26. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Im gelben Bereich des Korridors. Da muss er schon mehr anstellen als einfach nur körperlich anwesend zu sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Abspiel kommt in jedem Spiel bei Überzahl (ob Strafzeit oder nach 7:6) kommt in jedem Spiel teilweise mehrfach. Der guckt da oft nicht. Sieht man auch daran, daß der Ball schon mehrfach zur Mitte flog und Saugstrup noch nicht da war.

Vielleicht sollte er doch ab und zu mal gucken. Dann hätte er seinen Pass nämlich per Bogenlampe an den Mann gekriegt und es hätte diesen "absurden" Verdacht des vorsätzlichen abwerfens nicht gegeben.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nichts für ungut, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und diese Randnotiz des tollen Spiels ist es auch nicht wert.

Schön schön.. mehrfach irgendwas schreiben und auf Nachfrage Zeit auf einmal zu kostbar...

Aber ich merke schon, ihr habt eigentlich kein Bock auf diese Regelung (was euer gutes Recht ist) dann kann man auch schreiben die Regelung mit dem Korridor ist Scheisse und nicht 2 min fordern nur weil jemand die bestehenden Regeln für sich nutzen möchte..

• Schön schön.. mehrfach irgendwas schreiben und auf Nachfrage Zeit auf einmal zu kostbar...

Aber ich merke schon, ihr habt eigentlich kein Bock auf diese Regelung (was euer gutes Recht ist) dann kann man auch schreiben die Regelung mit dem Korridor ist Scheisse und nicht 2 min fordern nur weil jemand die bestehenden Regeln für sich nutzen möchte..

bitte lies meine Anmerkung nochmal, bevor du dich hier weiter blamierst.

• Schön schön.. mehrfach irgendwas schreiben und auf Nachfrage Zeit auf einmal zu kostbar...

Es ist alles gesagt. Klarer kann ich es nicht ausdrücken. Du kannst oder willst es nicht verstehen, da ist dann jede Diskussion zwecklos.

• Ich glaube, dass er den etwas älteren Herren meint, mit dieser etwas älteren Kappe. Würde sagen, dass diese etwas Ähnlichkeit mit einer Clown-Mütze hat. Ist mir auch aufgefallen und hatte dann gesagt:“ Er ist auch wieder da.“

Ja, den meinte ich. Ich wollte jetzt auch nicht Wo ist Walter spielen, nur weil er häufiger zu sehen ist, die Nachfrage ob lokale Persönlichkeit. Danke für eure Mithilfe. :hi:

Einzig " älterer" Herr - ist immer eine Frage der Perspektive. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zwei Top Mannschaften, ein geiles Spiel, super Stimmung in der Halle und zur Krönung mit dem richtigen Ergebnis am Ende.

Bei dem ganzen restlichen Quatsch, über den sich hier teilweise aufgeregt wird, bin ich mal die Eiche.

Genau

Wayne jucktz

• Top.

Mannschaft hat sich in dieses Spiel gekämpft.

Hoffe, das jetzt die Köpfe und der Körper wieder freier sind und das diese Leistung nicht unser Maximum für den Rest der Saison war.

• Die übliche Nachkarterei bzw Aufrechnerei hat manchmal etwas Zwanghaftes, von dem ich mich zumeist auch nicht befreien kann.

Das wird dem Spiel aber nicht gerecht, denn es war ein tolles Spiel mit tollen Leistungen.

Man of the match: MANDIC.

Darauf darf er stolz sein. Sein Beitrag zu den Saisonzielen wächst.

So macht die Bundesliga Spaß.

• Das war echt ein schickes, spannendes Spiel. Mathias Gidsel ist schon nen geiler Spieler. Da kann Berlin echt froh sein den zu haben.

• Vielleicht sollte er doch ab und zu mal gucken. Dann hätte er seinen Pass nämlich per Bogenlampe an den Mann gekriegt und es hätte diesen "absurden" Verdacht des vorsätzlichen abwerfens nicht gegeben.

So wie der Ball geworfen wurde wäre der eh nur am Mittelkreis angekommen. Da ging es nur darum ein Regel zu nutzen! Das war wie ein lächerlicher Versuch ein Stürmerfoul zu schinden. Perfekt von den Schiris entschieden. Käme das dauerhaft vor, dann wären sogar zwei Minuten fällig!

• Aber ich merke schon, ihr habt eigentlich kein Bock auf diese Regelung (was euer gutes Recht ist) dann kann man auch schreiben die Regelung mit dem Korridor ist Scheisse und nicht 2 min fordern nur weil jemand die bestehenden Regeln für sich nutzen möchte..

Du hast doch selber auf den hier geposteten Link zur Erklärung des Schweizer Handball-Verbandes verwiesen. Hast Du diesen auch gelesen? Unter der Annahme, dass diese Regelauslegung internationaler Standard ist und so auch in der HBL geschult wird, steht dort eindeutig:

Zitat

Der Abwehrspieler läuft innerhalb des Korridors zurück. Er befindet sich in der gelben Zone. Er wird bestraft, wenn er sich aktiv (absichtlich) so verhält, dass es zu einem Ballkontakt kommt.

Quelle: handball.ch

Du schreibst "Er steht nicht nur auf", aber dann erkläre doch bitte konkret, welches aktive und absichtliche Verhalten Mijajlo Marsenić zeigt, dass dem Blocken des Wurfes zur Anwurfzone dient. Gerne auch mit Bild-Beleg o.ä.

• Du hast doch selber auf den hier geposteten Link zur Erklärung des Schweizer Handball-Verbandes verwiesen. Hast Du diesen auch gelesen? Unter der Annahme, dass diese Regelauslegung internationaler Standard ist und so auch in der HBL geschult wird, steht dort eindeutig:

Du schreibst "Er steht nicht nur auf", aber dann erkläre doch bitte konkret, welches aktive und absichtliche Verhalten Mijajlo Marsenić zeigt, dass dem Blocken des Wurfes zur Anwurfzone dient. Gerne auch mit Bild-Beleg o.ä.

Ich würde sagen, er versucht gar nicht die gelbe Zone zu erlassen, sondern läuft in dieser Zone weiter.

• Buster444 :

Du hast aber schon gesehen, dass er sich noch im Torkreis befindet. Das ist streng genommen noch nicht einmal die gelbe Zone.

Er läuft aber geradeaus Richtung Anwurfkreis, macht also den Korridor nicht frei.

Aber entschieden ist entschieden. Sollte nur keine Schule machen damit nicht ein Spieler durch verzögertes Aufstehen die schnelle Mitte verhindert.