Trainerdiskussion bei der Nationalmannschaft

• Freundschaft!

Die Basis, nicht die Argumente. Die Argumente sind nach wie vor valide. Ich habe im übrigen gestern zum ersten Mal das Olympiafinale geguckt. Da gibt es eine Auszeit, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, da brüllt er die Spieler an und schlägt dann sogar in Richtung eines Spielers (ob er ihn getroffen hat, sieht man nicht genau, aber sein Gesichtsausdruck war richtig bösartig). Man findet bei diesem Mann immer wieder Dinge, die gar nicht gehen.

Wenn das Verhalten von Trainern in Auszeiten als Kriterium herangezogen werden soll dann nimm mal die Liga unter die Lupe. Das würde den Server sprengen.

• Wenn das Verhalten von Trainern in Auszeiten als Kriterium herangezogen werden soll dann nimm mal die Liga unter die Lupe. Das würde den Server sprengen.

Es wird von den Kritikern nach jedem Strohhalm gegriffen. Es wird sich sogar (extra) das Olympiafinale angeschaut, um etwas zu finden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was so etwas vergessen wird ist ja das es definitiv nicht Alfred allein ist der da wirkt. Es ist ein ganzes Team das auf verschiedenen Ebenen das gesamte formt.
    Da sind Leute die Gricic aufbauen in seiner Krise . Oder Juri wieder aufs Pferd helfen . Im Hintergrund passiert das. Oder die graue Eminenz Wudtke . Also im Grunde ein Mosaik das nicht von einem allein geschaffen wird .
    Einer hat natürlich den Hut auf und das ist richtig so . Aber man muss immer das gesamte sehen.

• Ich will der erste sein: Alfred raus!!!!!111!1!!!!!elf!!!1

Ja. Man sollte ihn endlich entlassen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich kann man Gislason jetzt nicht entlassen. Das wäre völlig unglaubwürdig. Zugunsten der allgemeinen Entwicklung bin ich aber weiterhin der Meinung, dass man frühzeitig kommunizieren sollte, dass 2027 seine Abschiedstournee wird.

• Natürlich kann man Gislason jetzt nicht entlassen. Das wäre völlig unglaubwürdig. Zugunsten der allgemeinen Entwicklung bin ich aber weiterhin der Meinung, dass man frühzeitig kommunizieren sollte, dass 2027 seine Abschiedstournee wird.

Wenn man einen geeigneten Nachfolger findet, dann wäre das für mich eine gute Entscheidung. Ich habe den Eindruck, dass der Spirit zwischen Trainer(team) und Mannschaft stimmt. So könnte man noch eine Extramotivation (die es eigentlich nicht brauchen dürfte) erzeugen, um einen möglichst erfolgreichen Abschluss der gemeinsamen Zeit zu begünstigen.

• Ich bin auch absolut der Meinung, dass Gislason nicht mehr der richtige Mann ist für diese Mannschaft und er auch allgemein nicht mehr in der heutigen Zeit noch ein guter Trainer ist, bzw. er nicht mehr auf den modernen Stand ist.

Allerdings ist nach einem solchen Ergebnis schwer vermittelbar, jetzt einen neuen Trainer vor der heim WM zu holen. Das hat er auch nicht verdient, da er mit Herzblut dabei ist und zudem ein feiner Kerl ist.

• Ich bin auch absolut der Meinung, dass Gislason nicht mehr der richtige Mann ist für diese Mannschaft und er auch allgemein nicht mehr in der heutigen Zeit noch ein guter Trainer ist, bzw. er nicht mehr auf den modernen Stand ist.

Allerdings ist nach einem solchen Ergebnis schwer vermittelbar, jetzt einen neuen Trainer vor der heim WM zu holen. Das hat er auch nicht verdient, da er mit Herzblut dabei ist und zudem ein feiner Kerl ist.

Das gleiche traf auch auf Jaron Siewert zu, mit Harzblut dabei, ein feiner Kerl und was kam?

Im Erfolg macht man die größten Fehler. Wer hat das nochmal gesagt:D

• Das Thema kann bis zur Heim WM ruhen.

AG ist mit dem Erreichen des Endspiels der EM bis dahin natürlich unantastbar.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."