Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe D

• Bei der 2 Minuten Strafe für Zorman die zu einer Roten wurde mit einem völlig übertriebenen Einsatz.

Ohne zu wissen, was Zorman gesagt hat, kann ich das nicht sagen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein Einspruchsgrund ist es nicht. Also keiner, der Erfolg haben kann.

Aber ich hätte auch 2 Minuten für beide und Ballbesitz Schweiz für richtig gehalten.

Ich halte das durchaus für einen Regelverstoß der Schiedsrichter. Er nimmt eindeutig wahr, dass der Slowene durch den Anwurfkreis läuft, gibt ihm aber keine Zeitstrafe. Damit ist es ein Regelverstoß und keine Tatsachenentscheidung

• Ein absichtliches Abwerfen wäre totaler Blödsinn. Janc wurde von Aellen in den Anwurfkreis geschubst, so kam es auch zu dem Kontakt mit Laubes Anwurf. 2 Minuten gegen Aellen für den Schubser und Wiederholung des Anwurfs, weil eine korrekte Ausführung ja nicht vorlag.

Tante Edit hat Portner danach im Interview gesehen. Alter Verwalter, der ist richtig angefressen... Hat das Interview auch abgebrochen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Er läuft durch den Kreis behindert aber den Anwurf nicht. Laube versucht nicht den Anwurf auszuführen, sondern wirft ihn einfach nur ab. Also so wie es bei uns geschult wird, richtig entschieden.

Immer weiterkämpfen!

• Ich glaube Andy Schmid hat sich viel, evtl. zu viel von Alfredo G. abgeguckt. Die Slowenen machen das Gegenteil, ihr Trainer brüllt nur unmotiviert rum, fliegt raus und der Co macht Auszeiten wie aus dem Lehrbuch. Ich habe versucht mir Eric Wudtke vorzustellen und ich muss gestehen, es ist mir nicht gelungen.

Die Schiris könnt ihr gerne rauf und runter diskutieren und Jutta noch oben drauf packen, aber ich ziehe meinen Hut vor der slowenischen Rumpftruppe, die aus -9 ein +3 gemacht hat.

Die Organisation, die in die CL gehört kann sich auch auf Makuc freuen. Als Magdeburger kann ich nur hoffen, dass sich Jicha auch noch viel von Alfred abgucken wird.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Er läuft durch den Kreis behindert aber den Anwurf nicht. Laube versucht nicht den Anwurf auszuführen, sondern wirft ihn einfach nur ab. Also so wie es bei uns geschult wird, richtig entschieden.

Gab‘s bei irgendeinem BHC-Spiel zuletzt auch, wurde in meiner Erinnerung genau so entschieden wie hier.

Die Kraft in uns.

Durch den Kreis während des Anwurfs laufen ist eine ganz eindeutige Zeitstrafe, da gibt's überhaupt nichts zu deuteln. Regel 10:4 müsste das sein.