Da haben sie gestern mit -7 in Rödertal verloren. Seltsam, dass da die Geschäftsführerin und selbsternannte Interimstrainerin von „einem ganz anderen Auftritt“ und „sehr gutem“ Spiel spricht.
letztlich spielt der Verein erst sein 2. 2.Ligajahr und Strukturen sowie Fanbase sind noch nicht mitgewachsen. Da hilft auch Geld nicht immer sofort.
2. Bundesliga Frauen - Saison 2025/2026
-
-
Leipzig Füchse für mich wegen Signal nicht empfangbar. Also aus Neugier auf den HBF Liveticker.
Was sehe ich? Werbung für das F4 In 2024
Und wir reden als Vize Weltmeister von Nachhaltigkeit.....
Wie lange darf der Geschäftsstellenleiter da in Verbindung mit den DHB Verantwortlichen noch rum wursteln?
Unsäglich
-
Lammich dürfte noch ein richtiger Faktor im Aufstiegskampf werden.
Hat mit ihrer Leistung und ihren 10 Buden den Aufstiegskampf gestern wohl entschieden. Nürtingen, Berlin oder Rödertal dürften die 6 Punkte eher nicht mehr aufholen, da sie vermutlich keine 18 Spiele in Folge gewinnen. Um Platz 1 zu verpassen müsste Leipzig wohl 5-6 Spiele verlieren. Das ist unrealistisch.
-
Hat mit ihrer Leistung und ihren 10 Buden den Aufstiegskampf gestern wohl entschieden. Nürtingen, Berlin oder Rödertal dürften die 6 Punkte eher nicht mehr aufholen, da sie vermutlich keine 18 Spiele in Folge gewinnen. Um Platz 1 zu verpassen müsste Leipzig wohl 5-6 Spiele verlieren. Das ist unrealistisch.
Also müßte Buxte wohl gegen Nürtingen, Berlin oder Rödertal antreten.
-
Da haben sie gestern mit -7 in Rödertal verloren. Seltsam, dass da die Geschäftsführerin und selbsternannte Interimstrainerin von „einem ganz anderen Auftritt“ und „sehr gutem“ Spiel spricht.
letztlich spielt der Verein erst sein 2. 2.Ligajahr und Strukturen sowie Fanbase sind noch nicht mitgewachsen. Da hilft auch Geld nicht immer sofort.Da wird sich auch nicht viel dran ändern, solange man in denselben Sphären wie Gräfrath unterwegs ist. Alles, was keine persönlichen Verbindungen hat und sich über die Derbys hinaus ernsthaft für Frauenhandball interessiert, geht dann im Zweifelsfall eher zum HSV, die waren nunmal vorher da. Gibt einige, die man samstags bei den HSV-Damen und sonntags bei den BHC-Männern sieht.
-
Die BHC-Frauen sind eben auch ein künstlich hochgepumptes Projekt und Hobby einer Einzelperson, auch wenn jedes Engagement im Frauenhandball natürlich sehr zu begrüßen ist.
-
Kirchhof, wo es ja auch nicht rosig läuft sportlich, verliert noch 2 Kreisläuferinnen. Eine nach Fritzlar in die Regionalliga (zu Ex Kirchhoferin Spielvogel) und eine zurück in die dänische Heimat.
Persönliche Gründe heißt es offiziell. Wer etwas näher dran ist am Verein weiß aber, dass das eine sehr positive Umschreibung ist. -
Kirchhof, wo es ja auch nicht rosig läuft sportlich, verliert noch 2 Kreisläuferinnen. Eine nach Fritzlar in die Regionalliga (zu Ex Kirchhoferin Spielvogel) und eine zurück in die dänische Heimat.
Persönliche Gründe heißt es offiziell. Wer etwas näher dran ist am Verein weiß aber, dass das eine sehr positive Umschreibung ist.Magst du uns teilhaben lassen?
-
Trainer und Umfeld haben ja schon so die ein oder andere Spielerin verloren. Die Atmosphäre ist wohl nicht gerade rosig. Das im abstiegskampf Druck herrscht- geschenkt. Aber das geht wohl darüber hinaus.
In Halle war Denk damals immerhin ganze 6 Wochen mal außerhalb beschäftigt, bevor er entlassen wurde wegen „unüberbrückbaren Differenzen“. -
Danke. Was mich aber wirklich etwas wundert, vor allem die Jugendspielerinnen scheinen ja viel von Denk zu halten und bleiben Kirchhof, trotz anderer Angebote, treu. Aber ja, dass das Umfeld nicht ganz passt würde auch mit der Trennung von Heiligenstadt, trotz Aufstieg, passen... Schade, Potenzial ist auf jeden Fall da.
-
Danke. Was mich aber wirklich etwas wundert, vor allem die Jugendspielerinnen scheinen ja viel von Denk zu halten und bleiben Kirchhof, trotz anderer Angebote, treu. Aber ja, dass das Umfeld nicht ganz passt würde auch mit der Trennung von Heiligenstadt, trotz Aufstieg, passen... Schade, Potenzial ist auf jeden Fall da.
naja wenn du so eine Sonderstellung bei dem Trainer inne hast, wie z.B. eine Juliana Wagner, dann würdest du auch nicht wechseln.
-
Kirchhof bedient sich für den Kreis bei Blomberg.
-
Wetterbedingt sind am letzten Wochenende einige Spiele ausgefallen. Ein kleiner Überblick über die 4 stattgefundenen Spiele will ich mir aber trotzdem nicht verkneifen.
Rödertal schlägt Lintfort deutlich, denke für niemanden hier eine Überraschung. Lintfort einer der größten Abstiegskandidaten, wenn es da nicht noch Mannschaften gäbe, die noch schlechter Spielen...
Da wären wir nun auch schon bei Leverkusen. Den Aufschwung, den man doch ein wenig erhoffen und erahnen konnte, scheint doch wieder verflogen. Mit Rene Baude erstmalig der neue (?) Trainer auf der Bank. Freiburg sicher sich aber, auch dank knapp 800 Zuschauern, den wichtigen Heimsieg und kommt nun schon auf 8 Punkte. Das diese Punkte nun enorm wichtig waren, zeigt das Restprogramm im Januar. Mit Regensburg, Rödertal und Leipzig gibt es hier für die Red Sparrows wohl eher nichts zählbares. Hier scheint der Trainerwechsel aber ein wenig Schwung mitgebracht zu haben und mit Simon Rittemann steht nun ein "Newcomer" an der Seitenlinie.
Ein Duell auf Augenhöhe gab es in Mainz zwischen 05 und Regensburg. Besonders beeindrucken hier die zahlreichen mitgereisten Fans aus Regensburg. Sie machten das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel und sangen und jubelten ihre Mädels zum verdienten Auswärtssieg. Überragend, einmal mehr, Franzi Peter. Schade eigentlich, dass sie nie den Schritt in die Bundesliga gewagt hat, ich denke (ohne es zu wissen), dass es nicht an mangelnden Angeboten lag.
Last but not least, das Topspiel der 2.Liga. Füchse empfingen Nürtingen. Die TGN mit dem besseren Start (0:4), allerdings Berlin mit dem letzten Lachen. Sieg mit einem Tor gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 2. Berlin hat eine sehr ausgeglichene und gute Mannschaft zusammen. Schade, dass das Spiel vor lediglich knapp 400 Zuschauern stattfand. Da ist in der Hauptstadt noch Luft nach oben. Berlin teilt sich nun den zweiten Tabellenplatz mit Rödertal, Nürtingen fällt mit -2 Punkten Rückstand auf Platz 3.
Ich wiederhole mich, aber diese 2.Ligasaison macht Spaß!
-
Ja die 2. Liga bleibt unberechenbar… Freiburg mit Sieg in Regensburg und Rödertal verliert zuhause… es bleibt oben ab Platz 2 alles eng und niemand kann sich dort richtig absetzen. So wirklich souverän außer Leipzig ist da keiner, auch Berlin, Rödertal und Nürtingen nicht..
Und BHC mit -8, da hat sich der Trainerwechsel ja richtig positiv ausgewirkt…
-