Welcher Trainer wird als 3. in der Saison 25/26 entlassen oder gibt auf?

• Welcher Trainer wird als 3. in der Saison 25/26 entlassen oder gibt auf? 107

1. Momir Ilic - HSG Wetzlar (48) 45%
    2. Christian Prokop - TSV Hannover-Burgdorf (18) 17%
    3. Misha Kaufmann - TVB Stuttgart (15) 14%
    4. Keine Freistellung oder Rückzieher mehr (6) 6%
    5. Frank Carstens - SC DHFK Leipzig (5) 5%
    6. Filip Jicha - THW Kiel (5) 5%
    7. Roberto Garcia Parrondo - MT Melsungen (3) 3%
    8. Nicolej Krickau - Füchse Berlin (2) 2%
    9. Ales Pajovic - SG Flensburg-Handewitt (1) 1%
    10. Ben Matschke - Frisch Auf Göppingen (1) 1%
    11. Johannes Sellin - HC Erlangen (1) 1%
    12. Bennet Wiegert - SC Magdeburg (1) 1%
    13. Sebastian Hinze - ThsV Eisenach (1) 1%
    14. Arnor Gunnarsson und Markus Pütz - Bergischer HC (0) 0%
    15. Aarron Ziercke - GWD Minden (0) 0%
    16. Maik Machulla - Rhein-Neckar Löwen (0) 0%
    17. Florian Kehrmann - TBV Lemgo (0) 0%
    18. Torsten Jansen - HSV Hamburg (0) 0%
    19. Gudjon Valur Sigurdsson - VfL Gummersbach (0) 0%

Das Forum der Handballecke hatte den richtigen Riecher, es hat wie von 33% der User vermutet Alonso aus Leipzig getroffen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit 25% Pajovic (SGF) und mit 8% Prokop (TSV Hannover-B) - ist einer von ihnen der nächste Trainer der dann als 3. gehen muss?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (11. Dezember 2025 um 16:03)

• Warum tippen 5 auf Carstens?

Ich habe nicht auf Frank Carstens getippt, aber kann die Überlegung schon nachvollziehen. Der SC DHfK Leipzig hat von allen Mannschaften im Tabellenkeller das beste Torhütergespann, d.h. die Probleme liegen bei den Feldspielern. Das macht wirkungsvolle Nachverpflichtungen schwierig - zumal die finanziellen Mittel wohl knapp sind und jetzt ein Teil davon für den Trainer ausgegeben wurde. Also muss Frank Carstens mit dem arbeiten was vorhanden ist und versuchen mit der Mannschaft ein sportlich erfolgreiches Spielsystem zu entwickeln. Sollte das nicht klappen, dann gehe auch ich davon aus, dass Karsten Günther im März/April die Reißleine ziehen würde.

• Carstens hat doch einen Vertrag für Liga 2. Warum sollte man ihn feuern, wenn man eine solche Abmachung hat?

Akim, wenn Leipzig im Frühjahr immer noch so desolat da steht, ist doch der ganze Carstens Effekt gescheitert.

Was will man dann noch mit ihm in Liga 2 ?Da kann man dann wirklich komplett neu anfangen in Liga 2

Auf Verträge gebe ich in dieser Liga nichts mehr

• Akim, wenn Leipzig im Frühjahr immer noch so desolat da steht, ist doch der ganze Carstens Effekt gescheitert.

Was will man dann noch mit ihm in Liga 2 ?Da kann man dann wirklich komplett neu anfangen in Liga 2

Ich bezweifle, dass Leipzig diese Saison nochmal den Trainer wechselt, Leipzig hat doch keinen Goldesel im Keller stehen.

• Ilic führt klar. In Stuttgart könnte was gehen. Wenn nicht sehe ich die beiden folgenden Heimspiele gegen Hannover und Eisenach schon als Endspiele.

Vor allem sehe ich keinen Aufwärtstrend. Gegen Gummersbach mal ne gute Leistung, dann gegen RNL wieder nur 15 Minuten mitgehalten.

• Wenn Ilic gehen muss/wird, werden auch Seipp und Camdzic gehen müssen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich bezweifle, dass Leipzig diese Saison nochmal den Trainer wechselt, Leipzig hat doch keinen Goldesel im Keller stehen.

Zählt ein Esel eigentlich auch als Goldesel, wenn man Gold reinsteckt und es kommt nur Stroh raus? :/

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Wenn Ilic gehen muss/wird, werden auch Seipp und Camdzic gehen müssen.

Camdzic wäre fällig. Seipp sehe ich nicht gefährdet. Der sitzt ewig im Sattel und hat ja nie behauptet, dass er sportlich Ahnung hätte. Mittlerweile ist der Niedergang unter Camdzic im sportlichen Bereich jedoch sehr offensichtlich. Aber auch hier bräuchte man eine Alternative für Camdzic. Allendorf?

• Camdzic wäre fällig. Seipp sehe ich nicht gefährdet. Der sitzt ewig im Sattel und hat ja nie behauptet, dass er sportlich Ahnung hätte. Mittlerweile ist der Niedergang unter Camdzic im sportlichen Bereich jedoch sehr offensichtlich. Aber auch hier bräuchte man eine Alternative für Camdzic. Allendorf?

Bei Seipp hast du vollkommen Recht, er ist ja immer noch Chef der Arena und trifft eher nicht die sportlichen Entscheidungen. Er wird mit Sicherheit nicht gehen....

Von Camdzic habe ich eigentlich immer relativ viel gehalten, aber vielleicht ist er ein deutlich besserer Torwart Trainer als sportlicher Leiter. Ob Allendorf ein Thema wäre? Glaube ich eher nicht, es sei denn sein Abgang damals ist in Vergessenheit geraten......