• Hallo liebe User, im speziellen vielleicht wolferl63 oder pko đŸ™đŸ».

Mir geht es um die FortfĂŒhrung der Saison ab dem 1/4 Finale. Weder in den DfB noch auf Handball.net finde ich eine verlĂ€ssliche AusfĂŒhrung, wie es nach der Meisterrunde weitergeht. Da steht nur was von "die PlĂ€tze 1 und 2 beider Gruppen haben im RĂŒckspiel Heimrecht", was folgern lĂ€sst, dass diese Teams nicht aufeinander treffen. Aber gegen wen sie spielen, ob gegen den Dritt- oder Viertplatzierten der anderen Gruppe, das finde ich nicht niedergeschrieben. Jetzt könnte man sagen, "ist doch logisch, es spielt doch immer der Erste gegen den Vierten", aber ich bin der Ansicht, dass es schon irgendwo verbindlich stehen muss, wenn es um die DM geht.

Kann mir da jemand von euch helfen, wo ich das finde?

Danke im Voraus đŸ€

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn spÀter in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen GrĂŒnden! (Mark Twain)

• Das ist in der Tat etwas merkwĂŒrdig bzw. zumindest nicht vernĂŒnftig kommuniziert. Aus den DurchfĂŒhrungsbestimmungen ergibt sich nur das Heimrecht der beiden jeweils Erstplatzierten fĂŒr das RĂŒckspiel, sodass diese nicht gegeneinander spielen können. Da hilft tatsĂ€chlich erstmal nur die Logik 😉

Ich habe mich ĂŒber die etwas unklare Lage auch schon der mB-JBLH gewundert. Dort hatten sich die Viertelfinals aus MR A gg MR B und MR C gg MR D zusammengesetzt, was ich auch logisch fand und daher davon ausgegangen bin, dass das auch diese Saison so sein wird. Jetzt lauten die Paarungen allerdings MR A gg MR D und MR B gg MR C. Woraus sich das ergibt bzw. wer das wann so entschieden hat, weiß ich leider nicht.

• Sorry, auch diesen Passus verstehe ich nicht so ganz 😔. Da steht in einem Punkt, dass es bei unentschieden eine VerlĂ€ngerung gibt, es sei denn, es kann keine VerlĂ€ngerung gespielt werden 🙄.

-Welche GrĂŒnde kann es beim F4 geben, dass keine VerlĂ€ngerung gespielt werden kann? Da es eine verkĂŒrzte Spielzeit ist, kann es ja nicht die kumulierte Spielzeit gem. Jugendschutz sein. Und es mĂŒssen ja GrĂŒnde sein, die schon feststehen, da es vor dem Spiel in der TB besprochen wird.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn spÀter in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen GrĂŒnden! (Mark Twain)

• SCNR

Darauf ist der ganze Thread aufgebaut 🙄😂.

Auch wenn es schon ein ernstgemeintes Thema ist, wenn auf dem Niveau so rumgewurschtelt wird 😉.