Na ja ... es war das erwartet schwere Spiel in der Gruppe... Deutschland kann den Ball hin und herschieben... der Aha Pass fehlt aber oder kommt zu spät ... Die CIV er machen das Super ! Na ja eben Afrika Meister , nicht zu unterschätzen. Trotzdem viele versteckte Unsportlichkeiten , klammern wie beim Ringen, sowas hat beim Fußball nix zu suchen. Auch Fairplay ?? Wo bist Du?? Ball mal ins Aus schießen , weil ein Spieler am Boden liegt Fehlanzeige. Wahrscheinlich kennen das die Herren Millionäre nicht ... Der Schiedsrichter lässt unglaublich viel durchgehen auf beiden Seiten... Wo hat der seine Lizenz bekommen ?? Am Ende zählt der Sieg aber es wird auf keinen Fall einfacher werden. 2 Siege hat man ja schon , nun ist das 3. Spiel eigentlich egal... obwohl man da zeigen könnte das man auch anders kann. Chancen herausspielen und dann auch nutzen...
Fußball FIFA WM 2026
-
-
Jetzt Thon, Basler und Effe im Dopa


-
gegen Frankreich ist eh Ende, dann kann man sich wieder voll und ganz Sportart Nr. 1 widmen

-
Jetzt Thon, Basler und Effe im Dopa


Dauerwerbung für Wettanbieter und in den Pausen wird geplaudert.
-
Bin mal gespannt auf die Aufstellung am Donnerstag. An sich bin ich auch kein Fan von kompletter Rotation, aber in vielen Fällen macht es irgendwie Sinn:
- Neuer verletzungsanfällig, zudem hätte Baumann nach der ganzen Vorgeschichte ein WM Spiel verdient
- Rüdiger für Schlotterbeck durch Verletzung eh klar
- Nmecha war vor der WM wochenlang raus. Vllt nochmal eine Pause geben, bevor es bis zu 5 KO Spielen kommt
- Wirtz wirkt überspielt
- Musiala auch gar nicht im Flow, zudem hat es sich Undav mehr als verdient
- Havertz verletzungsanfällig, Woltemade könnte sich Selbstvertrauen
- Raum und Leweling sind ja eh nah dran und hätten jetzt mal einen Startelfeinsatz verdient
-
Die Mannschaft total umkrempeln? Und dann in der nächsten Runde wieder eine andere Formation. 1 ... 2 Positionen in der Startelf, kein Problem. Sonst je nach Spielverlauf wechseln. Sage ich, als einer von 83 Mio. Bundestrainern.
-
Die Mannschaft total umkrempeln? Und dann in der nächsten Runde wieder eine andere Formation. 1 ... 2 Positionen in der Startelf, kein Problem. Sonst je nach Spielverlauf wechseln. Sage ich, als einer von 83 Mio. Bundestrainern.
Das ist jetzt die Gretchenfrage: lieber durchwechseln, die Stammkräfte schonen und die Ersatzspieler bei Laune halten oder never change a running system um die eingespielte Mannschaft im Rhythmus zu halten.
-
Das ist jetzt die Gretchenfrage: lieber durchwechseln, die Stammkräfte schonen und die Ersatzspieler bei Laune halten oder never change a running system um die eingespielte Mannschaft im Rhythmus zu halten.
Na ja, eingespielte Mannschaft seh ich nun wirklich ziemlich relativ.

Sind wir doch mal ehrlich, 2 richtig gute Szenen in der Vorbereitung von Amiri und Nmecha und 2 x ein eiskalter Undav am rechten Fleck (wobei der 1. Pflicht war), das war `s dann aber auch mit den positiven Punkten. Wenn die Ivorer die Chancen nach der Halbzeit, die ihnen die löchrige deutsche Abwehr so fahrlässig auf dem Silbertablett serviert haben, einigermaßen genutzt hätten, hätte das richtig böse ausgehen können.
Hätte, hätte Fahrradkette! Letztendlich glänzt das Ergebnis, aber das war alles andere als ein Leckerbissen und bot wenig Anlass zum Optimismus. Und ob der Sieg tatsächlich verdient war, wie Nagelsmann meinte, soll jeder selber beurteilen.
-
Natürlich war er verdient, er kam ja absolut ohne Hilfe des Schiris zustande.
Die Sollbruchstelle Kimmich als RV ist ja hinlänglich bekannt.
-
Naja, als „Pflicht“ würde ich Undavs erstes Tor echt auch nicht bezeichnen. Den macht nicht jeder und vermutlich auch Undav nicht jedes Mal.
-
Wichtig ist, was wir in den KO Spielen zeigen werden...
Die Gruppenspiele sind Bananenegal.
Gestern haben wir glücklich gewonnen. Hätte der Ivorer am Ende direkt geschossen und nicht den Ball vertendelt, hätten wir auch verlieren können und kein Mensch würde über Undav sprechen.
Wir sollten den Ball flach halten. Weder haben wir spielerisch überzeugt noch ist Undav jetzt der neue Messi.
Wir sind in der Breite gut besetzt, haben aber in der Spitze nicht die Superstars, die man eigentlich für den ganz großen Wurf benötigt.
Ich persönlich sehe uns nicht im Halbfinale oder Finale. Gewinnen wir im Achtelfinale gegen eine große Nation, wäre das für mich ein Erfolg
-
Das es gegen die Elefanten nicht leicht wird habe ich mir schon gedacht und 2:1 habe ich auch getippt. Aber das wir bis in die Nachspielzeit brauchen hätte ich wiederum auch nicht für möglich gehalten. Wo sie sich vorher noch mächtig umständlich angestellt haben, kam mit Undav irgendwie auch ne Prise Leichtigkeit rein und er braucht eben auch keine 10 Chancen für 1 Tor.
-
Die Saudis wie eine Schülermannschaft, die staunend zuschaut, wie die Spanier Fußball spielen.

-
Wahrscheinliche Gegner für die nächste Runde sind Bosnien, Schottland, Paraguay, Australien oder Schweden. Das sollte glatt gehen, im Achtelfinale gegen Frankreich dürfte dann Schluss sein.
Edit: Wobei mir mein Gefühl irgendwie sagt, dass Norwegen die Gruppe gewinnt und entsprechend unser Achtelfinalgegner wird.
Dann wäre der wahrscheinliche weitere Weg jedoch auch immer noch Niederlande, Spanien und Argentinien/England.
Also wenn wir Weltmeister werden, wäre es unser verdientester Titel ever

-
Ich weiss nicht wieviel Ironie dabei war, aber in Brasilien Brasilien zu schlagen (ich korrigiere, zu vernichten) und dann die Gauchos auf deren Kontinent, dass ist auch schon nett.
-