EHF Champions-League 2025/26

• Kämpft Gidsel alleine um die CL Qualifikation?

• Hätte man vielleicht Siewert behalten sollen? 🤔

Nächste Saison gibt es aber keinen Andersson in Bestform mehr...und Langhoff kann ihn nicht 1:1 ersetzen, wie Bob meinte.

Auch sollte man eventuell mal auf der KL Position überlegen.

Einmal editiert, zuletzt von handbollsfan (14. Juni 2026 um 20:32)

• Freundschaft!

Ich denke, für Handball Deutschland wäre es heute erfolgreicher gewesen, wenn der SCM heute im Finale auf Barca getroffen wär.

Ich bin nicht so überzeugt, dass die Form dagewesen wäre, Barcelona zu schlagen. 2024/25 hat man sich in der Rückrunde in Form gespielt. 2023/24 und 2025/26 hat man sich nach monatelangen Hochphase müde gespielt. Das macht schon den Unterschied. Für den CL-Sieg muss man topfit sein. Wahrscheinlich besonders im Kopf.

Grundsätzlich gilt seit einiger Zeit und wahrscheinlich noch eine Weile weiter, dass man, um die CL zu gewinnen je nach Auslosung an Barcelona und Magdeburg vorbei muss, zumindest aber an der formstärkeren der beiden. Und da sehe ich niemanden.

Ich hatte es vorher geschrieben: die Füchse haben für mich nicht den Kader, um zwei Spiele an zwei Tagen zu gewinnen. Gestern hatten sie in der ersten Halbzeit 90 Prozent Wurfquote, heute 55 Prozent.

• Herzlichen Glückwunsch an den verdienten CL Sieger Barcelona!

Berlin hat es nicht verdient. Gidsel und Co. wurden entschlüsselt. Sämtliche HBL Trainer haben zugesehen wie Ortega´s Mannen die Füchse entzaubert haben.

Bester Berliner Spieler war heute Lichtlein. Er war der einzige Spieler der Füchse der überzeugen konnte.

MVP ist für mich der Neu Kieler Domen Makuc. Der übrigens einen ebenso talentierten Bruder hat.

P.S. Wer stiftet heute unserer Mom freiwillig ein Päckchen Tempo Taschentücher?:irony:

Immer der, der fragt :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hätte man vielleicht Siewert behalten sollen? 🤔

Nächste Saison gibt es aber keinen Andersson in Bestform mehr...und Langhoff kann ihn nicht 1:1 ersetzen, wie Bob meinte. Auch sollte man eventuell mal auf der KL Position überlegen.

Also der Frade war mal heute eine Wucht. Meine Herren, ein Bär von Kerl und so locker abgezockt alles reingetan und auch defensiv kein schlechter Mann.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Kämpft Gidsel alleine um die CL Qualifikation?

Die erste Halbzeit von Barcas Abwehr sollte jeder kommende Gegner von Berlin studieren. Wie clever da verschoben wurde, Gidsel gedoppelt, so dass mehr Druck auf Lichtlein lag alleine was zu kreieren etc..

Gidsel kann man nicht 60 Minuten aus dem Spiel nehmen, aber man kann es so hinbekommen, dass die Angriffslast der anderen Spieler so zunimmt, dass sie ihre Komfortzone verlassen und Sachen machen müssen, die sie sonst so nicht machen müssen. Und das führt natürlich zu mehr Fehlern...

Auch wenn Lichtlein sich wirklich gesteigert hat und wirklich noch besser geworden ist, ist es halt aber immer noch so, dass Berlin unglaublich von Gidsel und Andersson abhängig ist. Jetzt bricht Andersson weg und Langhoff ist im Angriff nicht mal 40% von Andersson. Ich finde auch, dass Langhoff im Angriff eher wie ein Computer spielt, statt mit Spielwitz etc. Abwehr ist er super, aber Angriff keine Nr 1. !

Entweder kommt da noch eine Nr. 1 oder Berlin wird mit Pytlick Cup der Verlierer spielen

• Immer der, der fragt :hi:

Bitte sehr:irony:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Füchse heute 2mal (A-Jugend + Männer) den Elfmeter verdattelt. Und ich habe mich immer gefragt, was "Füchse" eigentlich für ein Vereinsnamen sein soll, aber jetzt wird es mir klar:

r CHampions-League Silbermedallien Erschaffen. :evil:

• Ich sag mal klassisch vercoacht.
    CL-Finale verloren, kein Meistertitel. Pokal zählt ja nichts.
    Ergo, Saisonziele verpasst. Schlechter abgeschnitten als letze Saison. Nicht, dass da im Spätsommer wieder ein Trainerstuhl frei wird.

Vielleicht ist Jicha bis dahin frei. Ups.

• Nein, er hat die Rote Karte für den Abwehrspieler gebraucht der speziell auf ihn eingestellt war.

• Es wird nächste Saison ja "leichter" diese Abwehrformation so zu spielen, wie Barca heute, da sie sich auf 2 Spieler konzentrieren können.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass Barca auch top Abwehrspieler hat, aber Gidsel und Lichtlein werden es nächste Saison definitiv schwerer haben, da die Abwehr besser verschieben und doppeln kann.

Und Berlin hat keinen Kreisläufer wie zb Frade oder Saugstrup, die auch einfach mal glockenfrei stehen.

Zudem ist Krikau auch kein Trainer vom Kaliber Ortega 😉 der ist einfach ausgefuchster

• Ich sag mal klassisch vercoacht.
    CL-Finale verloren, kein Meistertitel. Pokal zählt ja nichts.
    Ergo, Saisonziele verpasst. Schlechter abgeschnitten als letze Saison. Nicht, dass da im Spätsommer wieder ein Trainerstuhl frei wird.

Vielleicht ist Jicha bis dahin frei. Ups.

Nein Ortega hat ihn ausgecoacht und das Trainerduell klar gewonnen. Krickau hatte keine Antworten, er wurde in HZ 1 mit den eigenen Berliner Mitteln geschlagen. Damit hatte Krickau nie gerechnet.

• Die erste Halbzeit von Barcas Abwehr sollte jeder kommende Gegner von Berlin studieren. Wie clever da verschoben wurde, Gidsel gedoppelt, so dass mehr Druck auf Lichtlein lag alleine was zu kreieren etc..

Gidsel kann man nicht 60 Minuten aus dem Spiel nehmen, aber man kann es so hinbekommen, dass die Angriffslast der anderen Spieler so zunimmt, dass sie ihre Komfortzone verlassen und Sachen machen müssen, die sie sonst so nicht machen müssen. Und das führt natürlich zu mehr Fehlern...

Auch wenn Lichtlein sich wirklich gesteigert hat und wirklich noch besser geworden ist, ist es halt aber immer noch so, dass Berlin unglaublich von Gidsel und Andersson abhängig ist. Jetzt bricht Andersson weg und Langhoff ist im Angriff nicht mal 40% von Andersson. Ich finde auch, dass Langhoff im Angriff eher wie ein Computer spielt, statt mit Spielwitz etc. Abwehr ist er super, aber Angriff keine Nr 1. !

Entweder kommt da noch eine Nr. 1 oder Berlin wird mit Pytlick Cup der Verlierer spielen

Bereitest Du schon Deinen Abflug vor?

• Nein Ortega hat ihn ausgecoacht und das Trainerduell klar gewonnen. Krickau hatte keine Antworten, er wurde in HZ 1 mit den eigenen Berliner Mitteln geschlagen. Damit hatte Krickau nie gerechnet.

Damit, dass er Milo hat durchspielen lassen, schon.

• Damit, dass er Milo hat durchspielen lassen, schon.

Nein er hat mit Tempo und Geschwindigkeit, grad in HZ 1 die Berliner von seinen Spielern quasi überrennen lassen. So macht es Berlin sonst immer selbst. Die Berliner Offensive hat er wie mit einer Feuerlöschdecke, mit schnellen Verschieben etc. gar nicht zur Entfaltung kommen lassen und gelöscht. Ich schrieb bereits, dass alle HBL Trainer zugeschaut haben, wie man Berlin besiegen kann. Schau dir das Spiel MT gegen Flensburg EHF Halbfinale an. Da hat es Parrondo mit Pajovic fast genauso gemacht.

• Auf jeden Fall wird es sich zeigen, dass die Füchsen die Abgänge hat. Und die zukünftigen Gegner werden sich das HF und Finale als Vorlage ansehen.

Glückwunsch Barca!

Ob der Weggang von Hernandez dem SCM schaden- und Barca helfen wird? Ich bin gespannt. Aber der Weggang von Emil wird Barca definitiv schaden! Unglaublich wie konstant er abliefert.

• Die erste Halbzeit von Barcas Abwehr sollte jeder kommende Gegner von Berlin studieren. Wie clever da verschoben wurde, Gidsel gedoppelt, so dass mehr Druck auf Lichtlein lag alleine was zu kreieren etc..

Mag zwar sein, dass sich das jeder Trainer in der Bundesliga anschaut und taktische Lehren daraus zieht. Nur werden die meisten Vereine nicht die Spieler dazu haben, um das auch zu können.

Frei nach dem Motto…der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach…

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Bisher hat das Berliner Dauertempospiel und ein liefernder Welthandballer ja auch die Schwächen von Krickau verblassen lassen. Daran ist er u.a. auch schon in Flensburg gescheitert.

Er kann halt nur ein schnelles Tempospiel aufziehen lassen.

Die Abwehr hat er bereits bei uns vernachlässigt (woran wir heute noch zu knabbern haben), was nicht auffällt, so lange vorne eine gute Quote für ausreichend Tore sorgt. Nur ein wirklicher Plan B fehlte ihm damals schon und nun wieder. Ich halte ihn für taktisch limitiert und nicht in der Lage, auf taktische „Spielchen“ seiner Gegenüber zu reagieren! Daher war ich auch immer ein Befürworter der Trennung in Flensburg!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!