HBL Tabellentipp 2025/26

• Kiel muss nun alle restlichen Spiele gewinnen für Platz 3!

Wie kommst du zu dieser Aussage? Das heutige Ergebnis ist das eine, das teilweise katastrophale Zusammenspiel das andere. Woraus soll da noch Hoffnung entspringen?

Die CL hat sich für den THW erledigt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Auch Lemgo hätte es mehr verdient, weil sie über die Saison hinweg die konstantere Leistung gebracht haben.

Kiel hat in vielen Spielen insbesondere von Elias und ihren TW gelebt. Elias ist stark angeschlagen und wird, so vermute ich, in dieser Saison nicht mehr zu seiner tollen Form zurückfinden können.

• Die CL hat sich für den THW erledigt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Auch Lemgo hätte es mehr verdient, weil sie über die Saison hinweg die konstantere Leistung gebracht haben.

Verdient hat es, wer am Ende die meisten Punkte eingefahren hat. Zudem hat der EL-Gewinner eine Chance auf die CL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wo steht das?

Wie wird die Handball-Bundesliga vorgehen? Wird man Platz 2 und 3 melden?

Bohmann: Wir melden den Meister. Platz 2 und 3 werden wir in das sogenannte Upgrade-Verfahren eingeben. Das wird die EHF dann prüfen und gegebenenfalls den Plätzen 2 und 3 den Zuschlag geben. Gewinnt aber eine deutsche Mannschaft die Champions League oder die European League und steht nicht auf Platz 2 oder 3, sind auch diese im Rennen.“

Reform der Handball-Champions-League: Fragen, Antworten - und Konfliktpotenzial
    Wie sieht die Handball-Champions-League in der kommenden Saison aus? Was bedeutet das für die Handball-Bundesliga? HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gibt im…
    www.ndr.de