Bevor man in dieser Liga absteigt, muss schon sehr sehr viel falsch gelaufen sein.
Wenn ich mir Leipzig oder Berlin anschaue kann ich schon verstehen, dass die jetzigen Erstligisten kein Harakiri auf dem Transfermarkt betreiben
Bevor man in dieser Liga absteigt, muss schon sehr sehr viel falsch gelaufen sein.
Wenn ich mir Leipzig oder Berlin anschaue kann ich schon verstehen, dass die jetzigen Erstligisten kein Harakiri auf dem Transfermarkt betreiben
Jedes Jahr schlechterer Tabellenplatz bis man versehentlich abgestiegen ist
Schau dich mal um,...das ist nicht nur in Metzingen so.
Aber du hast recht, am Ende ist natürlich der Trainer/in schuld und wird gefeuert.
Na na na, waren Aussagen zufolge könnte man meinen, die Liga befinde sich in puncto Qualität im freien Fall. 🤭
Vielleicht verkleinert man die Liga auch nochmals auf dann 10 Vereine…und schon erwischt es wieder 2 Vereine.. Dann ist vielleicht auch Buxtehude dabei, was zwar sehr schade wäre aber nicht zu ändern…Oder es kommt doch alles anders als wir denken. Im Moment gibt es ja auch wieder Verletzungen von Vereinen , die dann handeln müssen , um ihre Ziele noch zuerreichen.
BG-Kohle, Spielerfrau und Hochzeit sind wohl aushaltbar für 2026.
ich kenn mich mit der BG im Handball nicht wirklich aus, aber so wirklich ein BG-Fall isses für mich nicht
wenn doch müssten ja bald 25 % des Etats an die BG gezahlt werden
ich kenn mich mit der BG im Handball nicht wirklich aus, aber so wirklich ein BG-Fall isses für mich nicht
wenn doch müssten ja bald 25 % des Etats an die BG gezahlt werden
Kommt auch darauf an, ob der Arzt es als BG-Fall aufgenommen hat.
Ich gebe Metzingen maximal noch 2 Jahre in der ersten Liga, jedes Jahr wird der Kader schlechter und der "Zuschaueransturm" in Tübingen (Achtung Ironie!) lässt bei den Leistungen sicher sehr bald keine kostendeckenden Veranstaltungen mehr zu (es waren immer 1.500 Zuschauer um die Kosten zu decken). Herr Palmer (OB in Tübingen) möchte gerne auch durch höhere Hallengebühren seine 30 Mio. Haushaltsdefizit reduzieren.
In der Regionalliga vergeigt man eventuell den Aufstieg in die 3. Liga durch zu viele Spielerinnen beim Spiel gegen Leinfelden-Echterdingen (17 statt der erlaubten 16!!) und bekommt am Schreibtisch ein entscheidendes, gewonnenes Spiel aberkannt.
Wenn man zusammenzählt was in Metzingen schon für Talente geholt wurden, die danach in CL-Vereinen gespielt haben oder noch spielen (Behnke, Kobylinska, Bo van Wetering, Simone Petersen, Júlia Hársfalvi u.a.) sind die Verpflichtungen heute nur noch eine Lachnummer. Eigentlich kann einem nur noch die Trainerin leid tun die langsam mit ihrem Latein auch am Ende ist. Wahrscheinlich wird ihr irgendwann der Sündenbock zugespielt und sie kann dann gehen. Saisonziel 5. Platz diese Saison mit diesem Kader war von vornherein ein Utopie!
Die ganze Schönrederei mutet langsam an wie in der Politik, man hat 10% der Stimmen verloren ist aber immer noch der Wahlsieger (Jedes Jahr schlechterer Tabellenplatz bis man versehentlich abgestiegen ist)
Naja, im Hinspiel der A-Jugend hat es gegen die Jugend des Vizemeisters zum doppelten Punktgewinn gereicht 😉 vielleicht setzt man ja demnächst mehr auf eigene Jugend, von den Minis bis zur Bundesliga 😁 der Slogan könnte ja bald frei werden
Man könnte ja mal im Männer-Bereich dieses Forums schauen, ob sowas niederträchtiges jemals über einen HBL-Profi geschrieben wurde. Ich vermute mal nicht. Aber dieser User feiert sich auch noch dafür. Völlig normal halt.
Ich traf gestern einen Bekannten, der den Körper voller Krebs hat und sich durch sein Leben kämpft. Das nenne ich Handicap. Fräulein Michalcziks Handicap als Profisportlerin ist dagegen wohl nicht ganz so arg.
Ein Forum ist auch ein Ort der Spekulation und so lange nach der langen Zeit keine Tendenz auf Genesung oder eine Einsicht für ein Karriereende existieren, spekuliere ich nun einmal, dass es sich irgendwann auch in der Situation gemütlich gemacht werden könnte. Widerlege es gerne, nur zu.
Kommt auch darauf an, ob der Arzt es als BG-Fall aufgenommen hat.
Sobald die BG es als ihren Fall anerkennt ist Schluss mit Langeweile. Die setzten alles drann um A einen Rentenanspruch zu vermeiden und B eine Wiedereinführung in den Beruf zu erreichen.
Das heißt Maßnahmen über Maßnahmen und ständige Kontrolle der zuständigen Spezialisten der BG.
Zb Reha, OP , Physio usw.
Hab derzeit in der Familie einen BG Fall deshalb bin ich etwas drinn in der Materie.
Sobald die BG es als ihren Fall anerkennt ist Schluss mit Langeweile. Die setzten alles drann um A einen Rentenanspruch zu vermeiden und B eine Wiedereinführung in den Beruf zu erreichen.
Das heißt Maßnahmen über Maßnahmen und ständige Kontrolle der zuständigen Spezialisten der BG.
Hab derzeit in der Familie einen BG Fall deshalb bin ich etwas drinn in der Materie.
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal einen Arbeitsunfall gehabt und war dann ein BG-Fall und das ist Stress, da die BG permanent versucht, einen so schnell wie möglich in den Job zurück zu bringen, auch wenn man den ursprünglichen Job nicht mehr aufnehmen könnte, da die Einschränkungen zu groß sind. Aber zahlen tun sie gut!
2 Jahre Mittelmeer statt Oldenburg.
Zitat𝐍𝐨𝐮𝐯𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐫𝐞𝐜𝐫𝐮𝐞 𝐚̀ 𝐥’𝐡𝐨𝐫𝐢𝐳𝐨𝐧 🌊
Le Toulon Métropole Var Handball est heureux d’annoncer l’arrivée de Lisa Borutta au sein de son équipage pour la 𝐬𝐚𝐢𝐬𝐨𝐧 𝐩𝐫𝐨𝐜𝐡𝐚𝐢𝐧𝐞 🌊
🇩🇪Arrière droite au profil puissant et expérimentée, Lisa viendra apporter sa précision et son impact au collectif toulonnais ⚡
Elle s’apprête à jeter l’ancre à Toulon et à porter haut les couleurs du TMV ⚓
𝘤𝘢𝘱 𝘴𝘶𝘳 𝟤𝟢𝟤𝟪
Das kann alles sein, ABER: wenn der Arzt es nicht als BG-Fall anerkennt, sondern z.b. als normalen Fall, weil es -aus seiner Perspektive - KEIN (Arbeits-)Unfall war, sondern als Verschleiß, dann kommst du nicht in die BG-Mühle und bekommst die normale Therapie. Alles schon erlebt im Bekanntenkreis 😉
"Schulterbeschwerden: nein, das ist nicht BG, das ist Verschleiß." Handballer (Vertragsspieler, BG versichert), Sehnen in der Schulter angerissen, aber der Arzt verordnet normale Therapie.
Ob das bei "Rücken" anders ist? Lässt sich nur Spekulieren.
Hängt viel vom Arzt ab. Und ja, es gibt Ärzte, die Verträge mit der BG haben 😉 positiv für den Arzt, nicht so für den Patienten.
Das kann alles sein, ABER: wenn der Arzt es nicht als BG-Fall anerkennt, sondern z.b. als normalen Fall, weil es -aus seiner Perspektive - KEIN (Arbeits-)Unfall war, sondern als Verschleiß, dann kommst du nicht in die BG-Mühle und bekommst die normale Therapie. Alles schon erlebt im Bekanntenkreis 😉
"Schulterbeschwerden: nein, das ist nicht BG, das ist Verschleiß." Handballer (Vertragsspieler, BG versichert), Sehnen in der Schulter angerissen, aber der Arzt verordnet normale Therapie.
Ob das bei "Rücken" anders ist? Lässt sich nur Spekulieren.
Hängt viel vom Arzt ab. Und ja, es gibt Ärzte, die Verträge mit der BG haben 😉 positiv für den Arzt, nicht so für den Patienten.
Da geh ich mit . Die BG ist sehr “störrisch “bis sie anerkennen das es ihr Problem ist.
2 Jahre Mittelmeer statt Oldenburg.
Gibt glaube schlechtere Orte um Handball zu spielen. Den Verein noch nie gehört, aber nach kurzer Google Recherche, scheint es dort aushaltbar zu sein.
Was ein Schwachsinn
Ich komme aus Bensheim, bin im Fanclub aktiv und relativ nah an der Mannschaft dran. Romina hat super Arbeit in Bensheim geleistet.
Hm, einen Olaf haben wir gar nicht im Fanclub.......
Sie bekam in Buxte keinen neuen Vertrag und werde ausgemustert. Und jetzt soll sie wieder verpflichtet werden???
Tut mir Leid,...kann ich mir nicht vorstellen!!
Sie (Kehr) bekam in Buxtehude keinen Vertrag weil ihre Mentalität unzureichend war. Sie war schwer beleidigt nicht mehr im Startkader zu stehen. Sportlich war sie eine wichtige Kraft und wäre im Kader zur neuen Saison ziemlich unstrittig eine massive Verstärkung.
Die sportliche Leitung in Buxtehude müßte aber massiv über ihren Schatten springen. Das ist nicht zu erwarten.