04. Spieltag: VfL Gummersbach - Füchse Berlin

• Hier wurde gar nichts zerstört, nur Magdeburg und auswärts Gummersbach sind harte Kaliber, gegen die man auch verlieren kann.

Egal, wer als Trainer auf der Bank sitzt.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, was in Berlin wirklich los ist. Dann kommen Gegner, die man schlagen muss.

Welcome back Mom :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mathias Gidsel war am Ende sichtlich genervt davon, von seinen Mitspielern so allein gelassen worden zu sein und immer wieder körperlich hart einstecken zu müssen, um den Füchsen überhaupt Torerfolge zu ermöglichen.

Waren es die Mitspieler die Gidsel allein gelassen haben? Oder war es unsere Top-eingestellte Abwehr die dafür gesorgt hat das er isoliert wurde und letztlich mit dem Kopf voran an Kiesler "kleben" blieb :lol:

• Gummersbach mit dieser Truppe und vollzählig ist für mich eine Top 5 Mannschaft in der Liga.

Schindler leistet dort eine richtig geile Arbeit. Schade, dass sie Köster nicht halten konnten.

Der Miro gefällt mir jetzt schon besser :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verstehe ich auch nicht!

In Flensburg hat man Smits ausreichend Zeit gegeben- und Chancen, sich zu zeigen, hatte erzwischenzeitlich auch. Hat halt irgendwie nicht gepasst.

Mich freut es, ihn so zu sehen (hätte ich auch gerne bei uns), aber keiner weiß, wie lange das gut geht (nicht missverstehen: Ich wünsche ihm, daß er gesund bleibt)!

Ist doch kein Wunder, er war doch erkrankt. Davon muss man sich erstmal erholen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist doch kein Wunder, er war doch erkrankt. Davon muss man sich erstmal erholen.

Ich check auch nicht, dass man immer meint das es bei uns spielerisch nicht gepasst hat. Ich wünsche keinem Verein das er einen Spieler mit diesen Ausfallzeiten hat und wenn einsatzfähig, dann quasi in der "Reha" von diesen Ausfallzeiten. Ich wünsche auch Gummersbach, dass Smits in Zukunft gesund bleiben wird. Aber jetzt Häme Richtung Flensburg ala "ihr Deppen habt den abgegeben" ist unangebracht.

• Viele sind schon lange und von Anfang an selbst im dreckigen Bob-Bashing-Modus.

Ich finde seit Jahren, dass Bob viel zu positiv gesehen wird.

Ich meinen Augen steht er wie kein anderer im deutschen Handball für Narzissmus, das Instrumentalisieren der Medien und einen sehr eigenwilligen „Fair Play“-Gedanken, den er i.d.R. so auslegt, wie er ihn braucht.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Ganz starker VfL, Glückwunsch! Und sonst könnte ich mir vorstellen, dass für Hanning die Niederlage gegen den SCM im Finale der Auslöser war. Kretzsche liefert noch ne Steilpass-Vorlage..... und schwupp geht's rund. Aber hey, immerhin haben wir hier jetzt Drama. Könnte schlimmer kommen.

Positiv könnte man erwähnen, dass er Leben in den Thread "Füchse Berlin - Hauptpfad" gebracht hat. Da war selten, ach was, noch nie so viel los.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beleidigungen nein.

Unterstellungen bleiben nicht aus wenn da um den heißen Brei herumgeredet wird und widersprüchliches von Seite des Vereins kommt. Da muss man dann mit rechnen.

Es kommen ja auch Unterstellungen von Seiten des Vereins (zumindest des Beirats).

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht mehr. Wenn es den Gesellschaftern der Füchse tatsächlich gelingt, ihre eigene Mannschaft so zu verunsichern, dass sie Punkte verliert, soll es mir recht sein, wenn dadurch mein Lieblingsverein profitieren könnte.

Hat er doch schon. Zumindest meiner und dein Zweitliebster Verein :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du scheinst da was zu vermischen: Nicht Bob Hanning wird hier als "dreckig" bezeichnet, sondern die Art und Weise, wie mit Jaron und Kretzsche umgegangen wurde.

Und andere Meinungen als Mob zu bezeichnen, ist DMn sachlich?

Ich vermische gar nix. Ich bezeichne nicht andere Meinungen als Mob, sondern nur die, die sich beleidigend, abwertend und diffamierend äußern und davon gibt es hier einige.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ihr seid ja drauf hier…. Könnt ihr bitte mal aufhören, euch gegenseitig niederzumachen? Ihr handelt wohl auch nach dem Motto „wer keine Probleme hat, der macht sich welche“. Man, man..

Das Spiel war ja wohl der absolute Wahnsinn! :klatschen:

Smits hatte nun zwei Spiele, in denen er richtig gut war (Hannover, Berlin) und zwei, in denen er nicht so gut war. In Anbetracht seiner sehr langen Reha-Zeit ist das eine tolle Bilanz. Da wir hier in GM nicht um die Meisterschaft mitspielen und zwar ziemlich frustriert sind, wenn wir in Lemgo verlieren, aber deswegen nicht alles infrage stellen oder Spieler zerfleischen, kann er sich bei uns in Ruhe erholen und zu konstanter Form zurück finden. Ich hoffe nur, dass unser Isländer mal länger fit bleibt (der Kommentator meinte, es seien nur kleine Blessuren).

Krickau darf, wenn Goggi wirklich irgendwann mal wechselt, gerne an der A4 Autobahn-Ausfahrt Gummersbach vorbeifahren, soll sie aber bitte nicht nehmen.

• ...

Krickau darf, wenn Goggi wirklich irgendwann mal wechselt, gerne an der A4 Autobahn-Ausfahrt Gummersbach vorbeifahren, soll sie aber bitte nicht nehmen.

Habe das Spiel nicht gesehen, weil mit dem eigenen Verein fast zeitgleich beschäftigt. Aber die Spielstände im Ticker, waren wunschgemäß.

Als Krickau noch Trainer in Gudme war, wurde er immer mit Lob überschüttet. So war zumindest mein Eindruck. Nun, etwas mehr als 2 Jahre später in Deutschland, hat er permanent die Scheiße an den Hacken. Vom Dänen-Hero zur Luftnummer? Warum ist das so? Gibt's keine zweite oder dritte Chance für ihn?

Die beste Lösung für den VfL wäre ohnehin, wenn Sigurðsson langfristig bleiben würde.

• Habe das Spiel nicht gesehen, weil mit dem eigenen Verein fast zeitgleich beschäftigt. Aber die Spielstände im Ticker, waren wunschgemäß.

Als Krickau noch Trainer in Gudme war, wurde er immer mit Lob überschüttet. So war zumindest mein Eindruck. Nun, etwas mehr als 2 Jahre später in Deutschland, hat er permanent die Scheiße an den Hacken. Vom Dänen-Hero zur Luftnummer? Warum ist das so? Gibt's keine zweite oder dritte Chance für ihn?

Die beste Lösung für den VfL wäre ohnehin, wenn Sigurðsson langfristig bleiben würde.

Also ich denke in erster Linie weil es zumindest für manche hier ein kleiner Sport war die ausbleibenden Erfolge (in der Liga, spielerisch) von Flensburg gehässig zu begleiten, was extrem auf ihn abgefärbt hat und Teil von dem hier jetzt zu sein, trägt auch nicht dazu bei ihn in einem guten Licht dastehen zu lassen. Fair ist das ganze nicht wirklich, aber eben auch der Druck der teilweise wirkt. Ich erinnere mich an viele Magdeburger Jahre, wo gerade auch die eigenen Fans am zynischsten gegenüber den eigenen Trainern waren, selbst beim jetzigen in den ersten Jahren.

• Ich denke einfach, dass für Krickau die Bundesliga eine Nummer zu groß ist!

In Dänemark konnte er in Ruhe arbeiten und mit relativ viel Zeit junge Spieler fördern und entwickeln.

Diese Zeit wird er in keiner einzigen Bundesligamannschaft haben.

Das ist der große Unterschied zwischen beiden Ligen. Und bei ihm wird das aktuell besonders sichtbar.

Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer - der aber nicht in die Bundesliga gehört.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

In Dänemark konnte er in Ruhe arbeiten und mit relativ viel Zeit junge Spieler fördern und entwickeln.

Das ist der große Unterschied zwischen beiden Ligen. Und bei ihm wird das aktuell besonders sichtbar.

Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer - der aber nicht in die Bundesliga gehört.

Ich denke mal, daß der größte Unterschied zwischen den beiden Ligen der ist, daß es in DK zumindest in der 1. Halbserie nicht auf jedes Spiel ankommt. Dort ist es ja die Hauptsache in der oberen Tabellenhälfte zu landen.

Ich glaube nicht, dass für Krickau die Bundesliga zu groß ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass er zum falschen Zeitpunkt bei seinen Trainerstationen in Flensburg und Berlin war/ist.

Die Erwartungshaltung an ihn ist zu groß.

Er hätte zu einer Mannschaft aus dem unteren Drittel bis Mittelfeld gehen sollen und dort mit solider und ruhiger Art sich für eine der Topmannschaften qualifizieren können. Krickau ist gut, aber er hatte bisher nie die Zeit etwas aufzubauen. Vielleicht jetzt mit Berlin, aber in einer aktuellen sehr schwierigen Lage.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Eben sMash8835, dem letzten Absatz Deines Beitrags stimme ich voll zu. Wenn man bei einem Topteam einsteigt, ist die Erwartung, dass mindestens das Niveau gehalten wird. Das gelingt aber nicht immer. Sigurðsson hatte in Gummersbach auch den Vorteil, eine kontinuierliche Entwicklung durchlaufen zu können, die noch nicht vollendet ist.

• Ich vermische gar nix. Ich bezeichne nicht andere Meinungen als Mob, sondern nur die, die sich beleidigend, abwertend und diffamierend äußern und davon gibt es hier einige.

Deinen ersten Satz sehe ich anders. Aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, was auch okay ist.

Der Rest bleibt für mich aber unsachlich.

• Deinen ersten Satz sehe ich anders. Aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, was auch okay ist.

Der Rest bleibt für mich aber unsachlich.

Findest du das in Ordnung wenn Hanning ständig mit seiner Größe und anderen Äußerlichkeiten aufgezogen wird, auf sein Riesen-Ego beschränkt wird, ihm unterstellt wird, dass es ihm nicht um den Club geht, sondern er nur Jaron und K73 den Erfolg nicht gönnt etc. Ich könnte noch eine Weile so weitermachen. Warst du nicht vor kurzem sehr empfindlich, weil irgendwer als dick bezeichnet wurde, das macht was mit dem Menschen usw.?

Gilt das für Hanning nicht? Ist der kein Mensch?

Zum vermischen noch mal.

Das hat nix mit der Entscheidung an sich zu tun. Die finde ich auch falsch und die Umsetzung war unter aller Kanone.

Es ist aber was anderes die Entscheidung in Frage zu stellen oder Bob auf seine Größe, Pullis, Ego und einen miesen Charakter zu reduzieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!