Oberländer, Mews und Lück sind (wie Stumpf/Schlipf bei Metzingen) nicht mal im 35er(!!)-Kader der U20-NM.
Nr.1, Nr.3, Nr.5 oder noch nicht mal im 35er-Kader. Wir sind nicht bei der Leichtathletik wo man Ranglisten anhand der Laufzeiten abliest.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Da bekommen Frauen Verträge, die in Liga 2 schon Schwierigkeiten hätten, angemesse Spielzeit zu erhalten.
Es dürfte klar sein, das nicht alle den Sprung in die Bundesliga schaffen,...aber man kann es ja zumindest versuchen. Wie will man sonst talentierte Spielerinnen fördern wenn man nur auf teure und gestandene Spielerinnen setzt. Man wächst immer mit seinen Aufgaben und das sollte man fördern.
Zitatvon Emiliy Vogel:
"Ich hasse es, wenn man nur Statistiken zur Bewertung zu Rate zieht ohne das Spiel gesehen zu haben: „Wer nur auf Zahlen und Statistiken schaut, hat das Spiel nicht verstanden. Wenn dort zum Beispiel steht, dass ich 50 Prozent aller Würfe getroffen habe, sieht niemand, wie viele davon kurz vor dem Zeitspiel aus 15 Metern waren. Oder wie viele Assists ich gegeben habe, ohne dass ein Tor dabei rausgekommen ist. Oder dass ich in der Abwehr den Kreis 60 Minuten lang bearbeite und dem Gegner das Spiel somit kaputtmache. Handball ist mehr als Zahlen, Handball ist viel komplexer, als dass man das Spiel nur mit Statistiken beschreiben könnte. Es geht um Cleverness, Ideen, Spielzüge, Energie in der Abwehr. Für mich ist Handball ein Gesamtkonstrukt aus Abwehr und Angriff und das Gefühl füreinander im Team.“