Fischer schlendert gemütlich zur Mitte. Da hätten die Schiris ordnend eingreifen dürfen.
Das wäre in der 2.Minute auch nicht schneller gewesen.
Fischer schlendert gemütlich zur Mitte. Da hätten die Schiris ordnend eingreifen dürfen.
Das wäre in der 2.Minute auch nicht schneller gewesen.
Eine Mannschaft muss ja keine schnelle Mitte ausführen.
Das Tempo von Wolff und Fischer fand ich okay.
Der Ermessensspielraum der Schiedsrichter geht aber so weit, dass sie eingreifen dürfen, wenn sie merken, dass Deutschland die Zeit ANDERS ALS IM SONSTIGEN SPIEL verschleppt und hier ZIELORIENTIERT LANGSAM spielt. Das ist deswegen was anderes, als wenn sie in der zweiten Minute einfach mal so kurz langsam spielen.
Ich habe ja auch das Verb
DÜRFEN verwendet.
Dürfen bedeutet ja nicht müssen 🙋🏼♂️![]()
Von einer Benachteiligung kann hier nicht die Rede sein und schon gar nicht vom SCM.
Die Schiedsrichter haben in diesem Moment den Überblick verloren. Das ist mein Eindruck!
Und wieder komme ich mit meiner Regelforderung:
TRAINERCHALLENGE!
Das objetiviert diese Situationen, entlastet die Schiedsrichter und vermutlich wäre nach Torerfolg D, die TRAINERCHALLENGE von Portugal erfolgt mit der korrekten Entscheidung Wiederholung des Anwurfs und gegebenenfalls Zeitstrafe Salvador. Da bin ich überfragt...
Bei den hier geführten Diskussionen könnte man denken, der SCM hat gespielt und ist wieder klar bevorteilt worden.
Das Spiel ist zu Ende. Tabelle wird sich nicht mehr ändern.
Die Foristen können ja trotzdem drüber diskutieren. Wenn es dich nicht interessiert, dann nimm einfach nicht teil.
Mich würde ehrlich gesagt mal die Diskusion interessieren, wenn das Ganze genau anders herum gewesen wäre (31:30 für Portugal und Anwurf Portugal) ?
Bitter und Co. hätten fiese Sachen über die Schiris rausgelassen.
Ich hab gedacht, das Niveau von der WM 2009 bei RTL ist am Mikro nicht mehr zunterbieten.
Bitter ist kurz davor, das hinzukriegen.
!
TRAINERCHALLENGE!
Absolute Zustimmung !
Die Foristen können ja trotzdem drüber diskutieren. Wenn es dich nicht interessiert, dann nimm einfach nicht teil.
Rheiner hat doch extra dafür einen eigenen Thread angelegt.
Da müsste halt nur Jemand schreiben, Szene XY Spiel Deutschland vs Portugal und es kann losgehen.
Es geht ja irgendwann nicht mehr um die Szene an sich, sondern um Paragraphen, Regelerläuterungen etc !
Bei den hier geführten Diskussionen könnte man denken, der SCM hat gespielt und ist wieder klar bevorteilt worden.
Das Spiel ist zu Ende. Tabelle wird sich nicht mehr ändern.
Den SCM mit reinzuziehen macht hier wirklich keinen Sinn. Und um Nachteile oder Vorteile geht es mir beispielsweise nicht. Ich freue mich über den Sieg und denke auch Fischer hätte den Ball zur Eckfahne werfen können. So bestand ja sogar noch die Gefahr, dass Salvador die Pille abfängt.
Mir geht es nur um dieses Regelchaos insbesondere in den letzten Spielsekunden. Da passieren zu viele Dinge im Handball, die im Nachhinein sich als falsch herausstellen.
Das ist ein Problem. Und wo ein Problem ist, da gibt es auch Lösungen für die Zukunft.
Rheiner hat doch extra dafür einen eigenen Thread angelegt.
Da müsste halt nur Jemand schreiben, Szene XY Spiel Deutschland vs Portugal und es kann losgehen.
Es geht ja irgendwann nicht mehr um die Szene an sich, sondern um Paragraphen, Regelerläuterungen etc !
Das ist ein anderes Thema.
Und wieder komme ich mit meiner Regelforderung:
TRAINERCHALLENGE!
Spielen wir das hier durch:
Portugal hätte Challenge gezogen.
Schiris hätten gesehen, dass die Ausführung nicht hätte angepfiffen werden dürfen.
Die Zeit darf nicht zurückgedreht werden, wenn sie von Schiri/Delegierten nicht angehalten wurde.
Ein Anwurf darf nicht mehr ausgeführt werden, wenn die Zeit um ist.
Also Entscheidung: Spiel vorbei, Tor zählt nicht.
Hätte Portugal gar nichts gebracht (außer 1 Tor minus statt 2).
Ist aber auch genau das, was die Portugiesen nach dem Spiel bemängelt haben, dass das ein irreguläres Tor war. Und ob es ihnen was gebracht hätte oder nicht, weiß man erst nach Ende der Gruppenphase -> evtl. Dreiervergleich mit Tordifferenz.
Ganz nüchtern betrachtet ist das letzte Tor der Deutschen irregulär weil es zu dem Torwurf nicht hätte kommen dürfen da vorher das Spiel hätte zurückgepfiffen/ so nicht angepfiffen/ unterbrochen werden müssen. Korrekt?
Die Schiris haben es aber laufen lassen und deswegen zählt das Tor. Fertig.
Ohne Emotionen betrachtet.
Ist aber auch genau das, was die Portugiesen nach dem Spiel bemängelt haben, dass das ein irreguläres Tor war. Und ob es ihnen was gebracht hätte oder nicht, weiß man erst nach Ende der Gruppenphase -> evtl. Dreiervergleich mit Tordifferenz.
Ich sage mal so: Noch ein irreguläres Tor für Deutschland sollte es bei dieser EM besser nicht geben, sonst könnte das eine ziemlich unangenehme Dynamik nach sich ziehen.
Das ganze Gehampel der Portugiesen hatte, ob nun absichtlich oder nicht, für eine unübersichtliche Situation geführt. Wohl in der Hoffnung, dass Fischer doe Nerven verliert und entweder den Mem macht oder den Laube.
Stattdessen haben die Schiris die Kontrolle über die Lage verloren.
Im Gegensatz zu den Deutschen, Fischer hat Ruhe bewahrt und Schluroff (und Uscins) die Gelegenheit beim Schopfe gepackt.
Fabian Ernst lässt grüßen 😁
Stattdessen haben die Schiris die Kontrolle über die Lage verloren.
Ja, das muss man leider so zusammenfassen.
Ich sage mal so: Noch ein irreguläres Tor für Deutschland sollte es bei dieser EM besser nicht geben, sonst könnte das eine ziemlich unangenehme Dynamik nach sich ziehen.
Und welche unangenehme Dynamik erwartest du? Und was kann die Mannschaft tun, um das zu verhindern?
Es fallen pro Spiel etliche irreguläre Tore...
Fabian Ernst lässt grüßen 😁
Simon Ernst ? D-Nor 2016?
Eben, welche unangenehme Dynamik? Es gab immer schon strittige Szenen. Das Ende vom EM-Finale 2002 in Göteborg oder der entscheidende Freiwurf von Prandi im HF 2024. Weitere Beispiele findet nan sicher noch. Und auch in der Zukunft, werden solche Dinge passieren. Damit muß man leben.