• Ist das gerade wirklich ein KO Spiel bei einer WM ?

Sieht für mich wie ein sommerlicher Freundschaftskick aus...

In der HBL hätte ich jetzt gesagt, spielerisch ist das Not gegen Elend 😉

Um was positives anzumerken, das Stadion ist ein Kracher

Das Stadion schon, die Zuschauer na ja

• Wer sich solch ein grottenschlechtes Spiel über die volle Zeit anschauen kann muß schon sehr unter einer Augenkrankheit leiden. Aber da gibt es ja den AUS Knopf an den Geräten. Einfach schrecklich dieser Modus.

• Grottenkicks in KO Spielen gab es schon reichlich, insbesondere dann, wenn mindestens ein Team von der ersten Sekunde an auf Elfmeterschießen aus war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Grottenkicks in KO Spielen gab es schon reichlich, insbesondere dann, wenn mindestens ein Team von der ersten Sekunde an auf Elfmeterschießen aus war.

Gestern waren es vermutlich zwei Teams, denn Kanada hat jetzt wirklich mehr gedrückt als Südafrika und dann kommt sowas bei raus. Solche Spiele sind wirklich kein Grund diese Diskussion aufzumachen. Antifußball ala Südkorea 2002 oder Costa Rica 2014 hat es bei WMs immer gegeben.

Ich bin nach der absurden Situation mit den Gruppendritten allerdings der Meinung, dass es vielleicht sogar eine gute Idee wäre, die WM auf 64 zu erhöhen. Sollte logistisch bei diesem Sport kein Problem sein und hätte faktisch nicht mehr Spiele für die Mannschaften, wenn dann nur die beiden besten weiterkommen würden. Egal wie man zu Deutschland steht, ist es schon irgendwie seltsam das ein Gruppensieger so spät erst seinen Gegner kennt, während das für später spielende kein Faktor darstellt. Das ist schon eine gewisse Vorbereitungsverzerrung.

• Ich würde Gruppensieger direkt für das Achtelfinale setzen und die Zweiten und Dritten der Gruppe jeweils in einer Playoff-Runde einen weiteren Platz im Achtelfinale ausspielen lassen. So erhöht sich der Wert eines Gruppensieges und vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase sollte, rein theoretisch, jedes Team noch weiterkommen können.

• Ich würde Gruppensieger direkt für das Achtelfinale setzen und die Zweiten und Dritten der Gruppe jeweils in einer Playoff-Runde einen weiteren Platz im Achtelfinale ausspielen lassen. So erhöht sich der Wert eines Gruppensieges und vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase sollte, rein theoretisch, jedes Team noch weiterkommen können.

Halte ich gar nichts von. Momentan haben alle Mannschaften gleichviele Spiele, dann wäre das ja wie ein noch größeres Handicap von schwächeren Teams, wenn die ein Spiel mehr hätten. Kann man in der Fußball-CL machen, wo Wochen dazwischen stehen, aber nicht bei einem Turnier wie diesem.

Wird aber eh auf 64 hinauslaufen, wenn Infantino dabei bleibt. Man muss ja froh sein, wenn es weiterhin vier Jahre sind.

• Der wird den Markt schon evaluieren und die Diskussion werden wir noch erleben.

Er hat das ja schon versucht. Da haben sich die Südamerikaner und die Europäer quer gestellt. Aber dazwischen war Katar, Vereins WM und jetzt USA. Eventuell wird er sich denken, dass es mit oder ohne die großen Player geht, aber spätestens dann erwarte ich eine Spaltung im Fußball. Nicht aus idealistischen Gründen, sondern weil die kontinentalen "Produkte" halt geschützt werden.

• Galt nicht früher mal, dass der Schiri "Luft" ist? Da wurde doch nach Schirikontakt weitergespielt, oder? Jetzt wird immer unterbrochen. Finde ich doof. Als ob es nicht schon genug Unterbrechungen gibt.

Jo eine der Schwachsinnigen Regeln in meinen Augen... aber davon gibt es ja so einige ...

• Halte ich gar nichts von. Momentan haben alle Mannschaften gleichviele Spiele, dann wäre das ja wie ein noch größeres Handicap von schwächeren Teams, wenn die ein Spiel mehr hätten. Kann man in der Fußball-CL machen, wo Wochen dazwischen stehen, aber nicht bei einem Turnier wie diesem.

Die Kader bestehen mittlerweile (völlig grundlos) aus 26 Spielern, die meines Wissens nach auch alle eingesetzt werden dürfen. Jeder Teilnehmer hat die gleiche Chance sich den Gruppensieg zu erarbeiten. Mein Vorschlag würde so einen Käse wie die 15 Minuten Ballgeschiebe am Ende des Spiels Österreich gegen Algerien sehr wahrscheinlich auch verhindern. Aber gut, am besten war einfach eine WM mit 32 Teams und eine EM mit 16 Teams. Diese Zeiten sind leider vorbei.

An eine jährliche WM glaube ich allerdings nicht. Es gibt nur noch einen freien Sommer im vierjährlichen Rhythmus. Von daher sehe ich da keine Chancen. Infantino weiß schon genau, was er tut und die 64er-WM wäre eben seine Garantie so lange wie möglich im Amt zu bleiben. Ich kann sogar mit diesen 48 Teams noch leben, wenn ich dafür nicht solche Konstrukte bekomme wie 2030 mit drei Spielen in Südamerika und dem Rest ganz woanders auf der Welt.

• Ich freue mich auf 16 zusätzliche K.O-Spiele (ein ganz knappes war schon).

Und vor allem freue mich auf auf viel bessere Spiele ab dem Achtelfinale als in den letzten Jahren. Da werden dieses Jahr schon im Achtelfinale echt starke Spiele bei sein.

• Mich persönlich erreicht das Thema Fußball ehrlich gesagt immer weniger. Von mir aus können sie auch mit 128 Mannschaften über die ganze Welt verteilt spielen, wenn das die Kassen am besten füllt. Ich werde mir punktuell das herauspicken, was mich interessiert und der Rest läuft halt irgendwie an mir vorbei, juckt mich ja aber auch nicht.

Vielleicht wird es ja aber auch wieder etwas besser für mich, wenn eine WM nicht im Winter (Quatar) und für mich günstigere Anstoßzeiten (Amerika) stattfindet.

• Und vor allem freue mich auf auf viel bessere Spiele ab dem Achtelfinale als in den letzten Jahren. Da werden dieses Jahr schon im Achtelfinale echt starke Spiele bei sein.

Erkläre mir das gerne. Wie immer sind im Achtelfinale exakt 16 Teams dabei, das war nie anders. Was garantiert da bessere Spiele als zuletzt?

• Ich freue mich auf 16 zusätzliche K.O-Spiele (ein ganz knappes war schon).

Und vor allem freue mich auf auf viel bessere Spiele ab dem Achtelfinale als in den letzten Jahren. Da werden dieses Jahr schon im Achtelfinale echt starke Spiele bei sein.

Ja, die K.-o.-Runden haben schon ihren Reiz, wenn nicht gerade zwei Maurertruppen gegeneinander spielen. Ob es heute Abend/Nacht schon Überraschungen gibt? Brasilien/Japan, Deutschland/Paraguay und Niederlande/Marokko lautet das Programm. Da hoffe ich mal, auch auf unterhaltsamen Fußball bei diesen Paarungen. Das letzte Spiel leider erst ab 3.00 Uhr in der Nacht. Aber für mich, mit dem größten Potential für guten Fußball. Wenn Marokko heute nicht nur gut spielt, sondern auch besser trifft als bisher, wird es schwer für die Niederlande. Deutschland möchte ich natürlich auch im AF sehen. Tippe dann noch auf Brasilien. Na ja, geht da einfach nicht anders.

Und sonst: Dieser ganze Turnierbaum ist ein Skandal. :hi:

• Das letzte Spiel leider erst ab 3.00 Uhr in der Nacht. Aber für mich, mit dem größten Potential für guten Fußball. Wenn Marokko heute nicht nur gut spielt, sondern auch besser trifft als bisher, wird es schwer für die Niederlande.

Für mich das Spiel "heute" mit dem potenziell höchsten Wert und der höchsten Spannung (6. gegen 7. der Weltrangliste). Leider MagentaTV und vor allem leider mitten in der Nacht.

• Erkläre mir das gerne. Wie immer sind im Achtelfinale exakt 16 Teams dabei, das war nie anders. Was garantiert da bessere Spiele als zuletzt?

Das erkläre ich dir gerne.

Bisher trafen die Top-Teams in den Achtelfinals nicht aufeinander, weil sie i.d.R. jeweils in ihrer Gruppe Erster wurden und daher nicht im Achtelfinale aufeinandertrafen! Denn es spielte immer ein Erster gegen einen Zweiten.

Durch die Runde, die jetzt vorher stattfindet, hat sich das erledigt. Jetzt treffen die Gruppenersten schon im Achtelfinale aufeinander.

Ist doch ganz logisch.

• Marokko- Niederlande würde ich auch gerne sehen. Mir ist mein Schlaf aber am Ende wichtiger. Es wird schon schwer genug, beim deutschen Spiel durchzuhalten. Vor 0.30 Uhr ist das wohl nicht zu Ende. Verlängerungsgefahr: hoch. Paraguay wird uns alles abverlangen. Zwei Tore werden wir gegen einen abwehrstarken Gegner brauchen. Denn ohne Gegentor kommen wir kaum davon.