1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Es ist halt eine Schulsporthalle und der BSV ist Mieter. Die Halle wurde nicht für den BSV gebaut.

Tja das merkt man jeden Tag .... obwohl inzwischen die Kommunikation viel besser läuft und man schon so einiges nachgebessert hat. Wäre es aber von Anfang passiert , hätte man so einiges anders machen können und müssen im Interesse Aller...

• Wieso? Kein schlechtes Leben. 2 Jahre+ ein leistungsloses Einkommen, Heiraten und vielleicht nochmal verlängern und schwanger werden. System durchgespielt ;)

Könnte wirklich kot...., wenn ich das lese! Als wenn es eine Leistungssportlerin wie Marie es darauf anlegen würde, ein "System durchzuspielen". Wer die ehrgeizige Marie auch nur ein bisschen kennt, der weiß, die würde sicher eher heute als morgen wieder spielen wollen. Mehrfach oprieriert, monatlange Rehas - klar, das mache ich ja, weil das ja mega Spaß bringt und weil das BG so unglaublich hoch ist.

Solche Dinge sollten sich die Admins vielleicht auch mal anschauen!

• Oder Strafzahlungen...oder Hallenmiete in anderen Hallen...

Zitat von horst65

Aus meiner Sicht sind nur die Eintrittspreise gestiegen und diese zusätzlichen Einnahmen fließen in Einheitsboden, Gegentribüne, Buzzer sowie LED-Bandenwerbung.

da haben beide uneingeschränkt recht. Boden, LEDs etc. da ist man schnell bei 200.000 € +

und 7500 € "Strafe", wenn man in seiner Halle spielt, die nicht alle Komponenten erfüllt. Problem: manche Städte haben tolle Hallen, andere leider nicht. Das sind aber Dinge, die der Verein im Normalfall nicht ändern kann. und es ist Geld, welches sicher gerne in die Mannschaft investiert worden wäre.

• Beim Finale war groß AUSVERKAUFT veröffentlicht worden und auf der HBF Seite stand 1200 Plätze...

Und ein Hallenbad abreißen, um eine Halle zu erweitern? Schwimmunterricht ist ja wohl etwas wichtiger :pillepalle:

weil Ihr euch ja alle in Blomberg auskennt....

es wird kein Hallenbad abgerissen , um Handball zu spielen. Das Bad ist schlicht in die Jahre gekommen und es gibt die ein oder andere Überlegung, was geschehen soll, muß und was bezahlbar ist. Diese Überlegungen sind aber alle noch nicht in irgendeiner Weise in Stein gegossen... Und geschwommen wird und wurde in Blomberg weiterhin sehr viel.

ABER und da hat der Maily recht

die Halle an der Ulmenallee ist eine "Schulsporthalle" und wird von den Schulen des Schulzentrums täglich benötigt.
    und sie ist eingerahmt von eben dieser Ulmenallee, einen Klassenraumtrakt, der zweiten Halle und dem Hallenbad, man kann eben nicht mehr bauen als Platz da ist.

und nein - Blomberg kann sich keine neue Halle leisten, die jetzige ist top und by the way wird auch keine größere benötigt. Wenn man das Weihnachtsspiel mal herausrechnet, liegt man bei knapp 1000 Zuschauern im Schnitt. Den sehen toll aus und machen mega Stimmung in einer kleinen Halle, verlieren sich aber in einer 5000-Halle wie in Lemgo. Zudem Lemgo natürlich durch den TBV und Kulturtermine regelmäßig belegt ist.

Ob 1200 oder 1300 ist sicherlich der Zulassung von Stehplätzen geschuldet und den dazugehörigen Sicherheitsmaßnahmen.

• Beitrag von Bovola (1. April 2026 um 11:55)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. April 2026 um 11:57).
  • Beitrag von Bovola (1. April 2026 um 11:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. April 2026 um 11:56).
  • Sorry, wir sind hier bei Wechsel und Personalien.

Wo gleich war die letzte Meldung eines Wechsels?????

Hier! ^^

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Luftlinie ist nicht maßgeblich - auf der Straße sind es von Auerbach - SNP Dome lt. Routenplaner 43 km.

Von Halle zu Halle wurden mir halt deutlich weniger Kilometer angezeigt. Und wenn Du von Wellinghofen nach Hamm fährst, bist Du schlappe 51 Minuten unterwegs. Das ist zeitlich länger als die Strecke von der Bensheimer Halle zum SNP Dome.

• Offizieller Beitrag

Die SG Leutershausen absolvierte damals in Bensheim ihre Heimspiele in der Bundesliga. Leutershausen ist näher an Bensheim als Heidelberg. Aber auch das war den Zuschauern damals zu weit. Und ich Binder festen Überzeugung dass Männerhandball leichter Zuschauer zieht als Frauenhandball. Aber Deine Meinun sei Dir unbenommen - ich teile sie nicht.

Möge die Macht mit Euch sein

• Und wenn Du von Wellinghofen nach Hamm fährst, bist Du schlappe 51 Minuten unterwegs.

In Hamm spielte der Pokalsieger, der ganze 800 Zuschauer in einem CL-Playoffspiel in die Halle bekam? Und dafür am Vortag noch vor 80000 Zuschauer Werbung machte. Und die CL-Ticket günstiger als die HBF-Tickets von Neckarsulm anbietet ...

Deine Träumereien gingen bisher alle nach hinten los. Teurere Preis, schlechteres Niveau und eine Lustlos-Truppe wird Meister.

• In Hamm spielte der Pokalsieger, der ganze 800 Zuschauer in einem CL-Playoffspiel in die Halle bekam? Und dafür am Vortag noch vor 80000 Zuschauer Werbung machte. Und die CL-Ticket günstiger als die HBF-Tickets von Neckarsulm anbietet ...

Deine Träumereien gingen bisher alle nach hinten los. Teurere Preis, schlechteres Niveau und eine Lustlos-Truppe wird Meister.

Welche Träumereien?

Meine Aussage ist übrigens nicht, dass die ganzen Bensheimer Zuschauer dann alle nach Heidelberg fahren. Ich sage nur, dass sie in unmittelbarer Nähe eine BL-taugliche Halle haben.