Zum Abschluss noch ein Eric-Hammer.
Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Da sieht man wieder das große Problem bei der Regelauslegung.
Ich bin ja wirklich kein Fan von roten Karten bei Gesichtstreffern, aber jetzt gab es zweimal KEINE Rote Karte, obwohl das massive Treffer gewesen sind.
-
Es gab bei der Szene gegen Carlsbogård nichtmal 2 Minuten
-
Wieder ein Spiel der Marke "Wir wussten immer, dass wir das noch gewinnen."
Andererseits heute auch wieder ein Tag grenzwertiger Härte, besonders von den Kroaten, aber auch von den Slowenen. Da fällt es dann schwer, sich für die zu begeistern.
-
Bin ja auch für Schweden gewesen, aber Slowenien hat nicht nur wegen brutaler Aktionen mitgehalten. Da wurde schon auch noch Handball gespielt.
-
Slowenien in der Hinsicht mit zwei Gesichtern. Vorne sicher, schnell, idenreich, wurfgewaltig, wobei z. B. die Makuc-Brüder viel einstecken ohne großen Aufriss. Hinten langen dann andere kräftig hin. Insgesamt fehlt aber die Cleverness und Stabilität in der Abwehr. Vielleicht fehlt da tatsächlich Blagotinsek, gestern mangelte es aber an Schnelligkeit im Rückzug, auch nicht seine Kernkompetenz. Insgesamt bringt mir das Spiel der Slowenen bisher Spaß.
Die erste Hälft war nicht gut von Schweden, auch nicht von Claar, die zweite dann mit dem Tempo sehr clever umgestellt in der HZ.
Das hat die Slowenen geknackt.
Ich wünsche beiden ein gutes Händchen und Platz 1 und 2.
-
Was sind für heute eure Einschätzungen zu
Slowenien - Ungarn
Schweiz - Kroatien
Schweden - Island?
Ich denke das Slowenien aufgrund der saustarken offensive gewinnen wird. Kroatien wird wegen ihrer Kompaktheit gewinnen und Schweden wird Recht locker gewinnen.
-
Alles anzeigen
Slowenien - Ungarn
Schweiz - Kroatien
Schweden - Island?
Ich denke das Slowenien aufgrund der saustarken offensive gewinnen wird. Kroatien wird wegen ihrer Kompaktheit gewinnen und Schweden wird Recht locker gewinnen.
Auf diese drei Sieger tippe ich auch.
-
Auf diese drei Sieger tippe ich auch.
Ebenfalls
-
Sipos verteilt heute wieder gratis Gesichtsmassagen an die Slowenen.
-
Ich wundere mich darüber, wie hoch Slowenien hier eingestuft wird.
Ich war nach der ersten Gruppenphase der Meinung, dass Slowenien und Schweiz die beiden Underdogs in der Hauptrundengruppe sind und ich fühle mich jetzt auch mit dem aktuellen Halbzeitstand halbwegs bestätigt.
Ich habe noch kein gutes Spiel der Slowenen bei dem Turnier gesehen. Gegen die Färöer Inseln war es in Ordnung und die erste Halbzeit gegen Schweden war gut, aber gerade die ersten beiden Spiele... Puh.
-
Alles anzeigen
Slowenien - Ungarn
Schweiz - Kroatien
Schweden - Island?
Ein Ausrutscher gegen Angstgegner Kroatien und wir vergessen, was für eine Weltklasse-Mannschaft Island auf dem Papier hat?
Vermutlich wird Schweden vor dem heimischen Publikum die Oberhand behalten, aber Island wird Schweden zumindest ordentlich fordern - zumal sie jetzt MÜSSEN.
-
Ein Ausrutscher gegen Angstgegner Kroatien und wir vergessen, was für eine Weltklasse-Mannschaft Island auf dem Papier hat?
Vermutlich wird Schweden vor dem heimischen Publikum die Oberhand behalten, aber Island wird Schweden zumindest ordentlich fordern - zumal sie jetzt MÜSSEN.
Island hat aber auch in den vergangenen Turnieren ihr Niveau nicht bestätigt. Es steckt sehr viel Substanz in der Mannschaft. Ich bin gespannt, ob sie es auf die Platte bringen.
-
Mal sehen ob die Schweizer wieder einen Einbruch erleben. Slowenien-Ungarn dürfte das spannendste Spiel werden.
-
Mal sehen ob die Schweizer wieder einen Einbruch erleben. Slowenien-Ungarn dürfte das spannendste Spiel werden.
Ich bin auch gespannt.
In den bisherigen vier Spielen, mussten drei unglaubliche „Leistungs-Dellen“ hingenommen werden, die leider einen größeren Erfolg des Teams verhinderten.
Aber die Mannschaft hat durchaus Potenzial!

-
6 SCM Spieler auf der Platte

Aber schon hart zuzuschauen als SCM Fan, wenn der Claare Gisli bearbeitet.
-
Wenn Schweden nicht mal langsam gegen hält, bekommen sie ne ordentliche Klatsche.
Island mit doppelt so viel Einsatzwillen.
-
6 SCM Spieler auf der Platte

Aber schon hart zuzuschauen als SCM Fan, wenn der Claare Gisli bearbeitet.
Hat Gisli nicht Felix in die Klötzer getreten?
-
Oder so rum - zum Glück wohl ohne Folgen.

-
Knie gegen Rippen
-