Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Freundschaft!

Das mit dem Gegner wäre schon mal erledigt, oder zählt Frankreich jetzt nicht mehr als vernünftiger Gegner, weil sie gegen Deutschland verloren haben?

Müssen mindestens die Niederlande oder Norwegen schlagen. Und dann war es sowieso nur eine Zwischen-WM, weil alle schwanger sind.

• Rheiner, Horst und die Muddi weinen vermutlich noch wie es denn angehen kann, dass das ach so schlechte Deutschland gegen die übermächtigen Französinnen verlieren konnte.

Ach nee, es kann ja natürlich nur so sein, dass Frankreich schlecht war. Die Option auf ein gut spielendes Deutschland ist ja nicht plausibel.

• Die Muddi hat die Leistung der Deutschinnen bereits mehrfach gewürdigt.

Soviel Wahrheit muss sein.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Rheiner, Horst und die Muddi weinen vermutlich noch wie es denn angehen kann, dass das ach so schlechte Deutschland gegen die übermächtigen Französinnen verlieren konnte.

Ach nee, es kann ja natürlich nur so sein, dass Frankreich schlecht war. Die Option auf ein gut spielendes Deutschland ist ja nicht plausibel.

Was soll dieses persönliche Ding wieder ohne Inhalt zum Spiel ? Komm mir nie wieder mir provozieren o.ä. !

Das ist übrigens heute schon das zweite Mal.

Du legst die moralische Messlatte doch immer besonders hoch, also halte dich bitte auch selber daran.

• Was soll dieses persönliche Ding wieder ohne Inhalt zum Spiel ? Komm mir nie wieder mir provozieren o.ä. !

PN weil OT

Edit: hab es mit PN versucht, aber konstruktiv willst du ja nicht.

PN:

Da ist es wieder: wenn du provoziert wirst, ist gleich mimimi, aber wehe du provozierst, dann muss man es auch mal aushalten!

So, jetzt ist auch vorbei!

• Glückwunsch Deutschland zum Finale. Frankreich ist einfach zu unbeständig, mal gute dann wieder schlechte Spiele.
    Die körperliche Physis der Deutschen gab heute den Ausschlag. Der französische Trainer versuchte die Mannschaft zu beruhigen,
    aber sie scheiterte heute an ihrer eigenen Emotionalität. Ich weis auch nicht ob die 1 + 5 so gut war, dadurch ergaben sich
    Lücken die die Deutschen zu nutzen wussten. Eine kompakte vorgeschobene Deckung hätte da Würfe mehr verhindert.
    Nun gut, die Franzosen waren nicht so schlecht und Deutschland nicht so gut wie es das Ergebnis ausdrückt.
    Ich würde dieses Spiel nicht überbewerten.
  • Finde es etwas schade, dass man sich hier, anstatt sich über den tollen Finaleinzug zu freuen, lieber in persönliche Auseinandersetzungen verliert.

Leute freut euch doch einfach mal über den Erfolg. Der Weg ins Halbfinale war nicht der schwerste, aber Recht souverän gegen Frankreich zu gewinnen verdient Anerkennung.

2 Mal editiert, zuletzt von SüTig_SG (12. Dezember 2025 um 21:17)

• Was redest du da ?

Wir haben vor Monaten mal völlig normal über PN geredet.

Lies dein Beitrag nochmal durch und frage dich danach, ob er auch nur 1 % auf der sportlichen Ebene ist. Dein Beitrag zielte allein darauf ab, auf der persönlichen Ebene zu provozieren und um cool zu wirken. Oder wie willst du den Spruch " Muddi weint gleich..." erklären.Allein das du das Wort Muddi verwendest, sagt schon alles aus.

Schreibe deine Meinung zum Spiel, dann können wir darüber diskutieren. Aber die persönliche Schiene ist total Banane. Das machst du ständig, bleib bitte auf der sportlichen Ebene, wo man gerne unterschiedlicher Meinung sein darf.

• Finde es etwas schade, dass man hier, anstatt sich über den tollen Finaleinzug zu freuen, lieber in persönliche Auseinandersetzungen verliert.

Leute freut euch doch einfach mal über den Erfolg. Der Weg ins Halbfinale war nicht der schwerste, aber Recht souverän gegen Frankreich verdient Anerkennung.

Über den Sieg freue ich mich sehr und die Mannschaft hat meine Anerkennung.

Was ebenfalls anerkannt werden muss, dass die toxischen Meckerer abgetaucht sind.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Was redest du da ?

Wir haben vor Monaten mal völlig normal über PN geredet.

Lies dein Beitrag nochmal durch und frage dich danach, ob er auch nur 1 % auf der sportlichen Ebene ist. Dein Beitrag zielte allein darauf ab, auf der persönlichen Ebene zu provozieren und um cool zu wirken. Oder wie willst du den Spruch " Muddi weint gleich..." erklären.Allein das du das Wort Muddi verwendest, sagt schon alles aus.

Schreibe deine Meinung zum Spiel, dann können wir darüber diskutieren. Aber die persönliche Schiene ist total Banane. Das machst du ständig, bleib bitte auf der sportlichen Ebene, wo man gerne unterschiedlicher Meinung sein darf.

Ich sagte: ich hab es versucht.

• Glückwunsch Mädels,

ihr habt den (nicht nur) von mir erhofften Sahnetag Realität werden lassen! Es wurde deutlich, wie wichtig Vor- und Hauptrundenspiele für die Stabilität sind. Die Mannschaft findet sich, entwickelt Selbstvertrauen, testet Varianten. Das Viertelfinale als erster wirklicher Test souverän durchgezogen und plötzlich funktioniert, was in den letzten großen Turnieren schmerzlich vermisst wurde: Der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit, die Nervenstärke, starke Momente des Gegners und eigene Schwächephasen zu parieren und das Vermögen, jederzeit die eigenen individuelle Stärken progressiv in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Knackpunkte:

Die Abwehrleistung mit einem Sonderlob für Filter und von Perreira (vielleicht schafft es ja der Weltverband, wenn man sich schon nicht traut, eine Abwehrspielerin als beste Spielerin eines Spiels auszuzeichnen, im Falle eines deutschen Finalsieges ihr den MVP des Turniers zuzugestehen - fairerweise mit Xenia Smits zusammen !?!)

Eine entfesselte Viola Leuchter, die unbekümmert einen Kracher nach dem anderen Richtung Tor gejagt hat. Nicht nur die Tore, auch die beiden gewaltigen Lattentreffer haben ganz viele Fragezeichen in die französische Abwehr getragen, auf die sie zu keinem Zeitpunkt eine Antwort gefunden hat. Es sei ihr verziehen, in den letzten 10 Minuten eins zwei Würfe zuviel genommen zu haben...

Antje Döll: Nicht nur die (oft frechen!) 7-Meter waren wichtig. Auch die frühen Tore von außen hatten entscheidenden Einfluss, weil die Französinnen ihre Abwehr nicht so kompakt stellen konnten, wie sie es mit Sicherheit eigentlich wollten...

Die Mannschaft: Es gab keinen Ausfall. Die Breite des Kaders (Respekt an alle, die das genau so prophezeit hatten!!) und die konsequente Linie des Trainerteams waren ein wichtiger Schlüssel des Erfolgs. Unser Gegner hat unsere Schwachstellen gesucht und keine gefunden ...

• Was ebenfalls anerkannt werden muss, dass die toxischen Meckerer abgetaucht sind.

Die stricken gerade an der These, dass die Französinnen auch gekauft wurden, bzw mit arger Hinterlist geschwängert wurden, damit Deutschland ins Finale einzieht. *Ironie off*

Ich freue mich einfach an der Mannschaft und ihrer Mentalität.

Schon jetzt mehr erreicht, als erwartet/erhofft.

Genießt das Finale, dass habt ihr euch mM verdient und dann schauen mer mal, was bei rumkommt.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Tolles Handballspiel heute mit einem absolut verdienten Sieger! Glückwunsch zum Einzug ins Finale, freut mich :) Daumen sind gedrückt für Sonntag

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• F spielt einfach insgesamt eine halbe bis ganze Liga über Dänemark/ Deutschland.

Da braucht D schon einen Sahnetag, in einfach JEDER Hinsicht. Und selbst dann wird es noch knapp.

Da war er heute, der Mega Sahnetag!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Absolut begeistert! Natürlich von diesem mitreißenden Spiel gegen nicht gekaufte Französinnen, vom Erreichen des nicht gekauften Finales, von der Unterstützung der nicht gekauften Fans in der Halle und auch von der Freude dieser deutschen Mannschaft während der ganzen Partie. Hier hat ein Team gewonnen.