Kretzschmar wird ein Verlust sein!
Mit ihm wurde der entscheidende letzte Schritt vollzogen,dafür sollte man ihm dankbar sein.
5 Jahre lang ging es immer weiter bergauf,Chapeau
Kretzschmar wird ein Verlust sein!
Mit ihm wurde der entscheidende letzte Schritt vollzogen,dafür sollte man ihm dankbar sein.
5 Jahre lang ging es immer weiter bergauf,Chapeau
Ich muss zugeben, dass ich das Thema nicht so sehr verfolgt habe, deswegen überrascht es mich jetzt umso mehr. Man hat die geballte Handballkompetenz in Berlin komprimiert und was genau hat sich Napoleon Bobaparte davon versprochen, es darauf ankommen zu lassen und mit Kretzsches Vertragsverlängerung zu warten?
Bin ich nicht. Kretzschmar hat meiner Meinung nach viele sehr gute Personalentscheidungen getroffen und nur sehr wenige falsche
Bin der Meinung, dass K73 mehr angedichtet wird als er tatsächlich geleistet hat.
Meister im Lorbeeren einheimsen, aber nicht im Lorbeeren verdienen.
Bei Insta etc wird Kretzschmars Arbeit positiv gesehen und einige Herrschaften fordern die Rückkehr nach Magdeburg 😉
Bei Insta etc wird Kretzschmars Arbeit positiv gesehen und einige Herrschaften fordern die Rückkehr nach Magdeburg 😉
So dumm sind die Magdeburger nicht.
Die Katze ist aus dem Sack sogar früher als gedacht.
Bin der Meinung, für die Füchse die richtige Entscheidung.
Absolut. Ist teuer und nicht fleißig. War schon in Magdeburg und Leipzig so.
Bin der Meinung, dass K73 mehr angedichtet wird als er tatsächlich geleistet hat.
Meister im Lorbeeren einheimsen, aber nicht im Lorbeeren verdienen.
Ich glaube nicht, dass ohne Kretschze Spieler wie Gidsel, Gröndahl, av Teigum oder Chrintz (der zwar nicht wesentlich zum Berliner Erfolg beigetragen hat, aber dennoch eine sehr gute Verpflichtung war) den Weg in die Hauptstadt gefunden hätten.
Generell war es auffällig, dass viele Spieler, die nach Berlin gewechselt sind, schon länger zuvor von Kretzschze als Co-Kommentator im TV in höchsten Tönen gelobt wurden. Das lässt mich auf seinen Einfluss auf diese Verpflichtungen schließen.
Ob jetzt der Weg nach München führt?
Das ist meine erste Vermutung.
Kretzsche hat dem SCM und Leipzig viel gebracht. Er war damals derjenige, über den geredet wurde. Sein Auftreten als "Handball-Punk" hat der Sportart die Publicity gebracht, die sie brauchte. Wenn jemand außerhalb der Handballwelt einen Handballer kannte, dann war es Kretzsche.
Der SCM ist mittlerweile auf einem Niveau, wo es keinen Exoten mehr als Aushängeschild braucht. Diese Mannschaft überzeugt durch kontinuierliche Bestleistungen.
Ich könnte mir ihn tatsächlich auch als Aufbauhelfer vorstellen. Sicher nicht mehr mit dem Image, das er früher versprühte. Aber er kennt das Geschäft und hat immer noch einen Namen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wer er uns (als Handballfans) in einer wichtigen Funktion erhalten bleibt.
Kretzsche, in unruhigen und chaotischen Zeiten, als blutiger Anfänger, ohne einschlägige Berufserfahrung und beratende Begleitung in MD ins Amt gekommen. Das würde ich mal unter den Tisch fallen lassen. War einfach nicht sein Ding, ob nun angeblich fleißig oder auch nicht. In Leipzig war er doch mMn nur im Aufsichtsrat. Das ist doch kein Job im eigentlichen Sinn. Mangelnder Fleiß? Eigentlich doch auch nur ein Gerücht oder stand das in einem Arbeitszeugnis? Ich habe ihn aus der Distanz, eigentlich schon immer als Mann für die Medien gesehen. Da passt er hin.
Das ist meine erste Vermutung.
Und deine zweite?
Für die Fleißarbeit sind andere zuständig
Es zählen nicht die Arbeitsstunden sondern das Ergebnis. Hatte ich aber schon einmal geschrieben.
Allerdings kenne ich keine Interna und meine Beurteilung beruht auf den getätigten Verpflichtungen; und dafür ist er ja offiziell verantwortlich. Auch wenn er nicht das letzte Wort hat.
Und deine zweite?
Er macht dann erstmal „nur“ Dyn weiter.
Das sind die mit dem BRAVO-Starschnitt vom Handball-Punk an der Tür.
Die, die etwas näher dran sind würden ihn eher mit Fackeln, Mistgabeln und Go home-Plakaten vor der GETEC begrüßen.
Keiner von uns weiß welche Aufgaben genau in seinem Vertrag definiert wurden und wie intensiv er diese angegangen ist. Und was ist teuer? Wer definiert teuer für den Füchse-Vorstand Sport? Wer weiß wieviel Sponsoren/Sponsorengelder alleine durch Kretschmar zu den Füchsen gekommen sind? Vielleicht rechnet er sich ganz locker, weil der Faktor Kretsche hier mehr einbringt als er kostet. Fakt ist, dass die Jahre in seiner Anwesenheit erfolgreich waren und die Füchse nun auch mit ihm als Verantwortlichen Meister wurden. Von einigen Usern so zu tun als ob Kretsche hier keinen Anteil hatte ist lächerlich. Der Erfolg hat meist viele Väter und da schließe ich auch Kretschmar mit ein. Die vorhandene Kombination Bob, Kretsche und Siewert hat einfach gepasst. Glaube auch, dass sein Abgang nicht zum Vorteil für die Füchse wird. Obwohl ich kein großer Freund von Kretsche bin empfinde ich solche Unterstellungen wie „faul“ und „teuer“ als bösartig und klares Kretsche-Bashing
"Ob jetzt der Weg nach München führt?"
Was soll denn diese Vermutung mit München? Nur weil sich Wiegert und SK das wünschen, gibt es null Anzeichen. Kein Bayernvertreter hat sich je dazu geäussert.
Ich sehe Null Aussichten auf Profihandball in München.
Das sind die mit dem BRAVO-Starschnitt vom Handball-Punk an der Tür.
Die, die etwas näher dran sind würden ihn eher mit Fackeln, Mistgabeln und Go home-Plakaten vor der GETEC begrüßen.
Bitte die Zeit berücksichtigen, in der Kretzschmar sein Amt angetreten hat.
Er ist doch mit Wiegert befreundet , Vertrauen dürfte dementsprechend bei 100% , bei Magdeburg müsste er sich nicht mit Jugendspielern rumschlagen, hat ein Trikot in der Halle hängen.
Ich glaube nicht, dass ohne Kretschze Spieler wie Gidsel, Gröndahl, av Teigum oder Chrintz (der zwar nicht wesentlich zum Berliner Erfolg beigetragen hat, aber dennoch eine sehr gute Verpflichtung war) den Weg in die Hauptstadt gefunden hätten.
Generell war es auffällig, dass viele Spieler, die nach Berlin gewechselt sind, schon länger zuvor von Kretzschze als Co-Kommentator im TV in höchsten Tönen gelobt wurden. Das lässt mich auf seinen Einfluss auf diese Verpflichtungen schließen.
Seine internationale Prominenz hat sicher bei den Verpflichtungen geholfen, aber es ist mehr sein Gesicht als die Idee, die Mittelbereitstellung, die Arbeit drum herum, das, was mit Schreibtisch zu tun hat.
Er steht mehr für alles, was man am Handy erledigen kann, Inkl. Social Media.
Es hilft natürlich, wenn ein K73 sich bei Gidsel meldet und mit ihm durch Berlin zieht als wenn das Klaus Müller-Meier-Schulze machen würde, aber ob er überhaupt die Idee hatte?
Ich weiß es nicht, aber ich kenne viele, die näher dran sind und ihn eher als Showman sehen und weniger als strukturierten Arbeiter und Planer.
Sein Arbeitszeugnis von damals beim SCM war noch viel drastischer, aber das will ich mal weglassen, weil er damals Novize war und ich ihm auch eine gewisse Entwicklung und Reife nicht absprechen will.
Er macht dann erstmal „nur“ Dyn weiter.
Bis Sommer 2026 bezahlen ihn noch die Füchse. Mit Puma ist Kretzsche auch noch verbandelt. DYN dazu, der Lebensunterhalt ist gesichert. Er hatte immer schon mehrere Eisen im Feuer, auch als Spieler. Auch wenn ihm mangelnder Fleiß unterstellt wird, geschäftstüchtig war er immer schon. Hatte eine Sendung bei MTV und in MD eine Kneipe. Außerdem, glaube ich noch, auch mal eine Beteiligung an der Agentur von Göthel. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.