25. Spieltag: MT Melsungen - VfL Gummersbach

  • Ein Auswärtssieg in Kassel wäre für den VfL Gummersbach wichtig, um Platz 6 in der HBL abzusichern - was auch immer dieser am Saisonende wert sein könnte. Die MT Melsungen hat zwar vier ihrer letzten fünf Spiele verloren, aber inzwischen sind einige Langzeitverletzte wie Nebojsa Simic, Erik Balenciaga und Aaron Mensing wieder zurück im Kader, die beim knappen 29:28-Heimspiel-Erfolg des VfL Gummersbach in der Hinrunde fehlten. Hinzu kommt, dass die Oberbergischen zuletzt 2015 bei der MT Melsungen gewinnen konnten. Daher bin ich nur bedingt optimistisch für Freitag.

    Aber will sich der VfL Gummersbach diese Saison für den kontinuierlichen Mannschaftsaufbau der letzten Jahre belohnen, dann muss in Kassel gepunktet werden. Es gilt von der ersten Minute an das körperliche Spiel der MT Melsungen anzunehmen und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen, wie u.a. beim Spiel in Eisenach, die eine ähnliche Spielweise haben.

  • Wenn sich jetzt das Lazarett bei der MT so langsam leert, dann wird es für Gummibach zunehmend schwerer werden, in Kassel etwas zu holen. Der Druck ist da schon beim VfL. Ausrutscher darf man sich nicht erlauben, um nicht den Anschluß in der Spitzengruppe zu verlieren. Aus dem Mittelfeld der Tabelle hinter dem VfL, kommt da kaum Gefahr. Wird ein sehr umkämpftes Match, tippe ich mal.

  • Als ich gestern hier #3 gepostet habe, ahnte ich noch nichts von der Heimklatsche der MT gegen Vardar. Die Ausgangslage hat sich mMn, dadurch schon etwas verändert bzw. der Erfolgsdruck bei der MT, hat enorm zugenommen.

  • Nach der Rückkehr der Langzeitverletzten bei der MT wird es nicht einfach für den VfL. Die Torhüterleistung nebst Abwehr wird (wie so häufig) das Spiel entscheiden.

  • Ha, ha, dass, was "wir" gesehen haben ... hat er nur allein gesehen. Aber gut, er hat es gemerkt. :)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Freundschaft!

    Wenn Naß da ist schaue ich immer Atmosphäre statt Kommentar.

    Ich bin auch nicht der größte Fan von Naß. Aber er geht mir auch nicht so sehr auf den Sack, dass ich ihn ausschalten muss. Entweder er stört mich nicht oder ich finde seine Schoten eher amüsant. Je länger es allerdings geht, desto schwieriger ist seine 5-Minuten-Bericht-Betonung zu ertragen. Wenn das stundenlang so geht bei einer Touretappe... Heute macht er das eigentlich ganz gut.