23. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Es waren Rammelball-Festspiele gestern Abend. Einfach in die Abwehr rammeln oder springen, dann Tor, oder der Schiri gibt 7m und/oder 2 Minuten. Passiert das nicht, wird lamentiert und diskutiert. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Individuell sehr gute Handballspieler beim scm, keine Frage, aber leider unansehnliches permanentes 1:1mit Lamentieren.

Es ist einfach furchtbar anzusehen - leider aber auch furchtbar erfolgreich!

Ich würde mir schon seit Monaten/Jahren wünschen, daß für diese Art Handball endlich wieder die Stürmerfoul-Regel aktiviert wird!

Denn - wo keine Lücke ist, da ist auch kein Durchkommen => also Stürmerfoul!

Und diesen Rammelhandball immer wieder mit einen 7m zu „belohnen“ ist Hohn und Spott!

Und das gilt nicht nur für den darin perfektionierten SCM sondern auch u.a. für die vor der eigenen Haustür spielenden Pytlick‘s & Co!

Aber scheinbar traut sich ja weder die Schiri-Gilde noch die Funktionärs-Gilde so richtig ran. Wahrscheinlich wird dann wieder argumentiert, es sei dann der Untergang des Handballs…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zum den 2 Punkten braucht man kaum gratulieren, ging viel zu einfach. Leider hat MTM an diesem Abend nicht die taktischen Mittel gehabt, um gegenzuhalten. Dazu kommt das die Truppe den Ball aktuell nicht über die Torlinie bekommt.

Es waren Rammelball-Festspiele gestern Abend. Einfach in die Abwehr rammeln oder springen, dann Tor, oder der Schiri gibt 7m und/oder 2 Minuten. Passiert das nicht, wird lamentiert und diskutiert. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Individuell sehr gute Handballspieler beim scm, keine Frage, aber leider unansehnliches permanentes 1:1mit Lamentieren.

Entweder hast du ein anderes Spiel gesehen oder bist ein schlechter Verlierer

• Sehe ich anders, ich weiß nicht ob du in der Halle warst ? Es war vollkommen am durchdrehen und hat wie ein bekloppter auf den Knopf gedrückt , der dann auch nicht ausgelöst hat. Das war aus der Emotion raus, du verschwendest deine Bonosauszeit nicht kurz vor Ende der ersten Halbzeit wenn du mit 4 Toren führst.

Das klingt unlogisch. Er wollte bewusst die 2. Auszeit nehmen, buzzer funktioniert nicht sofort, dadurch gestiegene Emotionalität. Insofern kam die Emotionalität wegen des (Nicht)Buzzers und nicht die Auszeit wegen der Emotionalität.

Und klar musst du nicht unbedingt auf 5 stellen, aber bei Anwurf Melsungen in der 2. HZ ist eine plus 5 für die psyche besser als das die MT mit dem ersten Angriff auf "nur" noch 3 stellen kann.

Aber diese Denke ist es vielleicht, die einen Spitzentrainer von anderen unterscheidet 8o

woo woo woo - you know it, bro

• Hast du das Spiel gesehen? Gilt auch für Zuschauer

Beide Kommentare sind bezogen auf das Spiel sinnfrei.. es gab 4 Zeitstrafen und 3 7m.. dazu sind die meisten Tore frei durch gewesen.. nach der ersten Körper Täuschung war das Scheunentor offen.. wurde sogar vom Kommentator mehrfach festgestellt...

Wenn es um das allgemeine geht OK, kann man kritisieren aber nicht bei diesem Spiel.

• Hast du das Spiel gesehen? Gilt auch für Zuschauer

Beide Kommentare sind bezogen auf das Spiel sinnfrei.. es gab 4 Zeitstrafen und 3 7m.. dazu sind die meisten Tore frei durch gewesen.. nach der ersten Körper Täuschung war das Scheunentor offen.. wurde sogar vom Kommentator mehrfach festgestellt...

Wenn es um das allgemeine geht OK, kann man kritisieren aber nicht bei diesem Spiel.

Grundsätzlich poste ich nur zum Spiel, wenn ich in der Halle war oder zumindest per stream oder TV das Spiel gesehen habe. Gestern war ich in der Halle.

Es ging zu einfach für den SCM, das schrieb ich Eingangs des post. Und ich gönne dem SCM den Sieg und auch die Meisterschaft.

Auf permanenten Rammelball hab ich trotzdem keine Lust.

• Über das Spiel brauch man leider gar nicht sprechen, das war ein Freilos für Magdeburg. Ich hoffe einfach nur, dass dieser Typ von Trainer niemals Bundestrainer wird. Wie man sich so aufführen kann wie in der 1 Halbzeit. Wir brauchen nicht über seine Qualität sprechen und was er erreicht hat. Aber ich kann nicht eine Halbzeit mic nur aufregen , rumschreien und die Schiris ständig belabern. Der Spielleiter macht nichts , nach 25 min mal eine gelbe Karte. Der Typ ist ist vollkommen irre, in seiner ganzen Wut, verschwendet er auch noch seine extra time out 5 sek vor Ende der Halbzeit.

Er wollte bei der 2. Auszeit noch ein Tor zu +5 machen. Hat leider nicht geklappt, da ein Fuß nicht geahndet wurde.

Und wenn in der 60. Minute beim Kempa Pettersson claar angegangen wird und das genau wie andere Sachen (Schlag ins Gesicht von Gisli von Olle) nicht geahndet wird, dann hat Benno halt seine Szenen an denen er sich zu abarbeitet.

Für das in Arm greifen gegen Gisli haben andere Spieler statt 2 Minuten auch schon rot gesehen. Das war gestern für mich nicht die beste Leistung von Krag/Hurst.

Der Kollege Wenz am Tisch hat das übrigens in meinen Augen sehr gut moderiert.

Ohne David Mandic/Enderleit hat leider irgendwie komplett der Biss hinten bei euch gefehlt.

• Sehe ich anders, ich weiß nicht ob du in der Halle warst ? Es war vollkommen am durchdrehen und hat wie ein bekloppter auf den Knopf gedrückt , der dann auch nicht ausgelöst hat. Das war aus der Emotion raus, du verschwendest deine Bonosauszeit nicht kurz vor Ende der ersten Halbzeit wenn du mit 4 Toren führst. Aber das kann er machen, seine Sache. Das Verhalten generell hat einfach gestört und eine ständige Einflussnahme auf den Schiri. Hat natürlich nichts mit dem Ergebnis zu tun, aber mehr Respekt von einem Bundesligatrainer kann man schon erwarten. Daher meine Aussage, der hat nichts als Bundestrainer verloren

Der Buzzer hat schon in der 1. Auszeit (auch claares Foul davor) nicht funktioniert. Und wie gesagt, er hat es zu Beginn der Auszeit begründet, dass er +5 haben will. Und gestern hat er trotz der verschwendeten Auszeit eine 3. Auszeit nicht gebraucht.

• Sehe ich anders, ich weiß nicht ob du in der Halle warst ? Es war vollkommen am durchdrehen und hat wie ein bekloppter auf den Knopf gedrückt , der dann auch nicht ausgelöst hat. Das war aus der Emotion raus, du verschwendest deine Bonosauszeit nicht kurz vor Ende der ersten Halbzeit wenn du mit 4 Toren führst. Aber das kann er machen, seine Sache. Das Verhalten generell hat einfach gestört und eine ständige Einflussnahme auf den Schiri. Hat natürlich nichts mit dem Ergebnis zu tun, aber mehr Respekt von einem Bundesligatrainer kann man schon erwarten. Daher meine Aussage, der hat nichts als Bundestrainer verloren

Ich war gestern in der Halle, wir haben von unseren Plätzen aus in der 1.HZ unsere Bank nicht einsehen können, hatten aber wohl einen sehr guten Blick auf das Spielfeld. Irgend jemand hatte es schon geschrieben, das Verhalten einiger Melsunger Spieler war schon grenzwertig und gesundheitsgefährdend. Für mich sinnbildlich dafür, wie Gisli in die Bande gestoßen wurde. Da muss man als Trainer eben auch versuchen, seine Spieler zu schützen, wenn sie dermaßen angegangen werden und es von den SR nicht geahndet wird. Und ich bin kein Fan von Bennos Rumpelstilzchen- Aufführungen am Spielfeldrand. Aber gestern war es für mich nachvollziehbar. Im Übrigen hat Herr Kastening auch stets und ständig lamentiert und mit den Schiris diskutiert. Sorry für den Whataboutism, aber man sollte immer beide Seiten betrachten. Ich fand übrigens das Publikum in Melsungen sehr freundlich, wir wurden von mehreren mit Herzlich Willkommen begrüßt und auch nach dem Spiel wurde uns ein schöner Heimweg gewünscht. :))

• Der SCM hat gestern 3 7m bekommen und die waren allesamt berechtigt. Und Lücken waren gestern bei der MT genug vorhanden. Schau dir an, wie frei der Claare und Gisli durch die Abwehr ohne Berührung durchgehen konnten. Das sah mehr nach Torstangen denn nach Abwehr aus.

• Grundsätzlich poste ich nur zum Spiel, wenn ich in der Halle war oder zumindest per stream oder TV das Spiel gesehen habe. Gestern war ich in der Halle.

Es ging zu einfach für den SCM, das schrieb ich Eingangs des post. Und ich gönne dem SCM den Sieg und auch die Meisterschaft.

Auf permanenten Rammelball hab ich trotzdem keine Lust.

Dann passte aber der Rest deiner Aussage vorher nicht. Gestern war es eher Zauber- als Rammelhandball. Besser als Steinewerfen mit Kulesh und Kristopans, die gestern dabei auch noch ein falsch eingestelltes Visier hatten.

Auch das Tor vom MT KM nach Pass von Kastening war allererste Sahne.

• Ich war gestern in der Halle, wir haben von unseren Plätzen aus in der 1.HZ unsere Bank nicht einsehen können, hatten aber wohl einen sehr guten Blick auf das Spielfeld. Irgend jemand hatte es schon geschrieben, das Verhalten einiger Melsunger Spieler war schon grenzwertig und gesundheitsgefährdend. Für mich sinnbildlich dafür, wie Gisli in die Bande gestoßen wurde. Da muss man als Trainer eben auch versuchen, seine Spieler zu schützen, wenn sie dermaßen angegangen werden und es von den SR nicht geahndet wird. Und ich bin kein Fan von Bennos Rumpelstilzchen- Aufführungen am Spielfeldrand. Aber gestern war es für mich nachvollziehbar. Im Übrigen hat Herr Kastening auch stets und ständig lamentiert und mit den Schiris diskutiert. Sorry für den Whataboutism, aber man sollte immer beide Seiten betrachten. Ich fand übrigens das Publikum in Melsungen sehr freundlich, wir wurden von mehreren mit Herzlich Willkommen begrüßt und auch nach dem Spiel wurde uns ein schöner Heimweg gewünscht. :))

Ich habe die "Dame" vom Nordhessen mit ihrem Melsungen-Ruf vermisst. Die Melsunger Fans sind tatsächlich ein angenehmes Volk. Durfte mit an der BLH schon mit einigen unterhalten :)

• Melsungen hat gestern einfach keine Chance gehabt. Das hatte nichts mit Rammelball oder sonst was zu tun. Ich würde mir als Melsunger mal lieber Gedanken darüber machen, wieso ein Kristopans fast komplett durchspielen muss. Der ist doch körperlich auch einfach schon kaputt. Wie will der sich nach der Karriere noch halbwegs normal bewegen können?

• Über das Spiel brauch man leider gar nicht sprechen, das war ein Freilos für Magdeburg. Ich hoffe einfach nur, dass dieser Typ von Trainer niemals Bundestrainer wird. Wie man sich so aufführen kann wie in der 1 Halbzeit. Wir brauchen nicht über seine Qualität sprechen und was er erreicht hat. Aber ich kann nicht eine Halbzeit mic nur aufregen , rumschreien und die Schiris ständig belabern. Der Spielleiter macht nichts , nach 25 min mal eine gelbe Karte. Der Typ ist ist vollkommen irre, in seiner ganzen Wut, verschwendet er auch noch seine extra time out 5 sek vor Ende der Halbzeit.

Ich finde Wiegerts Gehabe auch schwer daneben und gestern konnte ich noch nicht mal verstehen warum. Das Spiel lief ja nun nicht soo schlecht.

Deine Angst, dass der Typ Bundestrainer wird, dürfte unbegründet sein, aber ich habe Kehrmann auch schon mehrfach so erlebt und sogar noch lange nach dem Spiel. Das hat er Wiegert sogar voraus. Bei Kehrmann ist die Gefahr deutlich größer, dass der BT wird, aber vielleicht stört es dich ja beim kleinen Flo nicht so.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich finde Wiegerts Gehabe auch schwer daneben und gestern konnte ich noch nicht mal verstehen warum. Das Spiel lief ja nun nicht soo schlecht.

Schade, dass er oft so unsympathisch und an der Grenze zum kompletten Ausflippen auftritt. Das weckt bei mir immer wieder Mal Zweifel ob man ihn wirklich loben und richtig ernst nehmen kann.

• Denn - wo keine Lücke ist, da ist auch kein Durchkommen => also Stürmerfoul!

Und diesen Rammelhandball immer wieder mit einen 7m zu „belohnen“ ist Hohn und Spott!

Und das gilt nicht nur für den darin perfektionierten SCM sondern auch u.a. für die vor der eigenen Haustür spielenden Pytlick‘s & Co!

Aber scheinbar traut sich ja weder die Schiri-Gilde noch die Funktionärs-Gilde so richtig ran. Wahrscheinlich wird dann wieder argumentiert, es sei dann der Untergang des Handballs…

Wie schon gesagt, allgemein mag das gelten, aber nicht für das Spiel gestern. Wenn überhaupt, dann noch ab und zu für Gisli, teilweise auch Lagergren, aber nicht für Claar und Magnusson und schon gar nicht über das ganze Spiel. 3 Siebener sind für den SCM sogar wenig.

Einige lehrbuchreife Stürmerfouls lieferte z. B. Smits in Kiel, aber auch der bekam es zu selten weggepfiffen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich finde Wiegerts Gehabe auch schwer daneben und gestern konnte ich noch nicht mal verstehen warum. Das Spiel lief ja nun nicht soo schlecht.

Deine Angst, dass der Typ Bundestrainer wird, dürfte unbegründet sein, aber ich habe Kehrmann auch schon mehrfach so erlebt und sogar noch lange nach dem Spiel. Das hat er Wiegert sogar voraus. Bei Kehrmann ist die Gefahr deutlich größer, dass der BT wird, aber vielleicht stört es dich ja beim kleinen Flo nicht so.

Der hatte auch einen ganz besonderen Auftritt letztes Mal in Kassel 😂der ist kein Stück besser.

• Finger weg vom Sohn Stefans. Der Junge ist ein Rohjuwel.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy