• War aber auch miserabel verteidigt von den Ösis.

    Will Argentina Weltmeister werden nur mit Messi Toren?

    Das wäre dann wohl ein Rekord für die Ewigkeit

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • War aber auch miserabel verteidigt von den Ösis.

    Will Argentina Weltmeister werden nur mit Messi Toren?

    Das wäre dann wohl ein Rekord für die Ewigkeit

    Das wird kaum funktionieren. Aber gegen Algerien und Austria reicht es halt. Messi muss auch erstmal so ein Turnier durchstehen. Das war erst der Anfang.

  • Messi einfach absolut unglaublich, aber auch die Defensivarbeit der (10) Argentinier ist sehr stark!

    Dass Argentinien auf allen Positionen, vorne, im Mittelfeld und hinten mit Weltklasse bestückt ist, macht die ja immer nicht ohne Grund zum Favoriten (Titelverteidiger sind sie ja auch).

  • In Zeiten der WM-Endrunden mit 48 Mannschaften werden diese Rekorde nicht lange bestehen.

    Jo, Mbappe gerade kann in aller Seelenruhe Maß nehmen und schiessen. Und der war trotzdem nicht mal unhaltbar.

    Ein Geschenk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Miro trauert dann. Möchtest Du das? Verfolgt man die Vorberichte könnte man meinen, dass Argentinien nur aus Messi bestünde. Das ist nicht im Ansatz so. Der haben schon eine sehr gute Truppe.

    Wenn man die Ergebnisse sieht, dann kann man davon ausgehen, dass die Argentinische Mannschaft nur aus Messi besteht. 2 Spiele 5 Tore. Holy.

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    | Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

  • Jo, Mbappe gerade kann in aller Seelenruhe Maß nehmen und schiessen. Und der war trotzdem nicht mal unhaltbar.

    Ein Geschenk

    Das Ding hätte der TW haben müssen.

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    | Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

  • Und Mbappe hat gleich mal auch mit Klose egalisiert. Die 20 wird dieses Turnier vermutlich auch fallen.

    Schon krass wie lang der Rekord vor 2010 gehalten hat, aber gut, zu diesen Zeiten war die Zahl von 4 oder 5 WM-Teilnahmen auch noch eine absolute Seltenheit.

  • Mirsolav Klose hat vier Weltmeisterschaften bestritten und dabei mit Deutschland immer mindestens das Halbfinale erreicht, so dass er in seiner Karriere auf 24 WM-Spiele gekommen ist. Lionel Messi hat aufgrund von Verletzungen und teils frühem Ausscheiden der argentinischen Nationalmannschaft etwas länger gebraucht und erst bei seiner sechsten WM-Teilnahme und insgesamt 28 WM-Einsätzen den Torrekord geknackt.

    Kylian Mbappé ist als Torschütze noch einmal auf einem anderen Level. Es ist erst seine dritte Weltmeisterschaft und war erst sein 17. WM-Spiel. Erling Haaland hätte sicherlich auch das Potential weit vorne in der Torschützenliste zu stehen, wird aber als Norweger wahrscheinlich schlicht nicht auf ausreichend WM-Spiele kommen und dasselbe gilt in abgeschwächter Form auch für Harry Kane und England.

  • Also in der momentanen Situation klingt es natürlich albern, aber es hat schon seinen Grund warum das ein relativ "harter" Rekord ist und auch nach diesem Turnier wieder sein könnte. Mbappe muss erstmal in vier Jahren noch so gut sein, unverletzt, Frankreich konkurrenzfähig usw. falls er heuer knapp hinter Messi beenden sollte und das selbe galt die letzten 96 Jahre eben für alle anderen auch und über mehrere Turniere passiert das dann eben meistens nicht.

  • Na, das ist ein bedingter Faktor. Seit 1982 haben die vier Semifinalisten 7 Spiele gespielt, nun 8. Ich würde eher sagen das so Ausreißer wie Zoff oder Matthäus, heute viel eher die Norm sind, weil Training und Medizinische Versorgung viel besser sind, gerade was karrierebeendende Verletzungen angeht. + das ich keinen Zweifel daran habe, dass wir im Fußball ein ganz gewaltiges Dopingproblem haben. Anscheinend seit 1994 keinen Fall mehr. Glaube ich im Leben nicht dran.

  • Na, das ist ein bedingter Faktor. Seit 1982 haben die vier Semifinalisten 7 Spiele gespielt, nun 8. Ich würde eher sagen das so Ausreißer wie Zoff oder Matthäus, heute viel eher die Norm sind, weil Training und Medizinische Versorgung viel besser sind, gerade was karrierebeendende Verletzungen angeht. + das ich keinen Zweifel daran habe, dass wir im Fußball ein ganz gewaltiges Dopingproblem haben. Anscheinend seit 1994 keinen Fall mehr. Glaube ich im Leben nicht dran.

    Mario Vušković?

  • Ab sofort haben Spieler aber bessere Chancen, weil es mehr WM-Spiele gibt als früher.

    Sollte man denken, aber so groß ist der Unterschied nicht. Bei der WM 2026 kommen die ersten 4 am Ende auf 8 Spiele. Bei der WM 1974 waren es jeweils 7 Spiele für die Plätze 1 bis 4. Der Austragungsmodus spielt natürlich eine Rolle. Aber entscheidender für eine häufigere WM-Teilnahme der Starspieler und damit auch die Möglichkeit Tore zu erzielen, ist die Steigerung der Teilnehmerzahl an der Endrunde in den letzten Jahrzehnten. WM 1974 16 Teilnehmer und aktuell 2026 48. Die Chance überhaupt auf eine WM-Teilnahme, ist schon deutlich gestiegen. Mal abgesehen von der individuellen Klasse einzelner Spieler, die Rekordlisten anführen. Diese Spieler brauchen auch immer gute Mannschaften, die sich regelmäßig für Endrunden qualifizieren und weit im Turnier kommen. Da sind beide voneinander abhängig, um Rekorde zu erzielen.