Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

  • Ja und irgendwann werden wir ( Deutschland ) verlieren und die ganzen Nörgler können sich auf ihre Schultern klopfen und kundtun was für Experten sie doch alle sind. Ich selber bin mitgerissen von dem was die Mädels da auf der Platte abliefern - auch wenn sie mal verlieren.

    Wenn dich so ein Spiel wie gestern mitreißt, respektiert ich das.

    Ich fand, das war ein ganz schlechtes Spielniveau und einem K.O-Spiel bei ner WM überhaupt nicht angemessen.

    Wenn ich deshalb für dich ein „Nörgler“ bin, kann ich damit leben. 😃

    Am Freitag können die Mädels zeigen, was sie können.

  • Und, dass die Dänen schwächeln, liegt u.a. an 5 fehlenden Schwangeren

    Auweia , was die sich nur dabei denken , einfach mal so eben schwanger werden und die Mannschaft schwächelt gleich... Geht ja gar nicht.

    Ich fand Frankreich - Niederlande bis jetzt als Bestes Spiel , da sieht aber jeder anders. Mal sehen was heute Abend dann so passiert. Daumen drücken !!

  • ich wusste es das horst65 genau darauf anspringt und genau diese Argumente bringt...selbst wenn Ungarn Weltmeister wird wäre das bei der gekauften WM bananenegal und in 2 Monaten interessiert das keinen mehr...weil dann sicher schon wieder die Fäden für die gekaufte Olympiaauslosung gezogen werden...die armen amerikanischen Handballfrauen können sich schon mal auf Horst gefasst machen..

  • ich wusste es das horst65 genau darauf anspringt und genau diese Argumente bringt...selbst wenn Ungarn Weltmeister wird wäre das bei der gekauften WM bananenegal und in 2 Monaten interessiert das keinen mehr...weil dann sicher schon wieder die Fäden für die gekaufte Olympiaauslosung gezogen werden...die armen amerikanischen Handballfrauen können sich schon mal auf Horst gefasst machen..

    Wenn wir am Sonntag auf Platz4 landen, knallen im Hause Horst die Sektkorken, solche Leude gibt es tatsächlich:D

  • Wenn mir eine andere Meinung nicht passt, dann lass ich sie einfach unterdrücken?!

    Respekt, mein Lieber! Und sich selbst "Löwenherz" nennen. Noch besser.

    Aber Meinungsfreiheit ist wichtig, oder?!!

    :lol:

    Du weisst genau, dass es in diesem Fall überhaupt nicht um Meinungsfreiheit geht. Es geht um die fortlaufende Missachtung und Verächtlichmachung von Menschen und ihren Leistungen. Das ist etwas völlig anderes. Die Frage ist: Wie weit soll das hier toleriert werden? Auch hierüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber es sollte Grenzen geben.

  • Aber die super Schweden standen ja gar nicht im Viertelfinale weil es 2 Niederlagen vorher gab.
    Mhm mich würde mal interessieren, welche Top 8 Nationen denn in einem Viertelfinale stehen sollen, damit es alle gleich schwierig haben. Gibt es überhaupt noch 8 Top-Nationen im Frauenhandball ? Vielleicht hat sich der deutsche Handball auch nach vorne gearbeitet und andere Länder die früher Top waren sind es nun mal aktuell nicht mehr :unschuldig: Wäre das möglich ?:/

  • Gaugisch redet seit Jahren nicht von Platz 7 bis X , ( aus dieser Kategorie kamen die 3 letzten Gegner ) sondern von Gegnern, die wir am kommenden We vor der Brust haben.

    Jetzt kann er seinen Worten Taten folgen lassen...

    Kannst du bitte mal konkret zitieren was er gesagt haben soll? Ich hab von ihm noch nie gehört dass er eine Medaille anstrebt oder einen der Großen schlagen will sondern nur dass man sich an denen orientiert und dass die Mannschaft das Beste aus sich herausholen soll. Aber vielleicht irre ich mich ja und du wirst das gleich belegen.

  • Kannst du bitte mal konkret zitieren was er gesagt haben soll? Ich hab von ihm noch nie gehört dass er eine Medaille anstrebt oder einen der Großen schlagen will sondern nur dass man sich an denen orientiert und dass die Mannschaft das Beste aus sich herausholen soll. Aber vielleicht irre ich mich ja und du wirst das gleich belegen.

    Es geht seit Jahren darum, dass man in einem VF endlich mal einen Großen schlagen will. Auch vor diesem Turnier sprach man von End Level Leistung, die man gegen die Top4 braucht.

    Jetzt hatte man halt Brasilien im VF, die ganze Zeit ging man von einem sehr starken Schweden aus.

    Ein Beispiel von sehr vielen Interviews diesbezüglich. Und das ist auch genau das, was ich hier sagen möchte. Die Ergebnisse in Rotterdam sind für mich zweitrangig. Ich möchte in Rotterdam sehen, dass wir uns weiterentwickelt haben und in einem KO Spiel ! Höchstleistung zeigen. Ob es dann reicht oder nicht, ist für mich persönlich zweitrangig. Wenn wir uns in Rotterdam 2x vorführen lassen ( was ich natürlich nicht hoffe ), so kann man dann doch nicht von einer spielerischen Weiterentwicklung sprechen auch wenn unterm Strich Platz 4 steht.


    "Wir sind sehr ambitioniert, wissen aber auch, dass dieses Knackpunktspiel gegen eine der Top-4-Nationen kommen wird. Für uns ist es wichtig, dass wir in Spielen gegen die Weltspitze unsere Höchstleistung bringen. Doch selbst dann ist nicht zu 100 Prozent sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen. Gegen Norwegen, Frankreich, Schweden oder Dänemark hast du nur eine Chance, wenn du an deine Bestleistung herankommst. Es gibt dann aber dennoch keine Garantie, so eine Topmannschaft – wenn die auch ihre Bestleistung abruft – zu schlagen"

  • Interessante Diskussion. ;)

    Meine Meinung: so souverän ist bisher schon lange keine deutsche Mannschaft mehr aufgetreten. Restlos überzeugt hat meiner Meinung bisher nur Norwegen. Das Spiel Niederlande gegen Frankreich enthielt sehr viele technische Fehler auf beiden Seiten.

    Aber das alles ist doch im Final 4 egal, da werden die Karten neu gemischt. Lassen wir uns doch einfach überraschen. Und wenn es am Ende doch nur Platz 4 wird, wäre das Turnier trotzdem ein Erfolg für Deutschland gewesen.

    Ich bin in Rotterdam dabei und hoffe, dass sich die Niederlande noch qualifizieren. Das wäre gut für die Stimmung in der Halle und sorgt auch dafür, dass die Arena voll wird. Aktuell gibt es für die beiden Halbfinals doch noch relativ viele Tickets. Wobei ich den Eindruck habe, dass da noch Kontingente freigeschaltet wurden, die vor einigen Wochen gar nicht buchbar waren.

  • Nein.

    Ich sehe Norwegen ganz vorne.

    Dann vier Verfolger (Frankreich, Dänemark, Niederlande und Ungarn).

    Und dann Deutschland als Best of the rest.

    Es gibt 6-7 stabile Mannschaften, wovon Schweden Probleme hat, und die Holländer Probleme bekommen könnten. Durch die Stabilität sind die Töpfe 1 und 2 fair. Nur wurden sie nicht fair auf Holland und Deutschland verteilt. Und das wird sich auch ins HF ziehen. Deutschland hat Norwegen als HF-Gegner verhindert und die potenziellen Gegner werden zwei schwere Spiele hintereinander gehabt haben und dazu einen Tag weniger frei. Die Holländer, die im Spiel um Platz 3 kommen könnten, hatten ein zwei Tage kürzeres Turnier.

    Bei einem Turnier, das 2,5 Wochen geht, sollten am Schluss die Top6 eine Jeder gegen Jeden-Runde spielen. Dann gibt es eine faire Top4. Die Intensität ist hoch und somit wird auch die Breite im Kader belohnt.

    Norwegen dürfte auf Augenhöhe mit Dänemark und Frankreich sein. Nur fehlen bei den Dänen viele Spielerinnen.

    Wenn wir am Sonntag auf Platz4 landen, knallen im Hause Horst die Sektkorken, solche Leude gibt es tatsächlich:D

    Ich hoffe, dass sie gewinnen und der DHB fast eine halbe Million EqualPay auftreiben muss.

  • 10000 Dumme, die Schland schreien wurden zweimal gefunden. Und 2,5 Mio. Dumme haben es im TV angeschaut.

    Ich fand das Publikum wirklich klasse,...soviele kleine Deutschland-Fähnchen auf der Tribüne und eine tolle Stimmung.

    Das zeigt doch, dass wir noch so etwas wie Nationalstolz haben, was in unserer Zeit nicht mehr so selbstverständlich ist.

    Als dumm würde ich es nicht bezeichnen,...eher im Gegenteil.

  • Bei einem Turnier, das 2,5 Wochen geht, sollten am Schluss die Top6 eine Jeder gegen Jeden-Runde spielen. Dann gibt es eine faire Top4. Die Intensität ist hoch und somit wird auch die Breite im Kader belohnt.

    Da musst Du aber den Modus verändern und das wird nicht einfach werden , bzw. wird so gar nicht kommen. Auf alle Fälle wird es einen Sieger geben und dann werden im nächsten Jahr die Karten oder Lostöpfe neu gemischt oder neu verkauft...

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel (10. Dezember 2025 um 14:57)

    • Offizieller Beitrag

    Du weisst genau, dass es in diesem Fall überhaupt nicht um Meinungsfreiheit geht. Es geht um die fortlaufende Missachtung und Verächtlichmachung von Menschen und ihren Leistungen. Das ist etwas völlig anderes. Die Frage ist: Wie weit soll das hier toleriert werden? Auch hierüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber es sollte Grenzen geben.

    Unsere Aufgabe als Moderatoren ist zu überwachen ob die Boardregeln eingehalten werden. Reines Nörgeln und behaupten die Mannschaft sei schlecht subsumiere ich (noch) unter Meinungsfreiheit und ist daher von den Boardregeln gedeckt.

    Ich persönliche halte die Beiträge von besagtem user für sehr unpassend und zum Teil mit nicht nachvollziehbaren Unterstellungen gespickt - aber das reicht mir nicht um als Moderator zu reagieren. Jedem ist freigestellt ihn als Forentroll anzusehen und/oder ihn auf die Ignore-Liste zu setzen.

    Da wir Mods aber aus Zeitgründen nicht alle Beiträge lesen können dürfen kritische Beiträge gerne gemeldet werden. Dann wird entschieden ob eine Reaktion erforderlich ist.

    Lord Vader - Moderator Handballecke

  • Danke für die Antwort! Damit kann ich gut leben!

  • Es geht seit Jahren darum, dass man in einem VF endlich mal einen Großen schlagen will. Auch vor diesem Turnier sprach man von End Level Leistung, die man gegen die Top4 braucht.

    ...

    "Wir sind sehr ambitioniert, wissen aber auch, dass dieses Knackpunktspiel gegen eine der Top-4-Nationen kommen wird. Für uns ist es wichtig, dass wir in Spielen gegen die Weltspitze unsere Höchstleistung bringen. Doch selbst dann ist nicht zu 100 Prozent sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen. Gegen Norwegen, Frankreich, Schweden oder Dänemark hast du nur eine Chance, wenn du an deine Bestleistung herankommst. Es gibt dann aber dennoch keine Garantie, so eine Topmannschaft – wenn die auch ihre Bestleistung abruft – zu schlagen"

    Von einen Großen schlagen lese ich da aber immer noch nichts, sondern von Höchstleistung bringen. Und das ist doch legitim, dass ein Trainer von seinem Team erwartet, dass sie das Beste aus der Situation machen. Das hat die deutsche Mannschaft bisher gemacht. In allen 6 Spielen zusammengenommen gab es bisher m.E. 15 Minuten mit leichten Schwächen, was bei einem großen Vorsprung aber auch völlig okay ist im Rahmen der persönlichen Belastungssteuerung und im Rahmen der Erwartungssteuerung. Hätte man alle Gegner mit +15 weggeballert, würde die Öffentlichkeit die Mannschaft schon als Weltmeister sehen und wäre nachher umso enttäuschter.

    Ich sehe, dass das Team sich - wie von dir gefordert - weiterentwickelt hat. Völlig unabhängig davon, dass andere Teams nicht mehr so stark sind. Viel weniger TF, gut einstudierte Abläufe, Chancenverwertung, eingespieltes Team nach den starting seven, Torhüterleistung, vor allem der Teamspirit und das füreinander Einstehen, alles besser als zuvor. Selbst wenn sie am Ende nur Vierte werden würden, wäre das Turnier für mich ein Erfolg.

  • Es gibt 6-7 stabile Mannschaften, wovon Schweden Probleme hat, und die Holländer Probleme bekommen könnten. Durch die Stabilität sind die Töpfe 1 und 2 fair. Nur wurden sie nicht fair auf Holland und Deutschland verteilt. Und das wird sich auch ins HF ziehen. Deutschland hat Norwegen als HF-Gegner verhindert und die potenziellen Gegner werden zwei schwere Spiele hintereinander gehabt haben und dazu einen Tag weniger frei. Die Holländer, die im Spiel um Platz 3 kommen könnten, hatten ein zwei Tage kürzeres Turnier.

    Bei einem Turnier, das 2,5 Wochen geht, sollten am Schluss die Top6 eine Jeder gegen Jeden-Runde spielen. Dann gibt es eine faire Top4. Die Intensität ist hoch und somit wird auch die Breite im Kader belohnt.

    Norwegen dürfte auf Augenhöhe mit Dänemark und Frankreich sein. Nur fehlen bei den Dänen viele Spielerinnen.

    Ich hoffe, dass sie gewinnen und der DHB fast eine halbe Million EqualPay auftreiben muss.

    Wers glaubt

  • Also Horst muss mir über Ungarn nichts mehr erzählen.

    Diese erste Hälfte ist, wenn man ehrlich bleibt, ein Armutszeugnis von Ungarn. Nicht, dass die Niederlande wesentlich besser spielt, aber Ungarn präsentiert sich spielerisch fast desolat.

    Man muss sich um den europäischen Damenhandball echt Sorgen machen.

  • Also Horst muss mir über Ungarn nichts mehr erzählen.

    Diese erste Hälfte ist, wenn man ehrlich bleibt, ein Armutszeugnis von Ungarn. Nicht, dass die Niederlande wesentlich besser spielt, aber Ungarn präsentiert sich spielerisch fast desolat.

    Man muss sich um den europäischen Damenhandball echt Sorgen machen.

    Ja. Niederlande hat wirklich schon bessere Tage gesehen, die Abwehr von Ungarn macht es ihnen da sehr leicht.