Samstag, 22. November 2025
13. Spieltag: VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig
-
-
Leipzig mit neuem Trainer, da bin ich mal gespannt.
-
Auch wenn Leipzig z. B. bereits 15 Punkte und nicht gerade den Trainer gewechselt hätte, wäre mein Tipp nicht anders ausgefallen. Gummersbach ist in eigener Halle nur schwer zu besiegen, deshalb Heimsieg.
-
Für Carstens eigentlich ein guter Einstieg.
In Gummersbach erwartet eigentlich niemand groß etwas von Leipzig. Er kann nur gewinnen auch wenn Leipzig verlieren sollte. Er lernt die Mannschaft ohne den "gewinnen müssen" Druck in diesem Spiel kennen und sie ihn und falls sie doch etwas holen ist er der "Held".
-
Für Carstens eigentlich ein guter Einstieg.
In Gummersbach erwartet eigentlich niemand groß etwas von Leipzig. Er kann nur gewinnen auch wenn Leipzig verlieren sollte. Er lernt die Mannschaft ohne den "gewinnen müssen" Druck in diesem Spiel kennen und sie ihn und falls sie doch etwas holen ist er der "Held".
Kann man so sehen. Aber sie brauchen Punkte, egal gegen wen.
-
Freundschaft!
Kann man so sehen. Aber sie brauchen Punkte, egal gegen wen.
Das Gute im Abstiegskampf ist, dass man nicht so viele Punkte braucht. Man ist also nicht bereits im Zugzwang gegen Gummersbach. Da kann man nur Bonuspunkte machen, aber keine Maluspunkte abgeben.
-
Mental deutlicher Vorteil für uns😂
-
Leipzig kann hier allerdings auch sehr hoch verlieren und dann bleibt die Stimmung bescheiden.
Ein ordentlicher Auftritt sollte es aus Leipziger Sicht schon sein. So oder so wird es aber keine Punkte geben.
-
In Spielen wie diesen strauchelt der VfL gerne mal.

-
In Spielen wie diesen strauchelt der VfL gerne mal.

Ach Gottchen.
-
Leipzig kann hier allerdings auch sehr hoch verlieren und dann bleibt die Stimmung bescheiden.
Das war Ironie…
-
Mental deutlicher Vorteil für uns😂
Meinst du das mit Ironie?
Oder verstehe ich da was nicht?
-
Es geht heute wohl in erster Linie darum, ein gutes Gefühl für die kommenden Spiele zu bekommen. Was Zählbares erwartet wohl niemand ernsthaft, Hauptsache sich nicht wieder abschlachten lassen wie zuletzt so oft! Das wäre ein fatales Signal und der Effekt des Trainer Wechsels wäre ganz schnell verpufft. Also, einfach heute Alles reinhauen und schauen, was dabei rauskommt Und dann am kommenden WE gegen die Recken den Fans nach über einem halben Jahr endlich wieder einen Heimsieg schenken! Ja ich weiß ich träume - aber das muss auch mal erlaubt sein. Was anderes bleibt einem ja als DHfK Fan nicht übrig.
-
Oldfan63
Ist ne gute Strategie
----aber ich erwarte lieber in beiden Spielen überhaupt nichts. Da wird man nicht wieder enttäuscht und hat vielleicht wieder mal nen Grund sich zu freuen.
-
FC ist die beste Verpflichtung seit langem. Wenn es mit ihm nicht besser wird, schafft das auch kein anderer.
-
Freundschaft!
Es geht heute wohl in erster Linie darum, ein gutes Gefühl für die kommenden Spiele zu bekommen. Was Zählbares erwartet wohl niemand ernsthaft, Hauptsache sich nicht wieder abschlachten lassen wie zuletzt so oft!
Selbst wenn man eine Klatsche bekommt, muss das noch nicht der Untergang sein. 2023 in seinem ersten Spiel mit Wetzlar hat man zu Hause gegen den SCM ein 15:31 kassiert. Danach die brutale 4:15-Halbzeit in Kiel. Am Saisonanfang sah Wetzlar wirklich schlecht aus. Ich habe da aber auch gesagt, dass Carstens das durchaus in die Hände spielen kann, weil er jede Maßnahme treffen kann. Wenn eine Mannschaft so desolat ist, kann sie schlecht gegen irgendetwas aufmucken. Ein paar Wochen später hat man im Pokal in Kiel gewonnen und danach in Hannover.
-
Trotz gutem Start des SC DHfK Leipzig (2:4) sind die Gäste nach den ersten Problemen im Angriff komplett eingebrochen. Ein 0:9-Lauf zwischen der 8. und 17. Minute hat das Spiel frühzeitig entschieden, sodass beide Mannschaften die übrigen 40 Minuten ohne unnötige Härte herunterspielen konnten. Ein erwartet souveräner Heimsieg für den VfL Gummersbach und Leipzig hat andere Spiele, in denen sie Punkte für den Klassenerhalt realistisch anstreben können.
Randbemerkung:
Die Schiedsrichter haben mir nicht gefallen. Sie haben keine großen Fehlentscheidungen getroffen, aber insgesamt wirkten sie auf mich nicht souverän.
-
Die Schiris waren ganz schlimme Heimschiris, eine Frechheit sondergleichen!
-
Randbemerkung:
Die Schiedsrichter haben mir nicht gefallen. Sie haben keine großen Fehlentscheidungen getroffen, aber insgesamt wirkten sie auf mich nicht souverän.
Das sind diese beiden sehr selten. Leider kein 1.Liga-Niveau
-
Die Stuttgarter Buzzer-Experten.

-