Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Kühne spielt in Blomberg, dort spielen andere Nebenleute als die , die Simon in Budapest hat. Natürlich muss Kühne jetzt auch mal in wichtigen Spielen zeigen, dass sie den Unterschied machen kann. Das sehe ich auch so.

Beantworte doch bitte mal meine Frage zu Simon. Würde sie bei uns Stammspielerin sein ? Hat Simon die spielerischen Fähigkeiten, die man ihr in Ungarn zuschreibt?

Ich kenne die Ergebnisse, aber im Gegensatz zu dir schaue ich mir Spiele an und beurteile nicht nach Statistiken. Und ich gehe davon aus, dass du diese Ergebnisse auch richtig einordnen kannst.

• Wenn irgendwer irgendwo den Namen Reistad in Verbindung mit einer anderen Spielerin bringt kann er eigendlich nur betonen wie groß der Abstand zwischen ihr und dem Rest ist .
    Egal wer wo spielt und welche Dinge geholt hat. Reistad ist das Maß aller Dinge.
    Zu den Erfolgen von Simon : viele der Spiele die Horst aufführt hab ich gesehen. Was mir nicht aufgefallen ist das Simon da völlig alleine die Gegner abgefackelt hat.Hab da immer nur gute TEAMS gesehen.

• Komisch das eine Außen gestern zur Spielerin des Spieles gewählt wurde , wenn mich nicht alles täuscht. Die Mädels sind keine Maschinen und das macht sie dann auch sympathisch. Ich glaube nicht das horst65 immer 100% Leistung bringt , außer natürlich hier im Forum. Da sind das sogar mehr als 100%...

Ich bin wirklich gespannt wer dann am Ende oben steht und WM wird... Bis jetzt hat mich noch keine Mannschaft überzeugt , von denen ich was gesehen habe. Egal wie sie heißen... und ob sie Spielerinnen in der CL haben oder nicht. Alle müssen sich noch steigern , sonst wird das nix. Vielleicht gibt es auch eine Überraschung , wer denn Weltmeister wird.

• Wenn irgendwer irgendwo den Namen Reistad in Verbindung mit einer anderen Spielerin bringt kann er eigendlich nur betonen wie groß der Abstand zwischen ihr und dem Rest ist .
    Egal wer wo spielt und welche Dinge geholt hat. Reistad ist das Maß aller Dinge.
    Zu den Erfolgen von Simon : viele der Spiele die Horst aufführt hab ich gesehen. Was mir nicht aufgefallen ist das Simon da völlig alleine die Gegner abgefackelt hat.Hab da immer nur gute TEAMS gesehen.

Deswegen sage ich ja, dass Simon in Budapest davon profitiert, weil die Mannschaft auf CL Niveau ausgerichtet ist. Natürlich kann Simon Handball spielen, aber Horst tut immer so, als wenn die ungarischen Damen spielerisch Lichtjahre von unserem Rückraum weg sind. Egal was man vom allgemeinen Niveau hält, das ist einfach nicht der Fall. Eine Simon würde weder beim THC, in Blomberg, Dortmund, Bensheim oder früher Ludwigsburg von Anfang an spielen.

• Horst, ist die ungarische RA besser als Behrend?😉

Oh je, die 6.RA, die noch nie bei einem Lehrgang war und nach der WM nie mehr für die NM spielen wird, steht nach >80% in den ersten 3 Spielen bei 2/5 zur HZ. Dabei waren noch gute Paraden und nicht (wie Behrend) neben das Tor geworfen.

1. Es gibt viele Spiele von Behrend/Döll und Co. mit 2/5

2. Die hat ein feineres Händchen als Behrend

3. Einfach mal überlegen, was die deutsche Nr.6 bei so einer Situation macht. Man hat nicht mal eine Nr.2, obwohl Weltklasse-Behrend die Messlatte nicht hoch legt

4. Vielleicht mal Behrend mit der Nr.1, die bei Györ spielt und zuletzt zweimal die CL gewann und im Allstarteam der CL und EM stand, vergleichen. Den Unterschied Behrend/Faluvegi hat jeder in LB gesehen.

Du wirst keine Positionen finden, die klar besser sind. Der Spielplan ist besser.

• Das ist übrigens das Alter in dem die Buxte-Talente wie Mittag jetzt sind und 5 Minuten bei Buxte nicht geht.

Das du jetzt als Beispiel wieder Buxte hervor nimmst macht dich richtig unsympathisch. Vielleicht sollten Mittag & co mit dem Handball spielen aufhören weil sie einfach zu schlecht sind. Dann brauchen wir uns für den DHB-Nachwuchs nicht mehr fremdschämen.

• Da hast du echt Hoffnung, dass wir gegen ein Top-Team eine Chance haben? Und dann noch nicht mal zu Hause.

Puh, sehr optimistisch.

Wo habe ich was von Hoffnung geschrieben ?😉 Ich würde es mir wünschen, weil ein erfolgreiches Turnier immer hilfreich ist für unsere Sportart.

Es wird sich dann nur zeigen, ob Gaugisch Recht hat mit der Weiterentwicklung oder eben nicht !

• Ich wüsste ja gerne mal, was sich hier einige vorstellen, wie viele von diesen Abos bei Sporteurope verkauft wurden.

Von welcher Zahl geht ihr da etwa aus?

Ich gehe davon aus, dass der DHB mit dem einen nahezu ausverkauften Spiel am Samstag in der Westfalenhalle mehr Einnahmen generiert als sporteurope mit sämtlichen verkauften Turnierpässen.

• Vielleicht sollten Mittag & co mit dem Handball spielen aufhören weil sie einfach zu schlecht sind.

Man kann sich ja auch eine Liga suchen, die besser zu einem passt. Aber das könnte sich bei Buxte ja von alleine regeln.

Kühne spielt in Blomberg, dort spielen andere Nebenleute als die , die Simon in Budapest hat.

Dafür spielt die aber gegen Buxte, Halle, Zwickau und Co.. Simon eher gegen Györ, Esbjerg, Odense.

Deswegen sage ich ja, dass Simon in Budapest davon profitiert, weil die Mannschaft auf CL Niveau ausgerichtet ist.

Dadurch hat man dann aber auch gut bezahlte russische Olympiasieger als Konkurrenz. Andre haben dann Jarron, Bucher und Co.. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit gibt es auch noch. V.a. wenn man nicht spielt wie letztes Jahr.

Aber Kühne hat im Sommer ja die freie Wahl.

• Brasilien überzeugte trotz 2 kleiner Schwächephasen in jeder Halbzeit.
    Anfangs versuchte man zu viel über die Außen. Nach der Umstellung auf mittige Angriffe war man erfolgreicher.
    Sie besitzen 2 gute Torhüterinnen. Das kann ein Faktor werden gegen uns.
    Insgesamt verdienen die Spiele mehr Zuschauer ob Dortmund oder Rotterdam.
    Eine WM vor halbleeren Rängen wird keinem Team Spaß machen.
    Ich kann nur hoffen, das im Viertelfinale die Hallen voller sind.
  • Gut 1900 Zuschauer als "kumulierte" Zuschauerzahl über alle drei Spiele in der Westfalenhalle würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Erfolg werten. Ein Großteil dieser Zuschauer ist sicher nicht bei allen drei Spielen anwesend gewesen, d.h. die tatsächliche Besucherzahl pro Spiel dürfte da noch deutlich geringer sein.

• Ich habe mir Spiele von Ungarn angeschaut, aufgrund deiner Beschreibungen hat man Erwartungen. Mich hat Ungarn maßlos enttäuscht, deren Angriffsspiel sieht genauso aus wie bei vielen anderen Teams. Siehst du das wirklich anders ?

Und da spielt es auch keine Rolle, wo die spielen. Eine Vogel spielt in Budapest in Summe auch besser als bei uns...

Und ich sage es dir gerne zum 35x, die Turnierspiele werden nicht auf Außen entschieden. Unsere Außen haben kein gutes Niveau, aber es wirkt sich nicht sonderlich negativ auf unser Spiel aus. Es ist ja auch nicht so, dass unsere Außen gar nichts treffen...

Und ich sage dir noch 35 weitere Male, dass das an der Realität vorbei ist, wenn du schreibst, dass Handballspiele nicht durch Außen entschieden werden. Es ist ganz simpel: Hat man überragende Außen, können Sie auch das Spiel entscheiden. Und so passiert es jedes Wochenende auf diesem Planeten…

• Und ich sage dir noch 35 weitere Male, dass das an der Realität vorbei ist, wenn du schreibst, dass Handballspiele nicht durch Außen entschieden Gwerden. Es ist ganz simpel: Hat man überragende Außen, können Sie auch das Spiel entscheiden. Und so passiert es jedes Wochenende auf diesem Planeten…

Dann vereinfachen wir das mal und sage mir, was wichtiger ist

Guter Rückraum-durchschnittliche Außen

Durchschnittlicher Rückraum-gute Außen

Unsere Turnierspiele werden nicht dadurch entschieden, ob Behrend 3 von 5 oder 5 von 5 macht. Wenn unser Rückraum in wichtigen Spielen wieder so spielt wie gegen Holland oder Schweden damals, kannste auf Außen auch eine Herrem oder auf der anderen Seite die frühere RA von Buducnost Radmila Petrovic haben, auch die werden dann nicht helfen können.

Bei uns ist erstmal wichtig, dass der Rückraum funktioniert inkl Abwehr und Filter+Wachter.

Schau dir doch die Schweiz an, 2 geile Außen und was haben sie davon ?

Idealerweise hat man natürlich auf keiner Position Schwächen, aber auf Außen kann man es sich am ehesten erlauben. Ich hatte auch geschrieben, dass unsere Außen jetzt auch nicht nichts treffen

• Wenn Norwegen im HF nicht auf Frankreich treffen möchte dann müssen sie in der Hauptrunde für Platz 2 spielen.

Das werden sie nicht tun. Den Norwegerinnen ist es egal, wann sie auf Frankreich oder sonst wen treffen. Ach, übrigens: gab es nach der letzten WM nicht von horst65 einen Abgesang auf Norwegen wegen das angeblich bevorstehenden Umbruchs? Ich finde diese Mannschaft nicht schlechter als bei der WM. Die muss sich vor niemandem fürchten!