EHF Champions-League 2025/26

• Bisher hat das Berliner Dauertempospiel und ein liefernder Welthandballer ja auch die Schwächen von Krickau verblassen lassen. Daran ist er u.a. auch schon in Flensburg gescheitert.

Er kann halt nur ein schnelles Tempospiel aufziehen lassen.

Die Abwehr hat er bereits bei uns vernachlässigt (woran wir heute noch zu knabbern haben), was nicht auffällt, so lange vorne eine gute Quote für ausreichend Tore sorgt. Nur ein wirklicher Plan B fehlte ihm damals schon und nun wieder. Ich halte ihn für taktisch limitiert und nicht in der Lage, auf taktische „Spielchen“ seiner Gegenüber zu reagieren! Daher war ich auch immer ein Befürworter der Trennung in Flensburg!

Und damals in GOG...einen Pytlik und Gidsel hätten viele Trainer "hervorgebracht" 🙈

• Du bist nachtragend;) aber nach dem tollen Spiel von Barcelona, Schwamm drüber du hast Recht, heute ist Barca die beste Vereinsmannschaft. Ortega hat heute Krickau ausgecoached wie Parrondo den Pajovic. Tja die Spanier sind keine schlechten Trainer.

Lelle ist nicht nachtragend. Er hält sich nur an die Fakten. Darum ist Kiel ja auch besser als der SCM.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bisher hat das Berliner Dauertempospiel und ein liefernder Welthandballer ja auch die Schwächen von Krickau verblassen lassen. Daran ist er u.a. auch schon in Flensburg gescheitert.

DHB HF Flensburg vs. MT da hatte ihn Parrondo ausgecoached und heute wars Ortega. Ob Krickau noch Urlaub in Spanien machen wird?:irony:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Auch wenn Lichtlein sich wirklich gesteigert hat und wirklich noch besser geworden ist, ist es halt aber immer noch so, dass Berlin unglaublich von Gidsel und Andersson abhängig ist. Jetzt bricht Andersson weg und Langhoff ist im Angriff nicht mal 40% von Andersson. Ich finde auch, dass Langhoff im Angriff eher wie ein Computer spielt, statt mit Spielwitz etc. Abwehr ist er super, aber Angriff keine Nr 1. !

Entweder kommt da noch eine Nr. 1 oder Berlin wird mit Pytlick Cup der Verlierer spielen

Jede Mannschaft ist von 2 Spielern abhängig. Wäre nicht Emil Nilsen im Tor so stark gewesen, hätten wir eine andere Diskussion. Man muss neidlos anerkennen, dass er ein Top-WE hatte. Frade habe ich auch lange nicht so dominierend gesehen und Makuc spielt das Spiel seines Lebens.

Was mich an Barca an diesem WE fasziniert hat, waren die taktischen Möglichkeiten: Gegen die Dänen haben sie ein relativ langsames Spiel gewonnen und kaum auf das Tempo gedrückt. Heute haben sie schnell gespielt und in der Deckung sich auf Gidsel konzentriert. Andersson hat lange gebraucht um ins Spiel zu finden, viele Fehlwürfe gehabt, teilweise in den Block geworfen und kaum freie Würfe aus dem Rückraum bekommen. Die Außen konnte man heute werden lassen, weil Nielsen alle wegnahm.

Der Trainer ist ein echter Trainer! Weiß was seine Jungs können und setzt sie ein wie er sie braucht!

• Und damals in GOG...einen Pytlik und Gidsel hätten viele Trainer "hervorgebracht" 🙈

Das kannst Du nicht vergleichen!

Das war eine kleinere Liga, er hatte Zeit, Spieler zu entwickeln, er stand auch nicht so extrem im Fokus! Da hat er bestimmt seine Stärken - aber das Umfeld/die Erwartungshaltung hat sich geändert!

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Gidsel auch diese Saison nicht derart überirdisch performt hätte sondern vielleicht (keiner wünscht es ihm) mal zwei Monate ausgefallen wäre, dann hätten wir in Berlin schon lange eine Trainerdiskussion!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Freundschaft!

Ob der Weggang von Hernandez dem SCM schaden- und Barca helfen wird? Ich bin gespannt. Aber der Weggang von Emil wird Barca definitiv schaden! Unglaublich wie konstant er abliefert.

Hernandez statt Nielsen wird Barca sicherlich nicht helfen. Und Kuzmanovic für Hernandez ist nach den Leistungen des letzten halben Jahres eher eine Verstärkung. Auch wenn er sich auch erstmal in einer neuen Mannschaft beweisen muss. Vorallem aber wird Mandic jetzt mehr Spielzeit bekommen. Er sah zuletzt einfach schon sehr gut aus. Aus meiner Sicht haben Mandic/Kuzmanovic einfach noch einmal eine höhere Grundqualität, von der man natürlich erst noch einiges heben muss/kann.

• DHB HF Flensburg vs. MT da hatte ihn Parrondo ausgecoached und heute wars Ortega. Ob Krickau noch Urlaub in Spanien machen wird?:irony:

Bei allem Respekt, NordHesse.

In den letzten Monaten hat die MT genau ein gutes Spiel gemacht und das war das Halbfinale vs Flensburg.

Das Finale war im Angriff wieder Not gegen Elend.

Ich verstehe die totale Freude über den Titel und die Qualifikation Champions League. Wenn man sich aber näher mit den Leistungen von Melsungen in den letzten 12 Monaten befasst, ist Parrondo sicherlich nicht der Trainerguru, für den er hier gemacht wird.

Natürlich hatte man auch Verletzungen etc, aber ich kann mich noch gut an Spiele erinnern, nach denen es hieß " so vergrault man Zuschauer " " Angriff eine einzige Katastrophe " " Parrondos Abgang wäre richtig" .

Wie gesagt, ich gönn euch den Titel, darüber darf und sollte man sich sehr freuen. Aber die MT ist nicht so gut, wie sie hier gemacht wird

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (14. Juni 2026 um 21:27)

• Was hat er denn gesagt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich gebe dir Recht, freue mich auch, dass die MT endlich auch mal einen Titel geholt hat. Sie waren an dem WE tatsächlich Top.

Aber ich würde nicht alles am Trainer festmachen. Aus meiner Sicht konnten sie die Abgänge vor der Saison nicht adäquat ersetzen.

• Für ein solches Spiel ein eindrucksvoller Auftritt. Quervergleiche verbieten sich bekanntlich. Sonst könnte man sagen, schlechte Nachricht für Barca.;)

Mach sein, das Spiel hat aber auch gezeigt, wie es laufen kann, wenn der Torhüter das Tor dicht macht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Hernandez statt Nielsen wird Barca sicherlich nicht helfen. Und Kuzmanovic für Hernandez ist nach den Leistungen des letzten halben Jahres eher eine Verstärkung. Auch wenn er sich auch erstmal in einer neuen Mannschaft beweisen muss. Vorallem aber wird Mandic jetzt mehr Spielzeit bekommen. Er sah zuletzt einfach schon sehr gut aus. Aus meiner Sicht haben Mandic/Kuzmanovic einfach noch einmal eine höhere Grundqualität, von der man natürlich erst noch einiges heben muss/kann.

was ich nicht an Bennet Wiegert verstehe ist, dass er kaum wechselt. Es wird immer über die hohe Belastung gesprochen, dazu die zweikampfintensive Spielweise - warum man da nicht mehr durchwechselt, verstehe ich nicht. Zum Saisonende waren sie platt, es hat ihnen die Kraft gefehlt. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

• Stifi bitte differenzieren. Es ging ausschließlich um das auscoachen von Krickau, das hat Parrondo zweimal gegen die SG gut hinbekommen einmal 2024 das andere mal traf es Pajo 2026. Heute hat ihn Ortega ausgecoacht. Um mehr ging es nicht.

Über die Gründe weshalb die MT in 25/26 nur auf P 7 gelandet ist, wurde an anderer Stelle ausführlichst diskutiert. Wenn wochenlang 8-9 Stammspieler fehlen und monatelang die 3-4 wichtigsten Spieler fehlen kommt eben nix anderes heraus. Weder ich noch jemand anders macht die MT so gut wie sie es eben nicht ist.:hi:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• was ich nicht an Bennet Wiegert verstehe ist, dass er kaum wechselt. Es wird immer über die hohe Belastung gesprochen, dazu die zweikampfintensive Spielweise - warum man da nicht mehr durchwechselt, verstehe ich nicht. Zum Saisonende waren sie platt, es hat ihnen die Kraft gefehlt. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

Auch Magdeburg ist von Spielern abhängig.

Nimm Claar und Gisli raus und Magdeburg würde sofort einen "anderen" Handball spielen.

Es hat schon seine Gründe, weshalb die beiden Spieler IMMER spielen !

Das Spiel heute war sehr früh entschieden, nicht mal dann spielen Weber, Zehnder und Jonsson vorne eine Rolle.

Sully ist auch erst in Minute 58 gekommen. Das hätte auch schon mindestens 10 Minuten eher passieren können

• Dafür das Barca am Limit spielt und Berlin weit davon entfernt ist, sind 4 Tore noch im Rahmen.

Wir müssen verschiedene Wahrnehmungen haben. Barca hatte die Füchse doch über die gesamte Zeit an der Leine gehabt. Völlig verdient gewonnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• momentan sieht es so aus, dass Schnelligkeit nichts nützt und deshalb wird mit dem Rücken reingesprungen und versucht abzuräumen, ein wenig ratlos.

Da frage ich mich manchmal, warum es da überhaupt noch Freiwurf gibt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Er kann halt nur ein schnelles Tempospiel aufziehen lassen.

Die Abwehr hat er bereits bei uns vernachlässigt (woran wir heute noch zu knabbern haben), was nicht auffällt, so lange vorne eine gute Quote für ausreichend Tore sorgt. Nur ein wirklicher Plan B fehlte ihm damals schon und nun wieder. Ich halte ihn für taktisch limitiert und nicht in der Lage, auf taktische „Spielchen“ seiner Gegenüber zu reagieren! Daher war ich auch immer ein Befürworter der Trennung in Flensburg!

Die Abwehr war schon vor Flensburg bei GOG nicht Krickaus Prunkstück und das war auch allen Beteiligten bewusst!

• Nimm Claar und Gisli raus und Magdeburg würde sofort einen "anderen" Handball spielen.

Es hat schon seine Gründe, weshalb die beiden Spieler IMMER spielen !

Nicht das in der Zukunft deine Mama dir mal schreibt und fragt, warum Berlin so wenig Tore geworfen hat. Das wäre ja unglaublich.
    Und Du ihr schreiben musst "Der EINE Jordan im Handball hat gefehlt" … dann ist für Mama alles klar.