kann. Die Gegner sind einfach zu stark als das da auch nur 99 % reichen könnten.

Wir wollen aber nicht auch wie die Füchse letztes Jahr bei einem scheitern ins Alibi-Horn blasen.

Rest bin ich Honda.

• Wenn der Titelverteidiger gewinnen würde, kann man schlecht von Wunder sprechen. Aber für mich ist der größte Rucksack, dass wir Meister geworden sind und praktisch schon 3 Feiermomente hatten. Kann das Kollektiv noch mal die Turbinen so hochfahren, dass es in den letzten 2 Spielen von dann über 60 noch mal für 2 Ausnahmeleistungen reicht? Ich glaube, der Hunger in einer Saison noch nix gewonnen zu haben ist da hilfreicher als schon schwere Arme vom Schale stemmen zu haben. Ein erneuter Gewinn wäre für mich die größte Mentalleistung, die ich mir im Teamsport vorstellen kann. Die Gegner sind einfach zu stark als das da auch nur 99 % reichen könnten.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Vielleicht hilft dafür der wirklich jämmerliche Auftritt beim Pokal-FF.

Für mich ist dieses Wochenende aber immer nur die Zugabe zur Saison. Alles, was in den kommenden 2 Tagen passiert, kommt oben drauf. Natürlich wäre es sensationell, wenn wir unseren Titel verteidigen könnten und mithin den 3. Pott in 4 Jahren erringen würden. Muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich würde aber auch bei P4 nicht den Stab über die Mannschaft brechen. Denn immerhin sind wir dabei, was uns von ganz vielen anderen Teams unterscheidet.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

Bestimmt sind mehr als 100 % nötig ;):irony:

Möge die Macht mit Euch sein

• Bestimmt sind mehr als 100 % nötig ;):irony:

Wie Holger schon sagte, mit über 100 % wurde in MD schon inflationär um sich geworfen.

Was ich aber meinte ist, dass die anderen 3 Teilnehmer einfach zu stark sind und es nicht die eine Übermannschaft gibt, die das vielleicht auch an nur durchschnittlichen Tagen zieht, weil sie auch mit 90 % noch besser sind als der Rest. Liegt hier aber nicht vor.

• Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Vielleicht hilft dafür der wirklich jämmerliche Auftritt beim Pokal-FF.

Für mich ist dieses Wochenende aber immer nur die Zugabe zur Saison. Alles, was in den kommenden 2 Tagen passiert, kommt oben drauf. Natürlich wäre es sensationell, wenn wir unseren Titel verteidigen könnten und mithin den 3. Pott in 4 Jahren erringen würden. Muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich würde aber auch bei P4 nicht den Stab über die Mannschaft brechen. Denn immerhin sind wir dabei, was uns von ganz vielen anderen Teams unterscheidet.

Als Zuschauer geht es mir genauso. Das die Mannschaft da mit altem olympischen Gedanken hinfährt ist sicherlich auszuschließen. Die wollen garantiert, aber ob ihr wollen gegenüber dem wollen der anderen ausreicht + der noch unzähligen anderen Komponenten wie Spielglück, (Pfosten, Latte, knappe oder 50:50-Entscheidungen) Verletzungen, Strafen, etc. ist einfach die große Frage. Ganz simpel, nicht so viele Freie und 7er versemmeln gehört auch dazu.

• Und wenn's nicht läuft, muss man über den Kampf kommen - wie Mimi Kraus wieder sagen würde 🤣🤣 Nein, im Ernst: meine Daumen sind beim SCM und ich glaube auch, dass ihr das packt! Gegen Berlin habt ihr in den letzten 3 Duellen noch immer eine Abwehr gestellt, die die Füchse vor derbe Probleme stellte! Gidsel alleine schafft es gegen euch nicht! Also haut rein und belohnt euch mit dem Finale gegen, wie ich hoffe, Barcelona, auch wenn ich es Aalborg aufgrund einiger geiler Spieler auch gönnen würde. Aber mein Wunsch ist mehr Barcelona 💪

• Und wenn's nicht läuft, muss man über den Kampf kommen - wie Mimi Kraus wieder sagen würde 🤣🤣 Nein, im Ernst: meine Daumen sind beim SCM und ich glaube auch, dass ihr das packt! Gegen Berlin habt ihr in den letzten 3 Duellen noch immer eine Abwehr gestellt, die die Füchse vor derbe Probleme stellte! Gidsel alleine schafft es gegen euch nicht! Also haut rein und belohnt euch mit dem Finale gegen, wie ich hoffe, Barcelona, auch wenn ich es Aalborg aufgrund einiger geiler Spieler auch gönnen würde. Aber mein Wunsch ist mehr Barcelona 💪

Gidsel hat das Problem vs Magdeburg wie folgt beschrieben und liegt in meinen Augen damit total richtig ( Quelle SportBild )

"Gidsel: Unsere Füchse-Stärke ist das Tempospiel. Wir sind extrem gut, wenn die Frequenz im Spiel sehr hoch ist. Das ist immer ein Vorteil für uns, im Gegensatz zu Magdeburg. Wir bekommen eher Schwierigkeiten, wenn die Frequenz nicht so hoch ist und sie viele Siebenmeter und Freiwürfe bekommen. Magdeburg hat so viele gute Eins-gegen-Eins-Spieler. Der SCM spielt ohne viele technische Fehler. Das macht es hart für uns, denn wir leben von gegnerischen Fehlern und Tempo"

Mimi Kraus, zusammen mit Pommes Hens die größten Kampfschweine des Handballs. Wenn die heute als Äckschpärten über Abwehr, Kampf und Härte als Tugenden im modernen Handball reden, sprechen sie praktisch immer von sich selbst.

• Mimi Kraus, zusammen mit Pommes Hens die größten Kampfschweine des Handballs. Wenn die heute als Äckschpärten über Abwehr, Kampf und Härte als Tugenden im modernen Handball reden, sprechen sie praktisch immer von sich selbst.

Hier ganz wichtig :irony: