EHF Champions-League 2025/26

• Freundschaft!

Da sieht man mal wieder: wenn man will, dass etwas richtig funktioniert, muss man es selbst machen.

Stimmt! In dem Fall leider.
    Als ich den Trailer zu Saisonbeginn das erste Mal sah, dachte ich sofort, ohauahauaha. Das kann zum Bumerang werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sportlich gehts ja um P 3 und 4 um nicht mehr viel. Monetär sieht das aber schon ein bisschen anders aus:

Handball Champions League: So viel Preisgeld bekommt der Sieger
    Heute entscheidet sich, wer den Titel in der Machineseeker EHF Champions League holt. Die Füchse Berlin stehen gegen Barcelona im Finale, während Magdeburg und…
    www.handball-world.news

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Offene Scheunentore doch auch nicht?

Das hatte meiner Meinung nach gestern mehrere Gründe. Zum einen hat die Schiedsrichterlinie schnelle Angriffe regelrecht erzwungen, weil sie teilweise wirklich sehr schnell den Arm gehoben haben. Eine Szene fand ich sehr krass, als direkt nach der Auszeit der Arm gehoben wurde, obwohl vor der Auszeit eigentlich noch gar nicht viel gespielt war. Diese Linie half auch Berlin ein bisschen, die ja statistisch generell viel schnellere Angriffe spielen als Magdeburg.

Als zweites haben beide Mannschaften auf sehr hohem Niveau gespielt und hatten eine sehr gute Wurfauswahl. So schlecht fand ich die Abwehrreihen nämlich gar nicht. Aber, und das kommt als drittes dazu, die Torhüter waren sehr schwach.

Insbesondere Hernandez hätte irgendwann durch Mandic ersetzt werden müssen. Die Spiele, in denen man sagen könnte, schade, dass Hernandez weg geht, wurden echt immer seltener. Vielleicht fehlt da dann irgendwann ein Quentchen, wenn man weg geht, vielleicht in der Vorbereitung der gegnerischen Wurfbilder oder auch sonstwo.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Für mich stellt sich heute nur eine Frage :

Spielen Andersson und Gidsel so wie gestern oder nicht ?

Wenn ja, gewinnt Berlin. Bringt nur einer von beiden keine Leistung, wird Berlin keine Chance haben.

Für mich stellt sich seit längerem nur eine Frage.

Bist du Götz?:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zum 1. HF

Spannendes Spiel auf ziemlich hohem Niveau. Das Spiel zeigte, dass die restlichen Teams der Liga ein Stück hinterher hinken.

Die Füchse waren die meiste Zeit das bessere Team und hatten die Nase vorn, der SCM rannte sprichwörtlich hinterher. Als dann noch Milo hielt, war das Spiel entschieden.

Für mich spielt Berlin den attraktiveren Handball schon über die Saison und gestern auch. Neben Gidsel und Andersson vor allem Lichtlein, Freihöfer und av Teigum top. Beim SCM stachen Gisli und Lagergren hervor. Im Vergleich Gidsel und Gisli hat ersterer es geschafft, das Spiel an zu reißen, während der andere fast verzweifelt versuchte, das Spiel zu drehen.

Das unansehnliche Trainer-Battle ging hingegen unentschieden aus.

2. HF

Das Spiel war noch spannender als das erste und Aalborg konnte überraschen, aber nur phasenweise. Drei tolle Torhüter prägten das Spiel. Dass Aalborg sich in die Verlängerung aufbäumen konnte, war sehenswert, aus meiner Sicht aber auch einer gewissen Überheblichkeit im Spiel von Barcelona zum Ende geschuldet. Makuc, Frade, Barufett plötzlich mit Fehlwürfen nach tadellosem Spiel. Man merkte Ortega an, wie ihm das gestunken hat, in der Verlängerung hatte er dann die Zügel wieder in der Hand.

Wenn sie da nicht aufpassen, geht die Tür für die Füchse auf. Oder wenn Nielsen heute einen schlechten Tag hat.

Die Schiedsrichter im 2. HF mit zum Teil wahllosen Entscheidungen, im 1. HF mit einigen falschen Entscheidungen, aber den großen Aufschrei hier kann ich nicht nachvollziehen. Wie Kastening fand ich auch, dass sie sich von Halle und Stars nicht beeindrucken ließen und wenn Magnusson sich bei einer Ansprache umdreht und geht, finde ich es eine gute Kommunikation, wenn der Schieri noch mal auf ihn zugeht und die Ansprache (vermutlich) wiederholt. Dafür, dass der Spieler es nicht für nötig hält, ihn anzuschauen, kann er ihm schlecht zwei Minuten geben.

Kastening und Götz fand ich gut, Götz mit bisschen viel Spektakelrederei. Kretzsche und Schmiso kommentierten wie vom Sofa zu Hause aus, da fehlte mir jegliche Seriosität. Aber gefällt vielleicht einigen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es gibt Fähnchen für die Schiedsrichter?

Rheiner mit zwei Fähnchen im Publikum, auf dem einen steht buh, auf dem anderen bäh.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Meine Mama schaut auch gerne Sport, hat anscheinend gestern auch das Halbfinale gesehen.

Eben hat sie mir geschrieben und gefragt, wer denn der Linkshänder von Berlin ist, der so viele Tore geworfen hat. Der wäre ja unglaublich 😀

Da musste ich nur schreiben " Der Jordan im Handball" und für Mama war alles klar 😉

Ja wir wissen es.

Wenn wir dir attestieren, dass du exklusiv auf die Idee des Vergleichs gekommen bist und wir dir fortan huldigen,

könntest du dann endlich aufhören Gidsel zu mißbrauchen und ihn endlich Gidsel nennen.

Niemand nennt permanent

Pogacar - Mercks

Verstappen - Schumi

Zwerev - Boris

Lady Gaga - Madonna

uswuswusw

Was soll das. Das ist total übergriffig. Denkst du auch mal drüber nach???

• Ich werde weder den Füchsen noch Barca die Daumen drücken. Es ist auch mal angenehm, neutraler Zuschauer zu sein. Der bessere möge gewinnen und hat es dann auch verdient.

P.S. Wo steht das Phrasenschwein 😁?

Bei der nächsten Spendenaktion für eine gute Sache dran denken.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor