• Mit dem Doping ist da so eine Sache.... Es wird bestimmt in fast allen Sportarten gedopt ohne das die Sünder zur Verantwortung gezogen werden... Leider...

Die WADA läuft den Sündern immer etwas hinterher und kommt manchmal erst Jahre dahinter was möglich ist und was nicht...

Damit meine ich keine Einzelfälle, die dann vor Gericht auch anders ausgingen.

• Man muss sich nur mal die Wattzahlen einzelner Fahrer anschauen...

Eins meiner Lieblingsbeispiele in der heutigen Zeit ist Tour de France 24 Anstieg Plateau de Beille.

Anstieg ist 16km lang und 8% Steigung im Schnitt.

Pogacar war 3 Minuten 44 Sekunden schneller als ein damals bis oben hin vollgepumpter Marco Pantani. Und das auch noch mit Gegenwind

Knapp 40 Minuten dauerte dieser Anstieg und Pogarcar erreichte eine Leistung von 6,98 eW/kg ! Und das am Ende einer knallharten Etappe,über 5000 Höhenmetern und sehr warmen Temperaturen !

Jo und alles nur dank Bio-Lebensmittel oder der Zahnpastatube von Baumann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Schiri-Ansetzungen für USA - Belgien hab ich die Befürchtung, dass die aufgehobene Sperre das geringste Problem sein wird.

Fürchtest du, dass der Spieler mit der Nr. 20 oder ein anderer der USA "treten" darf, ohne eine (rote) Karte befürchten zu müssen.

Ich hoffe, dass die belgischen "Roten Teufel" in der Lage sind, es spielerisch zu lösen. Und wenn nicht, werden es die spanischen Rasenschachspieler tun.

• Fürchtest du, dass der Spieler mit der Nr. 20 oder ein anderer der USA "treten" darf, ohne eine (rote) Karte befürchten zu müssen.

Ich befürchte, dass nicht zufällig ein Schiedsrichter aus Jordanien und ein VAR aus Katar ausgewählt wurden.

Zwei sehr Trump-freundliche Staaten.