Fußball FIFA WM 2026
-
-
Was ist das eigentlich für ne Setzliste, wo Portugal und Kroatien schon im Sechzehntelfinale aufeinander treffen können? Total ungerecht.
-
Kontinentalverband Teilnehmer im 16tel-Finale Qualifikations-Quote Qualifizierte Teams CAF (Afrika) 9 90 % Ägypten, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kap Verde, DR Kongo, Marokko, Senegal, Südafrika CONMEBOL (Südamerika) 5 83,3 % Argentinien, Brasilien, Ecuador, Kolumbien, Paraguay UEFA (Europa) 13 81,3 % Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Bosnien-Herzegowina CONCACAF (Nord-/Mittelamerika) 3 50 % Kanada, Mexiko, USA AFC (Asien) 2 22,2 % Australien, Japan OFC (Ozeanien) 0 0 % Keines (Neuseeland ist ausgeschieden) Gesamt 32 66,7 % Alle 32 Plätze besetzt Asien hat ganz schön abgekackt. Eigentlich ja nur Japan aus Asien.
Von den Afrikanern nur Tunesien raus.
Bei den Südamerikanern nur Uruguay.
Bei Europa Tschechien, Schottland, Türkei
Nord-/Mittelamerika Curacao, Haiti, Panama
Asien Südkorea, Katar, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Jordanien, Usbekistan
Ozeanien Neuseeland
-
Was ist das eigentlich für ne Setzliste, wo Portugal und Kroatien schon im Sechzehntelfinale aufeinander treffen können? Total ungerecht.
Wäre Portugal standesgemäss 1. geworden, wäre Ghana der Gegner.
Die Krux mit den 48 Teilnehmern.
Gerechter und spannender wären da 64 Teilnehmer, dann braucht es keine soundsoviele Dritten
-
Wäre Portugal standesgemäss 1. geworden, wäre Ghana der Gegner.
Die Krux mit den 48 Teilnehmern.
Gerechter und spannender wären da 64 Teilnehmer, dann braucht es keine soundsoviele Dritten
Ich erhöhe auf 128.

-
die Schnellübersicht mit TV:
Wer zeigt welches WM-Spiel? Der komplette ÜberblickDie Fußball-WM der Männer findet vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 in Kanada, Mexiko und den USA statt, mit 48 Teams und 104 Spielen. Alle Spiele und Anstoßzeiten…www.sportschau.de -
Alles anzeigen
...
Asien hat ganz schön abgekackt. Eigentlich ja nur Japan aus Asien.
Von den Afrikanern nur Tunesien raus.
Bei den Südamerikanern nur Uruguay.
Bei Europa Tschechien, Schottland, Türkei
Nord-/Mittelamerika Curacao, Haiti, Panama
Asien Südkorea, Katar, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Jordanien, Usbekistan
Ozeanien Neuseeland
Die Aufzählung bestätigt meinen bisherigen Eindruck bzw. auch Erwartungen. Asien und Mittel-/Nordamerika (Ausnahme Mexiko), konnten den Abstand zu den anderen Kontinenten nicht gravierend verringern. USA & Kanada profitieren jetzt vom Heimvorteil. Ob sie dauerhaft den Abstand verringern können, bezweifle ich schon etwas. Südamerika: Argentinien & Brasilien gehören immer zur Weltspitze. Dahinter wechselt es öfter. Schätze, dass sich in der 16er-Runde einige noch verabschieden. Japan ist für mich die einzige Nation aus Asien in letzter Zeit, die eine postive Entwicklung genommen hat. Der große Rest, hat mal hier und da Erfolg, aber nicht dauerhaft. Insgesamt schon enttäuschend. Afrika ist für mich der Kontinent mit der besten Entwicklung. Da entwickelt sich stetig Konkurrenz für Europa und Südamerika. Man profitiert in Afrika sicher auch kräftig von den Profis, die inzwischen überall in Europa spielen. Die führende Rolle von Europa im Weltfußball, ab und zu von ARG/BRA unterbrochen, wird noch länger bestehen. Bei Vermarktung und Organisation, ist man anderen Kontinenten voraus.
-
Wäre Portugal standesgemäss 1. geworden, wäre Ghana der Gegner.
Die Krux mit den 48 Teilnehmern.
Gerechter und spannender wären da 64 Teilnehmer, dann braucht es keine soundsoviele Dritten
Das mit den Dritten ist ja erst recht ungerecht. Bleibt das denn jetzt mit den 48 oder war das nur ne Ausnahme?
-
Das mit den Dritten ist ja erst recht ungerecht. Bleibt das denn jetzt mit den 48 oder war das nur ne Ausnahme?
Ist die FIFA bei der Teilnehmerzahl schon mal rückwärts gegangen? Glaube nicht. Was die Qualität anlangt, finde ich die Folgen jetzt nicht so arg. Außenseiter haben oft aufhorchen lassen. Der Modus bezüglich der Gruppendritten ist allerdings schon etwas abenteuerlich.
-
Ich finde nach wie vor super, dass es diese 16 zusätzlichen K.O.-Spiele gibt. Ich kann nichts Negatives dran erkennen.
-
Ich finde nach wie vor super, dass es diese 16 zusätzlichen K.O.-Spiele gibt. Ich kann nichts Negatives dran erkennen.
Ich mag das auch, aber ich finde die Pausen zwischen den Spielen der Mannschaften zu lange. Argentinien spielt erst wieder in einer Woche.
-
die Schnellübersicht mit TV:
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…elplan-100.htmlDieser ganze Turnierbaum ist ein Skandal. Warum wurde nicht nach Weltrangliste gesetzt, wie z.B. im Tennis oder Darts? Argentinien (als krassestes Beispiel) spielt frühestens im Halbfinale gegen eine Top Ten Mannschaft, während sich die anderen vorher schon gegenseitig rausgeworfen haben. Ich staune, dass es über diesen Turnierbaum in der Fußballwelt nicht mehr Wirbel gab.
-
Ja und - passt doch, Argentinien steht in der FIFA-Liste auf Rang 1, gefolgt von Frankreich, Spanien, England und Brasilien. Also geht ARG FRA aus dem Weg, ESP ENG usw.
-
Wenn das so weiter geht, wird 2050 keine Qualifikation mehr gespielt werden, sondern man spielt ein dreimonatiges Turnier mit allen FIFA Nationen, nur um jeden einzelnen Verband die "große" Bühne zu geben.
Schöne Geschichten mit Kap Verde und Curacao, aber solche Nationen hätten bei den vorherigen WM-Endrunden nie und nimmer teilnehmen können. Und die Qualität der Spiele ist auch grausam. Von vielen Nationen.
-
Im aktuellen Spiel kann man sicher nicht behaupten, dass der Schiri Kanada bevorzugt...
-
Galt nicht früher mal, dass der Schiri "Luft" ist? Da wurde doch nach Schirikontakt weitergespielt, oder? Jetzt wird immer unterbrochen. Finde ich doof. Als ob es nicht schon genug Unterbrechungen gibt.
-
Galt nicht früher mal, dass der Schiri "Luft" ist? Da wurde doch nach Schirikontakt weitergespielt, oder? Jetzt wird immer unterbrochen. Finde ich doof. Als ob es nicht schon genug Unterbrechungen gibt.
Ja. Und die Laufwege der SR sind eine Katastrophe. Seit Jahren bewegen die sich immer mehr zum 16er hin.
Bleibt aus der Mitte raus, dafür gibt's doch einen SR-Assi. Aber durch die VAR und den neuen Regeln, sind so viele SR kastriert worden. Macht keinen Spaß mehr das zu sehen.
Handball ist da noch viel toller unterwegs. Zum Glück.
-
Ist das gerade wirklich ein KO Spiel bei einer WM ?
Sieht für mich wie ein sommerlicher Freundschaftskick aus...
In der HBL hätte ich jetzt gesagt, spielerisch ist das Not gegen Elend 😉
Um was positives anzumerken, das Stadion ist ein Kracher
-
Neuer hätte den gehalten 😉
-
Ein Glück auch, die Verlängerung bleibt mir vielleicht erspart. Und sonst: Dieser ganze Turnierbaum ist ein Skandal.

-