Wenn das Turnier aus deiner Sicht keinen wirklichen Wert hat, dann doch die dort gewonnene Medaille doch auch nicht.
Es ist ja ok die Umstände zu betrachten, aber dafür kann doch die deutsche Mannschaft nichts und warum muss man darauf so herumreiten wie du es machst. Lass doch jedem seine Freude am Erfolg und erzähle nicht pausenlos, dass der Erfolg nur dadurch zustande kommt, weil alle Anderen das Turnier nicht als wichtig ansehen.
Für den Frauenhandball hierzulande ist diese WM super, egal wer von den Gegnern schwanger ist oder gerade keine Lust hat.
Mit dem letzten Satz hast du vollkommen Recht.
Im Moment ist es halt so, dass wir in der Breite die stärkste Mannschaft seit Ewigkeiten haben und zeitgleich andere Nationen massive Probleme haben, überhaupt 7 Damen mit Qualität aufstellen zu können ( siehe auch Aussage Dinah Eckerle ).
Dazu kommen bei den Topnationen noch Schwangerschaften und Verletzungen und zack ist ein WM Finale möglich.
Für die Zukunft :
Wenn ich mir auch z.b. Holland angucke, muss man sich für die Zukunft auch Sorgen machen. Polmann 33, Abbingh hört auf, Malestein auch schon 32, Dulfer und Smits über 30. Ich finde auch, dass bei Holland nicht viel an Qualität im Rückraum nachkommt.
Bei diesem Turnier hat man auf Nusser gesetzt, die ich für total überbewertet halte.
Wieso war Inger Smits eigentlich nicht dabei ?
Ich hatte es letztens schon mal geschrieben. Ohne eigene Verletzungen und Schwangerschaften werden wir in Zukunft weiterhin große Chancen auf Medaillen haben.