08. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Der THW hat eigentlich nichts zu verlieren. Bei Auswärtsspielen bei der unmittelbaren Konkurrenz sind Siege keine Pflicht. Ich hoffe, der THW macht das Beste aus der aktuellen Situation mit einem guten Schuss Risiko, z.B. öfters mal eine offensivere Abwehrvariante auspacken, wo die ehemalige Betonabwehr früherer Tage ohnehin nicht (mehr) zur Verfügung steht.

Ich lass mich im übrigen auch gerne von Jicha überraschen. Hoffe, er lässt sich was einfallen. Wenn nicht jetzt, wann will er sonst beweisen, dass er noch der richtige Trainer für den THW ist.

• Nach dem Ausfall von Madsen ist die SG für mich der klare Favorit.

Mein Eindruck von gestern (bereits ohne Emil) hat sich verfestigt. Der THW kann nun frei aufspielen. Niemand erwartet einen Punkt. Das ist doch eine ideale Voraussetzung für kreative Lösungen. Eigentlich schade, dass wir keinen Misha Kaufmann an der Seitenlinie haben.

• Der THW kann nun frei aufspielen. Niemand erwartet einen Punkt.

Fangen wir heute schon mit dem Underdog Image an? Nene, so leicht werden wir es dem THW nicht machen. Derby heißt immer, dass das Ergebnis offen ist und dass alles Mögliche passieren kann. Die SG mag leichte Vorteile haben, ab Anpfiff ist das in der Regel obsolet.

Natürlich wäre mir ein deutlicher Sieg der SG sehr genehm. Zumal dann die üblichen Korinthen Kacker hier gar nicht erst ihren Sermon beisteuern müssen....

• Fangen wir heute schon mit dem Underdog Image an? Nene, so leicht werden wir es dem THW nicht machen. Derby heißt immer, dass das Ergebnis offen ist und dass alles Mögliche passieren kann. Die SG mag leichte Vorteile haben, ab Anpfiff ist das in der Regel obsolet.

Natürlich wäre mir ein deutlicher Sieg der SG sehr genehm. Zumal dann die üblichen Korinthen Kacker hier gar nicht erst ihren Sermon beisteuern müssen....

Das wär ja langweilig 🥱

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Fangen wir heute schon mit dem Underdog Image an? Nene, so leicht werden wir es dem THW nicht machen. Derby heißt immer, dass das Ergebnis offen ist und dass alles Mögliche passieren kann. Die SG mag leichte Vorteile haben, ab Anpfiff ist das in der Regel obsolet.

Wie fangen garnichts an. Meine Erwartungshaltung in FL einen Punkt zu holen, ist gleich Null. Bevor das Spiel im üblichen Rahmen abläuft, wünsche ich mir vom Trainer kreative Lösungen. Denn darum geht es doch beim THW auch: Ist Jicha noch der Richtige? Fällt ihm mehr als das 7:6 und gelegentlich ein 3:2:1 ein? (Muss ja nicht gleich die von Ljubo in Kiel praktizierte Manndeckung sein) Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.

• Wie fangen garnichts an. Meine Erwartungshaltung in FL einen Punkt zu holen, ist gleich Null. Bevor das Spiel im üblichen Rahmen abläuft, wünsche ich mir vom Trainer kreative Lösungen. Denn darum geht es doch beim THW auch: Ist Jicha noch der Richtige? Fällt ihm mehr als das 7:6 und gelegentlich ein 3:2:1 ein? (Muss ja nicht gleich die von Ljubo in Kiel praktizierte Manndeckung sein) Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.

Das ist mir egal. 2 Punkte sollen mit nach Kiel. Und darüber sind sich hoffentlich außer Jicha auch alle Spieler im Klaren, denn Jicha ist sich dessen garantiert bewusst, egal was vor vor der Presse äußert. Anders kann man es nicht angehen.

Und von den Flensburgern erwarte ich übrigens die gleiche Haltung.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich denke wir sind leichter Favorit und unser Trainer wird schon die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen des THW ziehen.

7:6 können wir inzwischen auch ganz gut. ;)

Und die Abwehr hat sich im Vergleich zur letzten Saison auch stabilisiert. Bin gespannt.......

• Trotz der gruseligen Verletzung von Kiels Emil, glaube ich das die Partie über die Abwehr und auch über die Torhüter entschieden wird. Ich vermute mal das bei uns Buric anfangen wird. Grooven sich er oder der böse Wolf schnell ein, kann das schon die halbe Miete darstellen. Wenn es ein schnelles Spiel wird, wo die Torhüter keine Faktoren sind, sehe ich uns vorn, weil wir vorne einfach mehr Möglichkeiten haben momentan.

• Auf dem Papier sind wir der Favorit, aber für mich muss gegen den THW gezeigt werden, dass man offensiv einen Plan hat der darüber hinausgeht Pytlick oder Grgic den Ball zu geben und auf individuelle Klasse zu hoffen. Allerdings steht Kiel gerade im Innenblock nicht so stabil, so dass die beiden dort sicher genug Chancen bekommen. Gewonnen wird das Spiel aber über die Abwehr. Da schien man in den letzten Spielen ein bisschen stabiler zu stehen und Buric hat sein Mojo wieder gefunden. Wenn man Skippy in den Griff bekommen sollte wäre das ein ganz großer Schritt zum Sieg, aber Golla ist lange nicht mehr so schnell auf den Beinen wie vor ein paar Jahre, Blagotinsek ist auch nicht der schnellste und Jörgensen hat bislang gefühlt nicht so viel Spielanteil bekommen, bzw. musste nach der Verletzung noch nicht zwingend spielen.

• Sehe ich das richtig, dass es Dules letztes Nordderby in FL ist (sofern wir nicht in anderen Wettbewerben aufeinandertreffen)? Oder steht noch mal eine Vertragsverlängerung ins Haus?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Sehe ich das richtig, dass es Dules letztes Nordderby in FL ist (sofern wir nicht in anderen Wettbewerben aufeinandertreffen)? Oder steht noch mal eine Vertragsverlängerung ins Haus?

Ist offiziell noch nicht entschieden. Sollten sie wider Erwarten doch eine CL-Quali erreichen, würde wohl ein zusätzlicher Kaderplatz finanzierbar sein. Ob er ihn dann erhalten wird, wird aber wohl vor allem von seiner Form abhängen. Im Angriff wurde er ja bisher noch nicht eingesetzt.

Wenn man in der lfd. European League in der Hauptrunde nicht aufeinandertrifft, dann hat aber ein Verein die Gruppenphase mächtig verkackt. Damit rechne ich nicht. Habe auch noch die leise Hoffnung, dass am Donnerstag bei der Pokalauslosung, der AF-Knaller SGF-THW gezogen wird. Insofern, könnte Dule etwas später Abschied von FL feiern.

• Ist offiziell noch nicht entschieden. Sollten sie wider Erwarten doch eine CL-Quali erreichen, würde wohl ein zusätzlicher Kaderplatz finanzierbar sein. Ob er ihn dann erhalten wird, wird aber wohl vor allem von seiner Form abhängen. Im Angriff wurde er ja bisher noch nicht eingesetzt.

wird aber bald kommen

• Wenn man in der lfd. European League in der Hauptrunde nicht aufeinandertrifft, dann hat aber ein Verein die Gruppenphase mächtig verkackt. Damit rechne ich nicht. Habe auch noch die leise Hoffnung, dass am Donnerstag bei der Pokalauslosung, der AF-Knaller SGF-THW gezogen wird. Insofern, könnte Dule etwas später Abschied von FL feiern.

Wer Pokalsieger werden will, muss jeden schlagen

Zahle freiwillig ins Phrasenschwein 😇