EHF European League Herren 2025/2026

• Wenn sie die Linie so durchziehen, alles ok.

Sehe ich anders!

Ich habe es schon so oft geschrieben: das macht den Handball kaputt, aber mindestens verändert es den Sport extrem negativ.

Tumwälzen, jammern, reklamieren ist doch normal geworden. Und natürlich nutzen Spieler auch Mittel, die nicht immer fair sind.

Ich erinnere mich an ein Spiel aus dem letzten Jahrtausend. Das muss Oberliga oder Regionalliga gewesen sein. Da hatten wir einen Schiri, der „reagiert“ sehr auf „Stöhnen und Schreien“. Durchbruch oder Wurf von Außen bei leichtem Kontakt in Kombination mit einen lauten „Aaaahhhh!“ gab quasi Save 7 Meter (und viele 2 Minuten). Das Spiel endete wie ein Damentennismatch und am Ende gaben beide Teams immerhin viel gelacht!!

• Kühne, liegt sehr sehr oft bei Mini-Kontakt, um eine Strafe zu ziehen und hält sich dabei gerne das Gesicht, obwohl es klar kein Treffer war. Fällt der Schiedsrichter nicht drauf rein, wird gestikuliert, debattiert und abgewunken.

Wer ist Kühne?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Sehe ich anders!

Ich habe es schon so oft geschrieben: das macht den Handball kaputt, aber mindestens verändert es den Sport extrem negativ.

Tumwälzen, jammern, reklamieren ist doch normal geworden. Und natürlich nutzen Spieler auch Mittel, die nicht immer fair sind.

Ich erinnere mich an ein Spiel aus dem letzten Jahrtausend. Das muss Oberliga oder Regionalliga gewesen sein. Da hatten wir einen Schiri, der „reagiert“ sehr auf „Stöhnen und Schreien“. Durchbruch oder Wurf von Außen bei leichtem Kontakt in Kombination mit einen lauten „Aaaahhhh!“ gab quasi Save 7 Meter (und viele 2 Minuten). Das Spiel endete wie ein Damentennismatch und am Ende gaben beide Teams immerhin viel gelacht!!

Es ging darum, nicht umgleich zu bewerten. Bei ähnlicher Situation müssen sie Rot geben, dann passt es. Als Spieler kannst du dich darauf einstellen und weißt jetzt, dass diese Aktion von den Schiedsrichtern eben heute mit Rot bestraft wird.

Die Schauspielerei ist definitiv nervig. Siehe mein Beispiel oben 😉

• Soler bekommt wegen nix 2 min. Kirke mimt das Schnitzel:nein:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Jakobsen ist die Lebensversicherung der SG, Hut ab.

• Es ging darum, nicht umgleich zu bewerten. Bei ähnlicher Situation müssen sie Rot geben, dann passt es. Als Spieler kannst du dich darauf einstellen und weißt jetzt, dass diese Aktion von den Schiedsrichtern eben heute mit Rot bestraft wird.

Die Schauspielerei ist definitiv nervig. Siehe mein Beispiel oben 😉

Ich würde mir manchmal wünschen, dass es bei den Schiris einen ähnlichen „Ehrgeiz“ gäbe die Wandertage zu bestrafen.

Ich finde es immer wieder krass wie oft es am Mittelkreis bspw. (Beim Fußball hieße es wohl kids mistake) Schritte gibt und das in langsamstem Tempo! Der Jim Gedächtnis Walk lässt grüßen …

• Freundschaft!

Ich finde bisher ein enttäuschendes Spiel von der SG😬. Dachte, die überrennen die MT.🤷🏻

Na das nun nicht unbedingt. Aber schon, dass sie gewinnen. Trotzdem wundert es mich generell nicht so, dass die MT mit einigermaßen wiederhergestellter Truppe und schwieriger Saison in so einem Spiel dann viel abrufen kann. Vom Kopf her haben sie es leichter als Flensburg. Und nach den letzten beiden Jahren wäre ein Titel für die MT eigentlich auch überfällig. Manchmal kommt der, wenn man nicht mehr so damit rechnet.

• Ich würde mir manchmal wünschen, dass es bei den Schiris einen ähnlichen „Ehrgeiz“ gäbe die Wandertage zu bestrafen.

Ich finde es immer wieder krass wie oft es am Mittelkreis bspw. (Beim Fußball hieße es wohl kids mistake) Schritte gibt und das in langsamstem Tempo! Der Jim Gedächtnis Walk lässt grüßen …

Auf so einen Pfiff kannst du - leider - lange warten.

Ich hab schon aufgegeben, die glasklaren Schrittfehler in diesem Spiel zu zählen, die man eigentlic nicht übersehen konnte 😅