Handball-EM 2026 - Finalwochenende

• Und überhaupt, nur weil man eine kritische Meinung hat, ist man noch lange kein "Hater".

Offensichtlich sind hier einige AG Befürworter durch die kritischen Kommentare richtiggehend traumatisiert und treten jetzt im Gefühl des vermeintlichen "Rechthabens" sarkastisch und persönlich nach.

(Das haben die Kritiker zB nicht getan.)

Nichtsdestotrotz bleibe ich, bei aller Wertschätzung für die TEAMleistung kritisch gegenüber AG. Denn ich bin überzeugt, dass es ein anderer, passenderer Trainer (noch) besser kann!

Momentan wird jeglicher Diskussionspunkt natürlich vom nicht zu erwartenden Erfolg kaschiert. Klar.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Und überhaupt, nur weil man eine kritische Meinung hat, ist man noch lange kein "Hater".

Offensichtlich sind hier einige AG Befürworter durch die kritischen Kommentare richtiggehend traumatisiert und treten jetzt im Gefühl des vermeintlichen "Rechthabens" sarkastisch und persönlich nach.

(Das haben die Kritiker zB nicht getan.)

Nichtsdestotrotz bleibe ich, bei aller Wertschätzung für die TEAMleistung kritisch gegenüber AG.

Momentan wird jeglicher Diskussionspunkt natürlich vom nicht zu erwartenden Erfolg kaschiert. Klar.

Sorry, aber einige stellen Alfred als vertrottelten alten Mann dar, der irgendwie zufällig zum Erfolg gestolpert ist! Wenn du das sachlich findest...

• Die Vokabeln "trottelig" und "stolpern" sind nie gefallen.

Du interpretierst für dich und hältst es für die allgemeine Realität.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Nostalgie, überfordert, nicht mehr Herr der Lage, wirre Entscheidungen, Zitate, fertige Mannschaft vor die Füsse geworfen, Dinosaurier, überholt ...

das sind Vokabeln, die benutzt wurden und mir spontan einfallen.

• Nostalgie, überfordert, nicht mehr Herr der Lage, wirre Entscheidungen, Zitate, fertige Mannschaft vor die Füsse geworfen, Dinosaurier, überholt ...

das sind Vokabeln, die benutzt wurden und mir spontan einfallen.

Unfähig

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Unfähig

Korrekt.

Ist aber was anderes als "trottelig".

• Momentan wird jeglicher Diskussionspunkt natürlich vom nicht zu erwartenden Erfolg kaschiert. Klar.

Nicht zu erwarten weil…?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Nicht zu erwarten weil…?

Hast du vor der EM erwartet und ernsthaft damit gerechnet, dass D im Finale stehen wird?

Ich nicht. Und die meisten anderen hier auch nicht.

• Hast du vor der EM erwartet und ernsthaft damit gerechnet, dass D im Finale stehen wird?

Wie kommst du zu der Aussage? Von den 68 Tippern, die beim Tippspiel der Handballecke mitgemacht haben, haben immerhin 47 auf Deutschland im Halbfinale getippt. Streng genommen sind es sogar 47 von 62, weil die restlichen 6 die Bonustipps nicht abgegeben haben.

• Oha!

Vor der EM oder während der Entwicklung bei derselbigen?

Das hatte ich weder mitbekommen, noch war mir das bewusst.

Ich werd mir mal die Umfrage anschauen.

P.S. wo finde ich dieses (Halbfinale-) Umfrageergebnis?

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (1. Februar 2026 um 14:56)

• Hast du vor der EM erwartet und ernsthaft damit gerechnet, dass D im Finale stehen wird?

Dann werden wohl Menschen, die mit dem Team arbeiten, einen mehr als überragenden Job gemacht haben, wenn sie Dich und viele andere hier im Forum überraschen konnten!

Danke Trainer- und Betreuerteam 🙏🏻.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Handball-EM: So viel Einfluss hat Wudtke auf das DHB-Team
    Erik Wudtke ist kein Laptop-Trainer, er malt Plakate und bunte Zettel. Der Assistent von Alfred Gislason hat durchaus Einfluss auf Deutschlands Handball-Team -…
    www.sportschau.de

Herrlich.

Erik kann seine Aachener Herkunft (Dreiländereck) nicht leugnen. Fährst du nach Vaals (NL) oder Eupen (B), dann hörst du ebenfalls diesen Slang.

Jetzt sind sie soweit gekommen, haben sich zusammen gefunden und gesteigert, dann sollten sie den letzten Schritt auch noch angehen.

Die Dänen haben sich meines Erachtens in so eine zwanghafte Erfolgsdruckstimmung hineinmanövriert. So aufgeregt habe ich sie selten wahrgenommen. Und leider ist Gidsel da eine Ausnahme. Er hat sich im Halbfinale nicht anstecken lassen von den überdrehenden Teammitgliedern. Er ist wirklich aktuell der Beste. Abwarten ...

• Oha!

Vor der EM oder während der Entwicklung bei derselbigen?

Das hatte ich weder mitbekommen, noch war mir das bewusst.

Ich werd mir mal die Umfrage anschauen.

P.S. wo finde ich dieses (Halbfinale-) Umfrageergebnis?

Ich glaube, das sehen nur die, die beim Tippspiel mitgemacht haben.
    Die Bonustipps mussten vor dem 1. Spiel abgegeben werden.

• Dann werden wohl Menschen, die mit dem Team arbeiten, einen mehr als überragenden Job gemacht haben, wenn sie Dich und viele andere hier im Forum überraschen konnten!

Danke Trainer- und Betreuerteam 🙏🏻.

Dieses Lob hatte ich ebenfalls schon mehrfach verteilt. Ehre wem momentan Ehre gebührt.

• Ich drücke der deutschen Natio alle Daumen incl. dem alten Fahrensmann Alfred Sieglason und wünsche mir ein ordentliches Spiel, was lange offen ist. An einen Sieg zu glauben fällt allerdings schwer.

Trotz großem Herz fürs Dänemark-Team muss ich sagen, dass ich durchaus einen deutschen Sieg für möglich halte und mir dies heute auch wünsche, oder zumindest das Spiel so, wie du es beschreibst.

An die Kritiker der AG-Kritiker, sei mal erwähnt, dass bis Mitte des Turniers die AG-Fanschilder hier nur selten erhoben und stabil mit Argumenten hochgehalten wurden, sprich wenig Beiträge kamen, die das Coaching positiv dargestellt haben, bzw. in die Diskussion gegangen sind. Da entsteht der Verdacht, dass es sich um abwartendes Erfolgsfantum handelt, um auch eine Pauschalanschuldigung zu platzieren. ;) Bei den meisten ist es sicher nicht so, aber Kritiker als Hater abzuqualifizieren, dann auch zu einfach.

Das deutsche Team hat sich gesteigert, die einzelnen Spieler haben sich gesteigert und vermutlich auch das Trainerteam, wenn man davon ausgeht, dass es nicht von Beginn an schon gülden glänzte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Trotz großem Herz fürs Dänemark-Team muss ich sagen, dass ich durchaus einen deutschen Sieg für möglich halte und mir dies heute auch wünsche, oder zumindest das Spiel so, wie du es beschreibst.

An die Kritiker der AG-Kritiker, sei mal erwähnt, dass bis Mitte des Turniers die AG-Fanschilder hier nur selten erhoben und stabil mit Argumenten hochgehalten wurden, sprich wenig Beiträge kamen, die das Coaching positiv dargestellt haben, bzw. in die Diskussion gegangen sind. Da entsteht der Verdacht, dass es sich um abwartendes Erfolgsfantum handelt, um auch eine Pauschalanschuldigung zu platzieren. ;) Bei den meisten ist es sicher nicht so, aber Kritiker als Hater abzuqualifizieren, dann auch zu einfach.

Das deutsche Team hat sich gesteigert, die einzelnen Spieler haben sich gesteigert und vermutlich auch das Trainerteam, wenn man davon ausgeht, dass es nicht von Beginn an schon gülden glänzte.

Dann oute ich mich mal.

Ich bin ein Alfred Fan und werde es immer bleiben.

Ich werde mich an der Diskussion um ihn auch nicht groß beteiligen. Aber bei manchen Kommentaren hatte ich wirklich das Gefühl, Alfred hat denen mal die Wurst vom Brötchen geklaut. Jeder wie er mag.

Mich hat das Team Deutschland bisher fast immer begeistert und ich drücke ihnen ganz fest die Daumen, dass sie es heute schaffen, die Übermannschaft zu schlagen.

ADLER FLIEG!

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!