Wenn Flensburg am Freitag in Melsungen verliert, ist die Meisterschaft quasi entschieden
Das erwarte ich nicht. Melsungen im Augenblick meilenweit von letzter Saison entfernt.
Wenn Flensburg am Freitag in Melsungen verliert, ist die Meisterschaft quasi entschieden
Das erwarte ich nicht. Melsungen im Augenblick meilenweit von letzter Saison entfernt.
Regelanpassungen wären einfach.
Viel schneller Zeitspiel bei Freiwurf, Freiwurf, Freiwurf Sequenzen.
Vorteilsregel eher pro Abwehrspieler auslegen, das bedeutet, wenn der Angreifer weiterspielt und der Pass nicht ankommt, wird mehr laufen gelassen.
Magdeburg hat aber auch unabhängig davon auch einfach starke Spieler, sie würden sich also trotzdem anpassen können, auch wenn sie den Ball noch mehr laufen lassen müssen.
Es gibt viele gute Ideen für Regelanpassungen. Magdeburg wäre da meines Erachtens auch flexibel genug, insbesondere was die Gestaltung der eigenen Abwehrstrategie angeht.
NUR welcher Nicht-Handballer versteht das dann alles noch! Meines Erachtens wäre eine begrenzte Angriffszeit mit Shotclock die klarste und objektivste Methode für eine Regelbalance zwischen Angriffs- und Abwehrspiel ...
Unsympathisch fand ich gestern auf dem Spielfeld niemanden!! Ich habe nur gute Handballspieler gesehen 🙋🏼♂️🥰😉👍
Du glaubst, dass die Stimung in der Halle die Flensburger gehemmt hat? 🤷♂️
Das erklärt natürlich, wieso die Flensburger Spieler (in Person Jacobsen u. Pytlick) die Halle immer wieder gepusht haben. Pytlick hat das bestimmt nur gemacht, weil er damit dann seinen neuen Verein näher an die SG ranbringt...
Vielleicht haben sie ja beim pushen der Halle zu viele Körner gelassen. ![]()
Der Fakt ist doch, dass einige in der 2. Hz nicht mehr groß in Erscheinung traten.
Mir ist die Stimmung und deren Einfluss letztlich scheißegal.
Es geht ums gegenhalten und 60 min den unbedingten Siegeswillen erkennen zu lassen. Da hat die SG in der 2. Hz nachgelassen.
Mir war es recht.
Vielleicht haben sie ja beim pushen der Halle zu viele Körner gelassen.
Der Fakt ist doch, dass einige in der 2. Hz nicht mehr groß in Erscheinung traten.
Mir ist die Stimmung und deren Einfluss letztlich scheißegal.
Es geht ums gegenhalten und 60 min den unbedingten Siegeswillen erkennen zu lassen. Da hat die SG in der 2. Hz nachgelassen.
Mir war es recht.
Du wirst doch wohl nicht Pytlick meinen. 😉
Regelanpassungen wären einfach.
Viel schneller Zeitspiel bei Freiwurf, Freiwurf, Freiwurf Sequenzen.
Ich glaube, es würde schon reichen, diese „Vier–Pass–Regel“ anzupassen!
Einfach bei einem Freiwurf, auch den ausführenden Wurf als einen Pass (außer es ist nur noch einer übrig) zählen.
Dann ergibt es nicht dieses „und noch einen“, „und noch einen“, „und noch einen“, „und noch einen“.
Wenn nur noch ein Pass übrig ist beim Freiwurf, dann wird der ausgeführt => wenn das nicht zu einem Abschluss erfolgt, dann wird Zeitspiel entschieden und in die andere Richtung weitergespielt!
Denn auch der letzte Pass ist höchstens ein Pass und nicht 6x ein Pass…
Einfach bei einem Freiwurf, auch den ausführenden Wurf als einen Pass (außer es ist nur noch einer übrig) zählen.
Dann ergibt es nicht dieses „und noch einen“, „und noch einen“, „und noch einen“, „und noch einen“.
Wenn nur noch ein Pass übrig ist beim Freiwurf, dann wird der ausgeführt => wenn das nicht zu einem Abschluss erfolgt, dann wird Zeitspiel entschieden und in die andere Richtung weitergespielt!
Das ist doch schon so.
Du wirst doch wohl nicht Pytlick meinen. 😉
Bei dem und Jörgensen war es am auffälligsten und Jacobsen war abgemeldet.
Freiwurf Pässe werden dazu gezählt.
Ich sehe es andersrum. Den extra Pass beim Freiwurf, wenn schon alle vier Pässe weg sind, verstehe ich nicht. Dann muss halt direkt geworfen werden.
... und die Arschlöcher haben verdient gewonnen. Also, was soll's ... Schöner Auswärtssieg! 💚❤️
Kamen die jetzt aus dem Schweine- oder dem Ochsenstall?
14 Seiten sind okay. Jetzt kommt die Garbage-Time. ![]()
Hat jemand gesehen, dass Claar unmittelbar nach Anwurf zur zweiten Halbzeit mindestens sieben Schritte mit dem Ball in der Hand macht? Selbst dem Schieri hätte das mal auffallen müssen. ![]()
Alle sehen es - nur die Schiris nicht. Ist aber inzwischen leider ein totgelaufenes Thema. Wir werden es nicht ändern.
Ist aber ja auch nicht nur bei ihm so.
Halb Magdeburg macht es (sonst würden sie beim anhaltenden 1gegen1 ja nicht permanent um die Abwehrspieler herumkommen), Gidsel macht es, Pytlick macht es und viele andere auch…
Das waren passive Schritte.
Ach, neue Regel?
Die erste vier Schritte sind immer passiv?