NICHT Euer Ernst, ihr wollt euch wirklich hier über die Dropskicker auslassen.
Könnten die Mods dies so schnell wie möglich wieder schließen???
Sag mir bitte, dass das ein Scherz sein sollte oder Ragebait.
NICHT Euer Ernst, ihr wollt euch wirklich hier über die Dropskicker auslassen.
Könnten die Mods dies so schnell wie möglich wieder schließen???
Sag mir bitte, dass das ein Scherz sein sollte oder Ragebait.
Eike Immel stand neben den genannten Schumacher und Illgner noch 1988 im Tor bei der EM zwischen den beiden. Da hatte er etwas davon profitiert, dass der Streit zwischen Schumacher und Uli Stein bei der WM 1986 in Richtung von Beckenbauer so eskalierte, dass Stein rausflog aus der Nationalmannschaft und Schumacher dann nach der WM 1986 ein Enthüllungs-Buch veröffentlichte über Doping und was so hinter den Kulissen bei der Nationalmannschaft passierte. Immel war dann aber recht schnell seinen Posten los an Illgner los und beendete aus Protest direkt seine Nationalmannschaftskarriere.
Neben ter Stegen wäre nach dem Rücktritt von Neuer jetzt eigentlich Bernd Leno die sportlich naheliegendste Lösung, aber aber schon alleine, weil sich ter Stegen und Leno seit Jugendtagend bekriegen, ist Leno dann recht schnell auch aus dem Kreis der Nationalmannschaft rausgewesen und wollte zuletzt auch nur wiederkommen, wenn er die Zusage bekommt, dass er die Nummer 1 wird.
…Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass es nach Kroos beim letzten mal quasi diese Denke ist einen Weltmeister im Team haben zu wollen und da sonst nur noch Poldi und Götze aktiv sind, ist Neuer da wohl naheliegender…
Naheliegend wäre da Matze Ginter.
Naheliegend wäre da Matze Ginter.
Und der hätte es sich mit seiner Leistung in der abgelaufenen Saison auch redlich verdient. keine Ahnung warum er bei Nagelsmann offensichtlich in Ungnade gefallen ist. ![]()
Die dümmste Argumentation finde ich dann, wenn sie denn tatsächlich so gefallen sein sollte, die Aussage von Nagelsmann von wegen Eingespieltheit.
Soweit ich weiß hat er noch nie mit derselben Mannschaft angefangen seit er Bundestrainer ist. Also was soll das Gelabbere! ![]()
Alter egal, Leistung zählt. Aaaber, Neuer ist selbst zurückgetreten. Baumann wurde die Nr. 1 zugesagt. Neuer ist sportlich und gesundheitlich nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren. Topleistungen und unauffällige bis schwächere Leistungen wechseln sich ab. Baumann war bis auf 1-2 Schnitzer über Jahre die Zuverlässigkeit in Person. Ich sehe ihn nicht schlechter als unsere Traditionstorhüter der vergangenen Jahre. Er spielt halt nur nicht in einem Topverein und er ist selber kein Typ für die Schlagzeilen. Das würde ich aber nicht auf seine sportliche Qualität übertragen. Nur weil er etwas unterm Radar fliegt heißt das nicht, dass er ein schwächerer Keeper ist.
In Nagelsmanns und Neuers Rückwärtsrolle sehe ich 0 Mehrwert für die Mannschaft. Nur Unruhe, Diskussionen über Vertrauensbruch, Grundsatzfragen. Alles unnötiger Bullshit. Ich habe weder Verständnis für Neuer und schon gar nicht für Nagelsmann. Baumann wird zu anständig sein seinen Rücktritt zu verkünden, aber der Gipfel der Frechheit ist es ja noch, dass Baumann doppelt und 3-fach angeschixxen ist. Wenn er jetzt in den Sack hauen würde, dann wäre er noch der Buhmann, die beleidigte Leberwurst, der sein Ego über das Wohl der Nation stellt. Ich sehe die Schlagzeilen und Kommentare schon vor mir. ![]()
Alter egal, Leistung zählt. Aaaber, Neuer ist selbst zurückgetreten. Baumann wurde die Nr. 1 zugesagt. Neuer ist sportlich und gesundheitlich nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren. Topleistungen und unauffällige bis schwächere Leistungen wechseln sich ab. Baumann war bis auf 1-2 Schnitzer über Jahre die Zuverlässigkeit in Person. Ich sehe ihn nicht schlechter als unsere Traditionstorhüter der vergangenen Jahre. Er spielt halt nur nicht in einem Topverein und er ist selber kein Typ für die Schlagzeilen. Das würde ich aber nicht auf seine sportliche Qualität übertragen. Nur weil er etwas unterm Radar fliegt heißt das nicht, dass er ein schwächerer Keeper ist.
In Nagelsmanns und Neuers Rückwärtsrolle sehe ich 0 Mehrwert für die Mannschaft. Nur Unruhe, Diskussionen über Vertrauensbruch, Grundsatzfragen. Alles unnötiger Bullshit. Ich habe weder Verständnis für Neuer und schon gar nicht für Nagelsmann. Baumann wird zu anständig sein seinen Rücktritt zu verkünden, aber der Gipfel der Frechheit ist es ja noch, dass Baumann doppelt und 3-fach angeschixxen ist. Wenn er jetzt in den Sack hauen würde, dann wäre er noch der Buhmann, die beleidigte Leberwurst, der sein Ego über das Wohl der Nation stellt. Ich sehe die Schlagzeilen und Kommentare schon vor mir.
Zu 100% und das sage ich als Bayern-Fan. Mit diesem Move hat Neuer sein Denkmal massiv beschmutzt und stellt seine Rolle als Führungskraft/Kapitän unter große Fragezeichen, da hier nur sein Ego bedient wird
. Es tut mir so leid für Oliver Baumann, der immer ein absolut integrer Sportsmann und ein Muster an Loyalität ist, dazu sportlich über jeden Zweifel erhaben ist.
Neuer kann ich sogar noch verstehen. Für mich liegt der Fehler ganz klar bei Nagelsmann.
Neuer kann ich sogar noch verstehen. Für mich liegt der Fehler ganz klar bei Nagelsmann.
Nee Du, für einen, der die große Bühne für seinen Rücktritt gewählt hat, habe ich kein Verständnis.
Denn Neuer kommt mir sowieso viel zu gut weg aus dieser Nummer. Denn schließlich war ER es doch, der vor zwei Jahren das Buch Nationalmannschaft zugeklappt hat. Nun einen anderen die Tretmühle WM-Quali und Testspiele durchlaufen zu lassen, um dann kurz vor der WM zurückzukehren. Nee, da fehlt mir jegliches Verständnis für "koan Neuer".
Am Ende bekommt man Manuel Neuer aus Gelsenkirchen raus, aber niemals Gelsenkirchen aus Manuel Neuer !!
Am Ende bekommt man Manuel Neuer aus Gelsenkirchen raus, aber niemals Gelsenkirchen aus Manuel Neuer !!
Der war gut! ![]()
Nee Du, für einen, der die große Bühne für seinen Rücktritt gewählt hat, habe ich kein Verständnis.
Denn Neuer kommt mir sowieso viel zu gut weg aus dieser Nummer. Denn schließlich war ER es doch, der vor zwei Jahren das Buch Nationalmannschaft zugeklappt hat. Nun einen anderen die Tretmühle WM-Quali und Testspiele durchlaufen zu lassen, um dann kurz vor der WM zurückzukehren. Nee, da fehlt mir jegliches Verständnis für "koan Neuer".
Nur weil Gelsenkirchen jetzt nicht unbedingt die schönste Stadt ist, muss man die Leute dort nicht so derart herabwürdigen.
Aber Schwabenwitze etc darf man noch machen? Oder auch nicht mehr?
Also mehr "Backpfeifen" für Baumann hätte Nagelsmann bei der PK nicht unterbringen können. Er sollte hoffen, dass ihm das nicht um die Ohren fliegt.
Also wenn das der Maßstab ist, ist man mit Leuten wie Kroos oder so aber ganz schön gnädig umgegangen. Nur weil es beim Torwart eindeutiger ist, nehmen solche Rückkehrer immer Leuten den Kaderplatz weg. Bei Kroos wäre es in der Logik nicht besser oder wäre es okay weil er so gut war?
Wenn Nagelsmann Neuer gefragt/überredet hat, ist es nicht Neuers Sache dabei an andere Torhüter zu denken. Seit wann wird denn bitte dieser Maßstab an Spieler angelegt? Ich sage das als jemand der Neuer ziemlich scheiße findet menschlich, aber das hier ist völlig normal aus Sportlersicht. Das er sich selbst für gut hält, ist doch klar. Hat er durch Bayerns Verlängerung gerade nochmal verbrieft bekommen. Aber man könnte das genauso gut umdrehen, das es eher etwas ist was er nicht machen braucht und dem DFB/Nagelsmann einen Gefallen tut.
Nagelsmanns Entscheidung ist von außen wenig nachvollziehbar, aber das ist sein Ding.
Na ja er hat halt seine Meinung geändert , aus welchen Gründen auch immer. gemessen wird er aber im Turnier nach dem Abschneiden der Mannschaft. Die ja erst beweisen muss, dass sie auch eine ist. Im Moment schwanke ich doch schon sehr ob ich mir überhaupt Spiele anschauen soll von dieser WM...?? Was da für ein Zirkus drum gemacht wird unglaublich. 22 Mann laufen hinter einem Ball her.... mein Opa hat immer gesagt: So was blödes , gebt doch jedem einen Ball, sind ja genug da.![]()
![]()
Aber noch ist ja nicht aller Tag Abend und man bekommt vielleicht das letzte große Spektakel im Fußball mit ?? Wer weiß das schon...
Wir tun so, als hätten wir außer Neuer keine fähigen Torhüter - was für ein Watsch‘n für Baumann!
Ich finde diese Entscheidung total armselig und peinlich! Da wir bei der WM eh nichts reißen werden, wünsche ich mir den einen oder andern Neuer-Bock!
Ebenso hätte ich vollstes Verständnis, wenn Baumann freiwillig zu Hause bleiben würde…
Ich persönlich finde übrigens die Nominierung von Rüdiger einfach unterirdisch. Vorbildfunktion für unsere Jugend? Wohl kaum! ![]()
Aber zuerst kommt das Fressen, dann die Moral!
Also wenn das der Maßstab ist, ist man mit Leuten wie Kroos oder so aber ganz schön gnädig umgegangen. Nur weil es beim Torwart eindeutiger ist, nehmen solche Rückkehrer immer Leuten den Kaderplatz weg. Bei Kroos wäre es in der Logik nicht besser oder wäre es okay weil er so gut war?
Wenn Nagelsmann Neuer gefragt/überredet hat, ist es nicht Neuers Sache dabei an andere Torhüter zu denken. Seit wann wird denn bitte dieser Maßstab an Spieler angelegt? Ich sage das als jemand der Neuer ziemlich scheiße findet menschlich, aber das hier ist völlig normal aus Sportlersicht. Das er sich selbst für gut hält, ist doch klar. Hat er durch Bayerns Verlängerung gerade nochmal verbrieft bekommen. Aber man könnte das genauso gut umdrehen, das es eher etwas ist was er nicht machen braucht und dem DFB/Nagelsmann einen Gefallen tut.
Nagelsmanns Entscheidung ist von außen wenig nachvollziehbar, aber das ist sein Ding.
Die Bayern gehen da aber nicht groß ins Risiko. Ulreich und Urbig haben schon oft genug gezeigt, dass sie gute Vertreter sind. Ist ja nicht so, dass Bayern hinten ständig einen Helden im Tor haben muss um ihre Spiele zu gewinnen. Auf Clubebene kann ich auch Neuer voll verstehen noch mal 1 Jahr dranzuhängen, aber in der Natio hat er jetzt einen gucken lassen, der schon sehr nach Jopi Heesters-Syndrom aussieht.
Bei der Natio ist doch die Situation eine andere. Sportlich ist es wahrscheinlich ziemlich egal, falls Neuer fit wird. Aber dieser ganze unnötige mediale Bullshit drumherum, boah ej, muss man sich das ernsthaft antun?
Wir tun so, als hätten wir außer Neuer keine fähigen Torhüter - was für ein Watsch‘n für Baumann!
Ich finde diese Entscheidung total armselig und peinlich! Da wir bei der WM eh nichts reißen werden, wünsche ich mir den einen oder andern Neuer-Bock!
Ebenso hätte ich vollstes Verständnis, wenn Baumann freiwillig zu Hause bleiben würde…
Also den Neuer-Bock wünsche ich mir jetzt wirklich nicht, das finde ich sportlich auch nicht fair gegenüber einem über Jahrzehnte großartigen Sportler, aber ansonsten volle Zustimmung.
ich versteh auch nicht warum das eine Rolle gespielt haben soll, ob Neuer bei den Bayern noch ein Jahr dranhängt oder nicht. Eine plausible Erklärung war das jedenfalls nicht, was Nagelsmann da ablieferte.
Wie sieht es eigentlich mit Nachnominierungen aus? Wie lange oder ab wann erlaubt? Nur bei Verletzung? Es sind insgesamt doch mehr komische Nominierungen dabei als beim Handball letztens. Rüdiger kann man sogar leistungsmäßig in Frage stellen, nicht nur disziplinarisch, Sane hat in der Natio noch nie was gerissen, Woltemade komplett außer Form, Musiala noch nicht bei 100 %, okay, kann noch werden, Havertz auch so ein Unsicherheitsfaktor, verletzungsanfällig und sehr schwankend in den Leistungen.