• Italiens Sportminister hat mit "nicht angemessen" und "die Qualifikation findet auf dem Spielfeld statt" geantwortet.

👍

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Morgen wird der Kader ja offiziell bekannt gegeben, aber man kann wohl wirklich davon ausgehen, dass Nagelsmann Neuer zurück holt. Ich empfinde das als absolutes Unding! Baumann gegenüber ist das eine unfassbare Sauerei, gerade auch wenn man den Gerüchten zum Ablauf glauben darf.

Und selbst sportlich verstehe ich das überhaupt nicht, da Neuer einfach bei weitem nicht mehr so gut ist wie in seiner Prime. Klar, das Spiel in Madrid war super, aber eine Woche später im Rückspiel patzt er doppelt. Auch sonst war die Saison eine einzige Berg- und Talfahrt. Und die letzten 4 Turniere mit Neuer im Tor sind in die Hose gegangen.

Wie seht ihr das?

• Nagelsmann bekommt Panik und trifft rückwärtsgewandte Entscheidungen, die erheblich Unruhe in die Mannschaft bringt.

Ich finde aber auch, dass Nezers Entscheidung ein G'schmeckle hat. Erst zurücktreten und sich dann nach erfolgreicher Quali ins gemachte WM Bett legen, finde ich auch unsportlich.

In Summe finde ich, die Entscheidung hat ein Vielfaches an Risiko im Vergleich zu den Chancen.

• Nagelsmann bekommt Panik und trifft rückwärtsgewandte Entscheidungen, die erheblich Unruhe in die Mannschaft bringt.

Ich finde aber auch, dass Nezers Entscheidung ein G'schmeckle hat. Erst zurücktreten und sich dann nach erfolgreicher Quali ins gemachte WM Bett legen, finde ich auch unsportlich.

In Summe finde ich, die Entscheidung hat ein Vielfaches an Risiko im Vergleich zu den Chancen.

Netzer8|:D

• Wenn Baumann einen Arsch in der Hose hat, würde er sagen "und tschüss"...

Absolut nicht nachzuvollziehen.

Könnte ich nachvollziehen, aber sagt sich von Außen auch leicht daher. Die WM dürfte ein Lebenstraum für ihn sein und eine einmalige Chance.

Vielleicht "hofft" er auch, dass Neuer sich verletzt. Ist in diesem Jahr ja schon sehr regelmäßig passiert.

• Baumann erlebt jetzt das, was Kahn 2006 erlebt hat. Nicht schön, aber fürs Land muss er mitfahren. Das gehört sich so...

Da muss er jetzt sein Ego im Griff haben

Sehe ich (wie Oliver Kahn übrigens auch) anders.

Klinsmann hatte den Konkurrenzkampf weit vor der WM eröffnet.

Nagelsmann macht eine völlig unnötige Baustelle auf und bricht sein Wort.

• Könnte ich nachvollziehen, aber sagt sich von Außen auch leicht daher. Die WM dürfte ein Lebenstraum für ihn sein und eine einmalige Chance.

Vielleicht "hofft" er auch, dass Neuer sich verletzt. Ist in diesem Jahr ja schon sehr regelmäßig passiert.

Wenn man es rein sportlich betrachtet bin ich bei Dir.
    Aber faktisch hat Nagelsmann ihn schlicht verarscht.

• Mir erschließt sich diese Baustelle nicht ganz, denn der Reingewinn eines derzeitigen Neuers ist ja eher nicht existent. Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass es nach Kroos beim letzten mal quasi diese Denke ist einen Weltmeister im Team haben zu wollen und da sonst nur noch Poldi und Götze aktiv sind, ist Neuer da wohl naheliegender.

Umgekehrt sehe ich es jetzt aber auch nicht so das durch diese Entscheidung die Nationalmannschaft signifikant geschwächt wird. Baumann spielt gut, aber ist kein Kahn, ter Stegen oder auch nur Enke was die Vorleistungen angeht. Auf dieser Position war Deutschland zu meinen Lebzeiten noch nie so schwach besetzt.

Die Kommunikation scheint aber wirklich nicht Nagelsmanns Stärke zu sein.

• Auf dieser Position war Deutschland zu meinen Lebzeiten noch nie so schwach besetzt.

Dein Ernst ?

Frag mal andere Nationen, wieviele von denen einen Oliver Baumann mit Kusshand im Tor nehmen würden.

Ein unaufgeregter, ruhiger, mannschafsdienlicher Spieler. Kein zwei Meter großer Dampfplauderer, der immer und überall was zu erzählen hat. Eher der stille Arbeiter, der Woche für Woche höchst stabile Leistungen bringt. Baumann hält dir seltenst im Alleingang ein Spiel fest (so wie Neuer im Achtelfinale 2014 gg. Algerien) - aber er hat auch selten bis nie einen Patzer in seinem Spiel (den Neuer seine Karriere lang immer wieder mal drin hatte).

• Der entscheidende Faktor bei so einem Turnier ist, dass die Gruppe superschnell eine extrem verschworene Gemeinschaft wird. Aus diesem Grund ist das Hauptaugenmerk bei der Nominierung auch nicht der rein sportliche Aspekt, sondern da müssen mittlerweile 26 Leute über mehrere Wochen gemeinsam an einem Strang ziehen. Argentinien ist nicht das letzte Mal Weltmeister geworden, weil sie die besten Spieler hatten, sondern weil die sich füreinander den A... aufgerissen haben, bis zu dem Punkt, wo selbst Messi angefangen hat, nach hinten zu arbeiten. Bei Deutschland gab es dann die internen Konflikte, z.B. ob und wie man mit dem ganzen Thema Menschenrechte umgehen soll, wo dann es dann Grüppchenbildung gab und dann war es dann eben schnell vorbei. Im Fußball läuft nun mal extrem viel über die Geschlossenheit der Mannschaft und solche Aktionen wie jetzt mit Neuer sind dafür komplett kontraproduktiv. Vor allem, wenn man hört, dass sich wohl Spieler des FC Bayern dafür beim Bundestrainer sehr stark gemacht haben. Das kommt bestimmt beim Rest super an.

• Dein Ernst ?

Frag mal andere Nationen, wieviele von denen einen Oliver Baumann mit Kusshand im Tor nehmen würden.

Ein unaufgeregter, ruhiger, mannschafsdienlicher Spieler. Kein zwei Meter großer Dampfplauderer, der immer und überall was zu erzählen hat. Eher der stille Arbeiter, der Woche für Woche höchst stabile Leistungen bringt. Baumann hält dir seltenst im Alleingang ein Spiel fest (so wie Neuer im Achtelfinale 2014 gg. Algerien) - aber er hat auch selten bis nie einen Patzer in seinem Spiel (den Neuer seine Karriere lang immer wieder mal drin hatte).

Was haben andere Nationen mit meiner Aussage "zu meinen Lebzeiten war Deutschland noch nie so schwach im Tor besetzt" zu tun? Baumann wäre sicher nicht die Nr. 1 (gewesen) wenn ter Stegen nicht verletzt wäre und Neuer sicher nicht in dieser Form jetzt nominiert worden. Diese Konstellation hatten wir zuletzt nach 2008, aber aus dieser teilweise tragisch verlaufenden Auswahl ist dann Neuer beim 10er Turnier rausgekommen. Ich habe Illgner nicht bewusst miterlebt, aber mindestens danach kann Deutschland bei fast jedem Turnier in Anspruch nehmen den besten oder einen der besten drei Torhüter im Kasten stehen zu haben (und manchmal noch so einen auf der Bank), egal wie man persönlich zu diesen Spielern steht.

• Dein Ernst ?

Sepp Maier, Toni Schumacher, Bodo Illgner, Andi Köpke, Olli Kahn, Jens Lehmann, Manuel Neuer, ter Stegen - wo in dieser Reihe wäre jemals ein Oli Baumann aufgetaucht? Mit seiner immensen internationalen Erfahrung auf höchstem Niveau (paar Gruppenspiele in der Euroleague und CL 2018 oder so und das wars, oder?)?. Als Nr. 3 fürs Training okay, aber als Nr. 1? Rofl. Von daher kann ich Paul Jonas' Aussage uneingeschränkt zustimmen - so schwach waren wir im Tor wohl noch nie besetzt.

• NICHT Euer Ernst, ihr wollt euch wirklich hier über die Dropskicker auslassen.:wall: Könnten die Mods dies so schnell wie möglich wieder schließen???

• Schon ne miese Aktion.

Und sportlich zweifelhaft. Klar, ein Neuer in der Form vom Spiel in Madrid, da kann Baumann nicht mithalten, im Rückspiel hat Neuer aber gepatzt und in Paris hat er nix gehalten.

Und wenn Baumann Ilgner Niveau hätte, dann reicht es ja. Weltmeister, Vize-Europameister, 2 mal CL-Sieger.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut