Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• 59.30, letzter Angriff und wir haben den Ball. Kannst du mir sagen, wer den letzten Angriff aufbaut und das Heft des Handelns in die Hand nimmt ? Wir haben gute Spielerinnen, aber ich müsste bei uns raten. Ich könnte dir nicht mal sagen, wem Gaugisch in der o.g. Situation im Rückraum das Vertrauen schenken würde. Spielt Leuchter oder Engel, Grijseels oder Lott, Vogel ?

Na wenn selbst Experten wie Du nicht wissen, wer das Heft des Handelns in die Hand nimmt, umso besser. Dann ist die Mannschaft auch für den Gegner schwerer ausrechenbar.

Den letzten Angriff baut die auf, die den Abpraller von Filter abbekommt. Und ich nehme an, es macht die den Abschluss, die es sich gerade zutraut. Das halte ich für besser als dass der Trainer es ansagt und die Spielerin sich nicht wohl fühlt.

Aber was wissen wir Couch-Nationaltrainer schon... ;)

• Na wenn selbst Experten wie Du nicht wissen, wer das Heft des Handelns in die Hand nimmt, umso besser. Dann ist die Mannschaft auch für den Gegner schwerer ausrechenbar.

Das sehe ich genauso.

In der Nationalmannschaft spielen die Besten der Besten (zumindest sollte es in der Mehrzahl so sein, auch wenn das in den letzten 20 Jahren längst nicht immer so war!). Also tummeln sich in einer Auswahl (!) auf dem Spielfeld immer mehrere Alphatiere, die in ihren Heimatvereinen in der Regel eine Führungsrolle spielen und bereit und in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen. Da kann es eln nicht zu unterschätzender Vorteil sein, wenn in einem Auswahlteam eine straffe Hierarchie vermieden wird. Wenn der Trainer hier das richtige Fingerspitzengefühl entwickelt und strategisch intelligent umsetzt, kann das erhebliche zusätzliche Potentiale freisetzen. Wenn Gaugisch das schafft, hat Deutschland auch gegen Frankreich eine realistische Chance, den Gegner zu verunsichern und möglicherweise sogar zu gewinnen.

Ein schweres Spiel wird es angesicht der individuellen Stärke der Französinnen allemal. Ich drücke den Mädels und dem Team dahinter die Daumen, mögen sie einen Sahnetag erwischen und die richtigen Entscheidungen treffen!

2 Mal editiert, zuletzt von BlKW168 (12. Dezember 2025 um 07:48) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur, kleine Ergänzung

• Das kann man für ein WM-Halbfinale mit deutscher Beteiligung im Nachbarland durchaus mal bezahlen.

wir hatten überlegt, aber mit Arbeit und der Uhrzeit wars leider nicht drin. Sonst wären wir wohl rüber gefahren. Hoffe trotzdem, dass viele heute dabei sind, um Team D zu unterstützen :cool: Mission Medaille startet heute jedenfalls so richtig

• Zitat

Wir werden auch aus Rotterdam mit großem Studio berichten, obwohl parallel ARD und ZDF übertragen. Da legen wir eher nochmal ein Level drauf. Die Leute bleiben uns treu und schauen trotzdem bei uns.

Tatsache, ich habe das Viertelfinale bei ihnen geschaut und nicht im ÖRR - das gleiche werde ich auch heute tun. Da sitzen immerhin garantiert kompetentere Kommentatoren und dieser Spielbegleitungsstil "für die, die mit Handball sonst nix am Hut haben" in den ÖRR nervt mich eh relativ doll.

• Tatsache, ich habe das Viertelfinale bei ihnen geschaut und nicht im ÖRR - das gleiche werde ich auch heute tun. Da sitzen immerhin garantiert kompetentere Kommentatoren und dieser Spielbegleitungsstil "für die, die mit Handball sonst nix am Hut haben" in den ÖRR nervt mich eh relativ doll.

Kann dich da absolut verstehen, aber finde es gut das die ÖRR es so machen. Du musst eben die Masse abholen und nicht die "Nerds" die Handball eh schon toll finden. Ich denke, ich werde auch wieder bei Sportdeutschland einschalten.

• Ick kann das nicht mehr hören mit den Übertragungen.

Die sollen erstmal vernünftige Gegner schlagen - und dann können sie was fordern.

Deutschland - Curacao bei der Fußball WM wird dann hoffentlich auch nicht im ÖRR übertragen. Oder zählen wir Curacao als "vernünftigen Gegner"? :)

• Deutschland - Curacao bei der Fußball WM wird dann hoffentlich auch nicht im ÖRR übertragen. Oder zählen wir Curacao als "vernünftigen Gegner"? :)

So wie die beiden letzten WMs gelaufen sind, sollte man erst ab den KO Spielen einsteigen. Natürlich nur, wenn Deutschland dann noch dabei ist.

• Deutschland - Curacao bei der Fußball WM wird dann hoffentlich auch nicht im ÖRR übertragen. Oder zählen wir Curacao als "vernünftigen Gegner"? :)

Beim Fußball kann ich sogar Turnierspiele OHNE deutsche Beteiligung in den ÖRR sehen 😉

Aber wie immer gilt, bitte nicht mit dem Fußball vergleichen. Das wird man so oder so nicht mehr aufhalten können.

Auch wenn Frankreichs halbe Truppe fehlt, wird das heute ein Gradmesser. Ich haue einen raus und tippe auf +4 Deutschland

Interessant zu lesen, dass wir die einzige nennenswerte Nation sind, die keine Ausfälle hat.

• Ich habe mal erkundet, wie die Zuschauerzahl bei der letzten Dart WM war.

Und dieses Jahr sind es garantiert nicht weniger!

Zitat:

Über 3 Millionen Zuschauer sahen in der Spitze das Finale der Dart-WM auf Sport1 – ein neuer Rekord!

Nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen.

Dart WM 2025: Wieder neue Quoten-Rekorde für Sport1 - dartn.de
    Über 3 Millionen Zuschauer sahen in der Spitze das Finale der Dart-WM auf Sport1 - ein neuer Rekord! Und es war nur einer von vielen Höchstwerten, über die der
    www.dartn.de

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."