Fußball FIFA WM 2026
-
-
Was ist das eigentlich für ne Setzliste, wo Portugal und Kroatien schon im Sechzehntelfinale aufeinander treffen können? Total ungerecht.
-
Kontinentalverband Teilnehmer im 16tel-Finale Qualifikations-Quote Qualifizierte Teams CAF (Afrika) 9 90 % Ägypten, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kap Verde, DR Kongo, Marokko, Senegal, Südafrika CONMEBOL (Südamerika) 5 83,3 % Argentinien, Brasilien, Ecuador, Kolumbien, Paraguay UEFA (Europa) 13 81,3 % Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Bosnien-Herzegowina CONCACAF (Nord-/Mittelamerika) 3 50 % Kanada, Mexiko, USA AFC (Asien) 2 22,2 % Australien, Japan OFC (Ozeanien) 0 0 % Keines (Neuseeland ist ausgeschieden) Gesamt 32 66,7 % Alle 32 Plätze besetzt Asien hat ganz schön abgekackt. Eigentlich ja nur Japan aus Asien.
Von den Afrikanern nur Tunesien raus.
Bei den Südamerikanern nur Uruguay.
Bei Europa Tschechien, Schottland, Türkei
Nord-/Mittelamerika Curacao, Haiti, Panama
Asien Südkorea, Katar, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Jordanien, Usbekistan
Ozeanien Neuseeland
-
Was ist das eigentlich für ne Setzliste, wo Portugal und Kroatien schon im Sechzehntelfinale aufeinander treffen können? Total ungerecht.
Wäre Portugal standesgemäss 1. geworden, wäre Ghana der Gegner.
Die Krux mit den 48 Teilnehmern.
Gerechter und spannender wären da 64 Teilnehmer, dann braucht es keine soundsoviele Dritten
-
Gerechter und spannender wären da 64 Teilnehmer, dann braucht es keine soundsoviele Dritten
Ich erhöhe auf 128.

-
die Schnellübersicht mit TV:
Wer zeigt welches WM-Spiel? Der komplette ÜberblickDie Fußball-WM der Männer findet vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 in Kanada, Mexiko und den USA statt, mit 48 Teams und 104 Spielen. Alle Spiele und Anstoßzeiten…www.sportschau.de -
Alles anzeigen
...
Asien hat ganz schön abgekackt. Eigentlich ja nur Japan aus Asien.
Von den Afrikanern nur Tunesien raus.
Bei den Südamerikanern nur Uruguay.
Bei Europa Tschechien, Schottland, Türkei
Nord-/Mittelamerika Curacao, Haiti, Panama
Asien Südkorea, Katar, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Jordanien, Usbekistan
Ozeanien Neuseeland
Die Aufzählung bestätigt meinen bisherigen Eindruck bzw. auch Erwartungen. Asien und Mittel-/Nordamerika (Ausnahme Mexiko), konnten den Abstand zu den anderen Kontinenten nicht gravierend verringern. USA & Kanada profitieren jetzt vom Heimvorteil. Ob sie dauerhaft den Abstand verringern können, bezweifle ich schon etwas. Südamerika: Argentinien & Brasilien gehören immer zur Weltspitze. Dahinter wechselt es öfter. Schätze, dass sich in der 16er-Runde einige noch verabschieden. Japan ist für mich die einzige Nation aus Asien in letzter Zeit, die eine postive Entwicklung genommen hat. Der große Rest, hat mal hier und da Erfolg, aber nicht dauerhaft. Insgesamt schon enttäuschend. Afrika ist für mich der Kontinent mit der besten Entwicklung. Da entwickelt sich stetig Konkurrenz für Europa und Südamerika. Man profitiert in Afrika sicher auch kräftig von den Profis, die inzwischen überall in Europa spielen. Die führende Rolle von Europa im Weltfußball, ab und zu von ARG/BRA unterbrochen, wird noch länger bestehen. Bei Vermarktung und Organisation, ist man anderen Kontinenten voraus.
-
Das mit den Dritten ist ja erst recht ungerecht. Bleibt das denn jetzt mit den 48 oder war das nur ne Ausnahme?
-