DHB-Pokal (M) 25/26: Viertelfinale SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Die Halle war von Anfang an da. Ist ja eigentlich bekannt, die SCM Fans wissen genau wann es darauf ankommt.

Nichts anderes habe ich geschrieben ;)

Michme war wohl ziemlich on fire, noch mehr als sonst, aber der Hallen-Dj ist mir schon vermehrt negativ aufgefallen, hat einfach kein Händchen für Momente und spielt dann unpassende Songs.

• Mandic hatte gestern 5 Minute vor Schlus laut Einblendung via Glotze 38% auf dem Tacho!?

Was sagt das aus? Wenn ich in 3 min 1 von 2 Bällen halte, hab ich satte 50 %:hi:

Mandic kam ja erst in der 2. Halbzeit, falls ich nix verpasst hatte. Irgenwo hatte ich 3 Paraden von Sergey und 4 von Mandic gelesen. Also in Summe 7. Ist nicht gerade dolle. Wenn Sergey tatsächlich was mit dem Rücken hatte, frag ich mich, warum Benno nicht gleich mit Mandic begonnen hat. Nico saß ja auch noch auf der Bank, was also dafür spricht, dass Sergey angeschlagen war.

Buric hatte 8 und Möller 1 Parade. Also TW-Duell verloren. Wenn´s denn trotzdem so claar wird, kann ich gut mit leben. Was auffiel, war die hohe Zahl (so um 10, auf jeden Fall zweistellig) der Ballverluste bei der SG durch technische Fehler. In Summe etwa doppelt so hoch, wie beim SCM. Das ist für ne Spitzenmannschaft einfach zu viel. Daran muss die SG arbeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So Obo, noch Fragen? Es ist exakt so gekommen wie ich es vorhergesagt habe!

Die nächste Klatsche in MD dann im nächsten Jahr. Bin jetzt schon gespannt ob dann immer noch tief gestapelt wird.

Ihr seid auf dem Zenit wie damals Kiel in ihrer Nuller-Saison. Aber wie man sieht, ist auch das irgendwann vorbei. Bis dahin genießt es! Wir sind davon leider noch sehr weit entfernt!

Hoffe, das du damit auch wieder richtig liegst.;)

Aber wie geschrieben, so sicher war ich mir vor dem Spiel nicht. Aber nach 15 min war ich dann ganz entspannt, nur kurz nach der Pause kam nochmal sowas wie etwas Grummeln in der Magengegend auf, legte sich aber auch wieder schnell. Unterm Strich haben euch die vielen Ballverluste durch tF das Spiel gekostet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Super Spiel und geile Stimmung. Hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Aber wieder ein souveräner und überzeugender Auftritt des SCM. Jetzt noch die letzten 3 Spiele gewinnen und dann geht man mit einem (fast) perfekten Halbjahr in die EM Pause.

Michme gestern auch etwas übermotiviert, manchmal ist weniger mehr. Auch der Hallen DJ nimmt den Einspielungen von gewissen Songs Raum für Stimmung, gerade nach dem Spiel. Lass die Fans doch feiern, da muss doch nicht "Oh, wie ist das Schön" einspielen, da kommt doch in der Regal nach so einem Spiel von den Fans selbst etwas.

• Freundschaft!

Zu 38% kommt man eigentlich nur mit 3 Paraden bei 8 Würfen. Könnte doch zu Zeitpunkt X hinkommen (?). Und am Ende hatte er dann 4/14 = 29%.

Kann aber eigentlich nicht sein. Von 3/8 auf 4/14 kommt man nur mit 1/6. Das fünftletzte Tore von Flensburg fällt aber als direkter Nachwurf eines Abprallers nach Parade. 3/8 hätte Mandic also nur genau in dieser einen Sekunde gewesen sein können.

• ...Und ob jetzt Freihöfer oder Mertens: Klar ist einfach, dass Dahmke deutlich schlechter ist.

Ah, da ist es endlich wieder. Woher nimmst du, dass Dahmke insgesamt klar schlechter ist als Mertens?

Ich habe gestern jeweils 2 Fehlwürfe von Freihöfer und Mertens gezählt, bei Dahmke hingegen waren es 0.:hi:

• Ah, da ist es endlich wieder. Woher nimmst du, dass Dahmke insgesamt klar schlechter ist als Mertens?

Ich habe gestern jeweils 2 Fehlwürfe von Freihöfer und Mertens gezählt, bei Dahmke hingegen waren es 0.:hi:

Wenn Du die Statistiken der Saison ansiehst, wird das ziemlich deutlich.

Dahmke hat eine Quote von 69%. Dafür hat er in 16 Spielen 26 mal aufs Tor geworfen.

Mertens hat zwar auch "nur" 73%, aber die sind deutlich aussagekräftiger, da sie aus 62 Würfen resultieren.

• Kleiner Hinweis an die Flensburger Stehplatztribühne (oder zumindest einen Teil davon). Die Flensburger Mannschaft wurde ganz einfach mit Beifall begrüsst. Es geht auch ohne solche Gesänge wie von einigen bei euch.

Ihr könnt ja die Leute fragen die gestern aus Flensburg nach Magdeburg gekommen waren.

• Wenn Du die Statistiken der Saison ansiehst, wird das ziemlich deutlich.

Dahmke hat eine Quote von 69%. Dafür hat er in 16 Spielen 26 mal aufs Tor geworfen.

Mertens hat zwar auch "nur" 73%, aber die sind deutlich aussagekräftiger, da sie aus 62 Würfen resultieren.

Nicht mit Fakten verwirren. :verbot::hi:

Wobei ich gefühlt LM schlechter sehe als 73%. Wie auch immer, wenn man z.Z. Das Haar in der SCM Suppe suchen möchte, dann sind es sicher die Quoten unserer Außen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vergesst bei der Bewertung der Aussen nicht, dass die nicht nur Tore werfen, sondern auch verhindern sollen. Das hat glaube ich gestern z. B. ganz gut geklappt und AG hat ja auch gesagt, dass dies ein wichtiger Grund für seien Nominierung war.

• Wenn Du die Statistiken der Saison ansiehst, wird das ziemlich deutlich.

Abschließend (hoffentlich) von meiner Seite. Freihöfer wäre meine klare Nummer 1. Punkt. Da liegt in meinen Augen auch der Fehler.

Mertens also aussagekräftig mittelmäßig, bei Dahmke weniger aussagekräftig ebenfalls mittelmäßig, wenn auch von der Wurfquote leicht schlechter als Mertens, aber eben auch kein deutlicher Unterschied, obwohl Mertens in der deutlich besseren Mannschaft spielt.

• Kleiner Hinweis an die Flensburger Stehplatztribühne (oder zumindest einen Teil davon). Die Flensburger Mannschaft wurde ganz einfach mit Beifall begrüsst. Es geht auch ohne solche Gesänge wie von einigen bei euch.

Ihr könnt ja die Leute fragen die gestern aus Flensburg nach Magdeburg gekommen waren.

Durch die wiederholten Hinweise werden die Idioten leider nicht weniger. Das hilft da genausowenig, wie das ständige hinweisen auf Gislis Schritte, oder die Tatsache, dass einige Magdeburger Spieler immer wieder die Grenze zum Stürmerfoul bis aufs Äußerste ausreizen.

Ich weiß, dass das Verhalten von Besuchern der Halle (ich möchte diese Idioten nicht als "Fans" bezeichnen) absolut anders gelagert ist, als legales Spielverhalten, welches von den Magdeburgern genutzt wird. Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass ständiges Lamentieren in einem Forum nicht zur Änderung führt...

• Wie hlp es bereits richtig schrub, war dieses Spiel alles, aber nicht wirklich spannend. Ich habe nach dem Live-Erlebnis noch das Re-Live im TV geschaut, da war es noch unspannender oder wurde zumindest in diese Richtung kommentiert. Für mich klangen die beiden Kommentatoren so, als sei Pommes nicht im Straßenverkehr stecken geblieben, sondern in der Schlange am Glühweinstand. Markus Götz hatte die von Anett Sattler gebackenen Kekse schon angebissen und dann kommen eben Sätze wie "Das war ja klar" oder "Und dann auch noch sowas". Also sorry Leute, aber was kann der SCM denn dafür, wenn seine Rückraum-Zwerge jetzt auch noch über die Deckung hopsen und treffen?!

In der Halle wirklich geile Stimmung, aber wann kam da jemals echte Spannung auf? Den einzigen Vorwurf, den man dem Flensburger Team machen könnte, wäre ein Mangel an Einsatzbereitschaft. Du kannst das auch mit mehr Feuer verteidigen und wenn du checkst, dass Hernandez im Tor nicht fit ist, geht auch im Abschluss noch mehr als nur 95%. Also ein wenig mehr "Eisenach in Eisenach" und dann wäre da vielleicht doch mehr drin gewesen, als nur gut mitzuspielen.

Gute Besserung allen Verletzten!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Freundschaft!

Frag mal Andreas. Er hat mich in der Pause gefragt, ob ich mir Sorgen mache. :lol:

Wegen deiner persönlichen Statistik?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Ein Mikro-Sorgenanfall war bei mir der letzte Angriff der 1. Hz. Da muss Gisli was falsch verstanden haben, aber sein Pass zum TG für Flens über den Lattenkracher war echt geil gespielt. Also 18:14 statt 19:13. Aber in der 2. Hz kam sehr schnell wieder die Sorglosigkeit zurück, weil trotz kurzzeitiger Resultatsverkürzung nie das Gefühl aufkam, dass da noch was anbrennen könnte. Aber Flens hat auch meiner Ansicht nach nicht noch mal angezogen oder sich mehr bemüht und die Abwehr war auch nicht so hart wie MT oder RNL lange Zeit. Gummi war noch intensiver, aber die haben ja auch zu Hause gespielt. Insgesamt eher entspannte Abendunterhaltung und wann gab es denn mal nur je 1 Zeitstrafe in dem Duell?

Ossis einziger Fehlwurf kurz vor Schluss war für mich mehr 7m als manch andere, die sie aber gegeben haben. Ansonsten Ossi wieder saustark.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nicht mit Fakten verwirren. :verbot::hi:

Wobei ich gefühlt LM schlechter sehe als 73%. Wie auch immer, wenn man z.Z. Das Haar in der SCM Suppe suchen möchte, dann sind es sicher die Quoten unserer Außen.

Jo, auch Hornke hat sich wieder daran gehalten:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid