12. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Warum in aller Welt, müssen die Jungs immer gegen uns so performen? Das war in der letzten Saison genauso.

Da hattet ihr, wenn ich mich recht erinnere gerade über großes Verletzungspech (Gisli?) geklagt und noch irgendein anstrengendes Spiel hinter Euch, dass viele Experten von einem Sieg der SG ausgingen.

Und dann sah es genauso aus wie Samstag, nur dass Flippi uns quasi im Alleingang abgeschossen-, und Hernandez zur Verzweiflung getrieben hat.

Das muss jetzt mal aufhören! :verbot:

Jo, da war ich im Urlaub in Danmark und hatte vorher auch eher mit ner Niederlage gerechnet. Das war eines der besten Spiele von Weber beim SCM. Nun gut, ich kann dir versprechen, dass Sergey nächste Saison euren Angriff nicht mehr zur Verzweiflung bringt :)

Ich fand den Auftritt am Samstag noch stärker, als vor 1 Jahr. Denn die SG ist heute deutlich weiter, als sie es in 24/25 war. Ich sehe sie immer noch als starken Konkurrenten um die Titel, also Pokal und Meisterschaft. Flensburg jetzt schon auf den 2. CL Platz zu reduzieren, wird dem Leistungsvermögen meines Erachtens nicht gerecht. Gilt auch für die Füchse. Bei Kiel sehe ich noch nicht, dass sie ganz oben diese Saison angreifen können. Allerdings muss man abwarten, wie PdV einschlägt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, da war ich im Urlaub in Danmark und hatte vorher auch eher mit ner Niederlage gerechnet. Das war eines der besten Spiele von Weber beim SCM. Nun gut, ich kann dir versprechen, dass Sergey nächste Saison euren Angriff nicht mehr zur Verzweiflung bringt :)

Ich fand den Auftritt am Samstag noch stärker, als vor 1 Jahr. Denn die SG ist heute deutlich weiter, als sie es in 24/25 war. Ich sehe sie immer noch als starken Konkurrenten um die Titel, also Pokal und Meisterschaft. Flensburg jetzt schon auf den 2. CL Platz zu reduzieren, wird dem Leistungsvermögen meines Erachtens nicht gerecht. Gilt auch für die Füchse. Bei Kiel sehe ich noch nicht, dass sie ganz oben diese Saison angreifen können. Allerdings muss man abwarten, wie PdV einschlägt.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist... Neid/Hohn oder Mitleid. Der Kader ist nicht alles Obo.

100% Zustimmung bei Füchse und THW.

• Freundschaft!

Warum in aller Welt, müssen die Jungs immer gegen uns so performen? Das war in der letzten Saison genauso.

Da hattet ihr, wenn ich mich recht erinnere gerade über großes Verletzungspech (Gisli?) geklagt und noch irgendein anstrengendes Spiel hinter Euch, dass viele Experten von einem Sieg der SG ausgingen.

Und dann sah es genauso aus wie Samstag, nur dass Flippi uns quasi im Alleingang abgeschossen-, und Hernandez zur Verzweiflung getrieben hat.

Also letzte Saison hat mich der Sieg seeehr überrascht. Den habe ich nicht nur nicht erwartet, sondern eigentlich für utopisch gehalten. In der vorletzten Saison und in dieser habe ich die Siege zwar nicht erwartet, mir aber doch einiges ausgerechnet. Der SCM fährt in den Phase mit einigermaßen voller Kapelle seit einigen Jahren nirgendwo mehr als Außenseiter hin. Ich kann mir nur wiederholen - der SCM spielt aktuell eine Serie von 41-2-1 (darunter 5-1-1 gegen die Top4 Europas Barcelona, Veszprem, Berlin). Und vorletzte Saison war der Sieg Teil einer 47-1-2-Serie. Das hat nichts mit überperformen zu tun. Das war einfach die normale Leistung. Man hat schon gesehen, dass die SG Qualität hat. Aber sie hat sie nicht in der Personalbreite wie der SCM und kann sie nicht so konstant über 60 Minuten abrufen. Das ist der Unterschied. Nach dem CL-Finale wurde viel über Motivation gesprochen. Da wurde ganz einfach übergangen, dass der SCM einfach sportlich ein Niveau angeboten hat, dass Berlin nicht erreichen kann. Spielt der SCM gut, können das mMn nur Veszprem oder Barcelona überhaupt matchen.

Verletzt waren letztes Jahr Claar, Hornke, Pettersson und Musche.

• Freundschaft!

Das "Festmachen" als Spielelement. Das gibt es im Basketball mit der Schussuhr nicht. Das macht einen großen Unterschied. Beim Handball müsste man dann z.B. 5 Sekunden auf die Uhr geben, bei jedem Festmachen. Letztlich müsste man dann aber die Uhr auch permanent anhalten. Es wäre jedenfalls deutlich komplizierter als im Basketball. Heißt nicht, dass es nicht sinnvoll ginge. In der Sowjetunion gab es das mal. Erst 60 Sekunden, später 45 Sekunden. Leider habe ich da keine Informationen, wie das letztendlich bewertet wurde.

Beim Basketball gibt es nach einer Freiwurfentscheidung in der Regel mindestens 14 Sekunden Restspielzeit. Da ein Festmachen beim Handball den Spielfluss komplett kaputt macht und es der Abwehr ermöglicht, sich neu zu positionieren, müsste meiner Meinung nach mindestens so viel Zeit drauf gegeben werden, diesen wieder aufzunehmen. Bei 1-gegen-1 Rammlern braucht man da weniger als bei Mannschaften, die übers Kreuzen/Einlaufen die generische Abwehr auseinanderziehen. Ich wäre da gefühlt eher bei 15 oder mehr Sekunden. Das auch vor dem Hintergrund, dass "Festmachen" oder Stoppfouls rein zerstörerische Elemente sind, die überhaupt nicht darauf ausgelegt sind, an den Ball zu kommen.

Die Shotglock wurde in der Russische Liga getestet konnte sich aber nicht durchsetzen (wenn ich mich richtig erinnere, weil in den letzten Sekunden nur noch "festgemacht" worden ist).

https://handballtraining.de/allgemein/aktu…im-handball/688

Dass sich eine Glock im russischen Mannschaftssport nicht durchsetzen konnte, überrascht nicht. Damit wurden wahrscheinlich zu viele Gegner rausgeschossen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Dass sich eine Glock im russischen Mannschaftssport nicht durchsetzen konnte, überrascht nicht. Damit wurden wahrscheinlich zu viele Gegner rausgeschossen.

Halleluja

GLOCK Perfection - Official website of GLOCK Ges.m.b.H - Leading pistol manufacturer
    Every GLOCK product delivers the ultimate combination of safety, speed, simple operation, reliability, minimal weight and low maintenance costs.
    eu.glock.com

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beim Basketball gibt es nach einer Freiwurfentscheidung in der Regel mindestens 14 Sekunden Restspielzeit. Da ein Festmachen beim Handball den Spielfluss komplett kaputt macht und es der Abwehr ermöglicht, sich neu zu positionieren, müsste meiner Meinung nach mindestens so viel Zeit drauf gegeben werden, diesen wieder aufzunehmen. Bei 1-gegen-1 Rammlern braucht man da weniger als bei Mannschaften, die übers Kreuzen/Einlaufen die generische Abwehr auseinanderziehen. Ich wäre da gefühlt eher bei 15 oder mehr Sekunden. Das auch vor dem Hintergrund, dass "Festmachen" oder Stoppfouls rein zerstörerische Elemente sind, die überhaupt nicht darauf ausgelegt sind, an den Ball zu kommen.

Dass sich eine Glock im russischen Mannschaftssport nicht durchsetzen konnte, überrascht nicht. Damit wurden wahrscheinlich zu viele Gegner rausgeschossen.

Ich denke auch, dass Russland eher auf eigene günstige Produktion setzt, als teure österreichische Ware zu kaufen...😇🤷‍♂️

• Ich denke auch, dass Russland eher auf eigene günstige Produktion setzt, als teure österreichische Ware zu kaufen...😇🤷‍♂️

Die legendäre Makarow hat aber mittlerweile auch ausgedient, zumindest bei den Sicherheitskräften. Auf dem Schwarzmarkt soll sie aber noch sehr beliebt sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Flensburg jetzt schon auf den 2. CL Platz zu reduzieren, wird dem Leistungsvermögen meines Erachtens nicht gerecht. Gilt auch für die Füchse.

Sicher, die Saison ist lang und die Tabellen lügen nicht.

Allerdings haben beide Teams sich auch noch nicht als Anwärter für den ersten Platz in Stellung gebracht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sicher, die Saison ist lang und die Tabellen lügen nicht.

Allerdings haben beide Teams sich auch noch nicht als Anwärter für den ersten Platz in Stellung gebracht.

Die Stellung hatten sie schon inne, bis Benno mit seinen Zwergen auftauchte. Die Füchse haben dann etwas länger gebraucht, um das gegerbte Fell wieder in Form zu bürsten und bis dahin auch noch im Oberbergischen Kreis blaue Flecken bezogen. Ich bin gespannt drauf, wie die SG am Freitag bei der MT auftritt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Noch ein Nachtrag zum Spiel, eine Sache, die mir irgendwie entgangen ist: Wen meinte Kretzsche bei seiner Anmoderation, dass hier 4 der 5 zur Zeit weltbesten Spieler auf der Platte stünden? Dass der 5. Gidsel ist, ist klar.

• Bist du dir denn sicher? Das würde ja bedeuten, dass die andere Aufzählung hier gelogen ist.

Nö, dass würde nur bedeuten, dass Pytlick an die Elbe wechselt:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Claar, Gisli, Saugstrup, Oma Inge

Die anderen Vier waren Claar, Gisli, Oma Inge, Pytlick

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)