13. Spieltag: THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen

• In Kiel ist traditionell nix zu holen für uns. Da reicht vermutlich auch nicht unsere bislang sehr überzeugende Saison.

Stimmt aber Kiel hat zwei mal gespielt während Frischauf frei hatte. Man hat danach eine Woche wieder Pause und Kiel muss wieder in der European League ran. Ganz abschreiben sollte man das Spiel nicht. Traditionen sind nicht immer gut und manche brechen auch.

• Tut mir leid jango. Ich tippe mal der THW hat Lust. Die steigert sich im Spiel und FAG zerbröselt nach und nach, 35:25.

Ich meinte ja schon eine Kieler Sieg. Aber ich denke nicht, dass es 10 Tore werden. Dafür ist unsere Defensive zu stark. Es sei denn, ihr seid so stark wie der VfL in Göppingen, das war sensationell und meisterschaftsreif. Vorne haben wir das Problem, dass die Wurfquote insgesamt zu schwach ist, vor allem aus dem Rückraum von den Halbpositionen. Bin gespannt, wie Sunnefeldt heute in de alten Heimat auftritt. Das letzte Spiel war sein Bestes.

• Wir treten leider ohne Rechtsaußen an, Franko fällt bis Ende des Jahres aus, Fynn hat sich ja die Hand gebrochen, Tim ist krank. Damit wirds natürlich noch schwieriger

#vollgasinderhoellesued

• Es war auf jeden Fall schwer für den THW. Am Ende läuft man in der zweiten Hälfte halt leider immer wieder den -4 hinterher und wenn man mal dran ist, schafft man den Ausgleich nicht. Der Kommentator hat aus meinem Gefühl heraus ein Katastrophenspiel von Göppingen und gleichzeitig ein Weltklasse-Spiel vom THW gesehen, das sehe ich definitiv nicht so. Es gab halt viel zu viele Angriffe, wo Kiel in der zweiten Welle die Göppinger Verteidigung überrollt. Dazu kamen meiner Meinung nach ein paar fragliche Pfiffe oder Nicht-Pfiffe der Schiris, da kann aber auch einfach die Fanbrille sprechen. Insgesamt würde ich trotzdem ein gutes Auswärtsspiel von Frisch Auf als Fazit ziehen, letzte Saison war das Spiel in Kiel eine Katastrophe (bis auf Hälli, der da seinen Einstand gegeben hat und super abgegangen ist)

#vollgasinderhoellesued

• Skipagøtu hat sich heute zurück genommen. So kam es mir zumindest vor. Dosiert gespielt.

Jedesmal, wenn Göppingen heran kam, hat er angezogen und wenn der alte Abstand wieder hergestellt war, ist er weniger ins 1 gegen 1 gegangen und lieber gepasst.

Mit Reinkind und den Aussen funzte das auch, mit Johansson nicht so prickelnd.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es war auf jeden Fall schwer für den THW. Am Ende läuft man in der zweiten Hälfte halt leider immer wieder den -4 hinterher und wenn man mal dran ist, schafft man den Ausgleich nicht. Der Kommentator hat aus meinem Gefühl heraus ein Katastrophenspiel von Göppingen und gleichzeitig ein Weltklasse-Spiel vom THW gesehen, das sehe ich definitiv nicht so. Es gab halt viel zu viele Angriffe, wo Kiel in der zweiten Welle die Göppinger Verteidigung überrollt. Dazu kamen meiner Meinung nach ein paar fragliche Pfiffe oder Nicht-Pfiffe der Schiris, da kann aber auch einfach die Fanbrille sprechen. Insgesamt würde ich trotzdem ein gutes Auswärtsspiel von Frisch Auf als Fazit ziehen, letzte Saison war das Spiel in Kiel eine Katastrophe (bis auf Hälli, der da seinen Einstand gegeben hat und super abgegangen ist)

Der Kommentatore war eine Katastrophe, es war wie du geschrieben hast. Wie man so einseitig komemtieren kann :evil:.

Einmal editiert, zuletzt von jango (23. November 2025 um 07:01)

• Respekt! Besser getippt als ich! Habe das Spiel nicht gesehen, weil ich beim SCM war. Aber 34:30 (16:12) klingt nicht dramatisch. Nur die Punkte sind trotzdem weg für FA.

Danke, Bei Frisch Auf waren vorne nur Schiller, Hallbäck und Newel überzeugend, Saeveras war ein toller Rückhalt. Vom Rechtshänder auf RA kannst du nicht mehr erwarten. Gestern hat man wieder die ganze Schwäche auf den Halbpositionen gesehen. Wenn die Abwehr zentral gut steht, und das war gestern so, haben wir auf RR und RL zu wenig Durchschlagskraft und Qualität. Nur vereinzelte gute Aktionen,, das das ist zu wenig. Auch habe ich wie oft das Bestreben vermisst, über schnelle Mitte oder Ähnliches zu einfachen Toren zu kommen. Hier gibt es noch ein Aufgabenfeld für Ben.