• Die Spielberichte strotzen doch nur so von falschen Behauptungen, Beleidigungen und Selbstverherrlichungen. Selbstkritik dagegen komplette Fehlanzeige. Dazu passen dann auch die völlig realitätsfernen Äußerungen von Jicha und seinen Spielern. Der große THW sieht sich in seinem Selbstverständnis noch immer als Spitzenmannschaft, was sie schon lange nicht mehr sind. Und dazu passen dann halt auch diese niveaulosen Berichte. So kann sich ein Jeder sein eigenes Bild von dieser Or.......... machen.

• Da könnte ja auch anderer Teil dieser Organisation... mal eingreifen, es gibt ja auch noch den Breitensportverein THW Kiel. Da könnte doch der 1. Vorsitzende Olaf berner mal intervenieren - upps, der ist ja auch im Aufsichtsrat;(;(;(

• Schon peinlich, wie sich der THW Kiel seinen Nimbus aktuell von Innen zerstört.

Das ist sehr gut ausgedrückt, genauso empfinde ich es auch! Ich würde da gerne mal Mäuschen spielen. Ob sie wohl alle gemütlich beim Osterbrunch sitzen und denken dass man es mal so weiterlaufen lässt? Irgendwas läuft im Verein ganz gewaltig schief, was verdammt schade ist. Manchmal wünsche ich mir die Zeiten von Uwe und Noka zurück :wall:

• Spielberichte sind nun mal gefärbt.....

Ich habe kein Problem damit, wenn im Spielbericht mal (nicht in jedem Spiel) steht, dass die Schiris ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen haben. Oder dass die Linie nicht so ganz klar war.

Genauso kann man eine gute Leistung auch mal erwähnen.

Aber in den Kieler Spielberichten werden die Schiris ja jedes Mal als Schuldige an Niederlagen dargestellt, auch wenn der Autor die Regeln offensichtlich nicht mal versteht…

Dass man den Schreiberling austauschen muss ist wohl unstrittig!

• Ich habe kein Problem damit, wenn im Spielbericht mal (nicht in jedem Spiel) steht, dass die Schiris ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen haben. Oder dass die Linie nicht so ganz klar war.

Genauso kann man eine gute Leistung auch mal erwähnen.

Aber in den Kieler Spielberichten werden die Schiris ja jedes Mal als Schuldige an Niederlagen dargestellt, auch wenn der Autor die Regeln offensichtlich nicht mal versteht…

Dass man den Schreiberling austauschen muss ist wohl unstrittig!

Womit du auf jeden Fall kein Problem hast, ist das Lügen und Verbreiten von Fake News!

Bei den weiteren Niederlagen in diesem Jahr gegen Gummersbach und in Stuttgart habe ich beim Überfliegen der Spielberichte keinerlei Kritik an den Schiedsrichtern finden können. Auch wurden sie nicht als schuldig an den Niederlagen dargestellt.

Von daher: Berechtigte Kritik immer gerne, aber bleib doch bitte bei der Wahrheit!

• Womit du auf jeden Fall kein Problem hast, ist das Lügen und Verbreiten von Fake News!

Bei den weiteren Niederlagen in diesem Jahr gegen Gummersbach und in Stuttgart habe ich beim Überfliegen der Spielberichte keinerlei Kritik an den Schiedsrichtern finden können. Auch wurden sie nicht als schuldig an den Niederlagen dargestellt.

Von daher: Berechtigte Kritik immer gerne, aber bleib doch bitte bei der Wahrheit!

Heute mal wieder sehr konfrontativ unterwegs🤦🏻‍♂️

• Die Kieler Spielberichte sind ja schon seit ein paar Jahren „speziell“.

In dieser Saison kommen halt zwei Sachen zusammen:

Kiel ist an nem Tiefpunkt.

Und die HBL-Schiris sind an nem Tiefpunkt.

Die HBL ist für den zweiten Punkt zuständig, nicht für den ersten!

• Welche Geldgeber meist du? Diejenigen, die bezüglich der Profi-Mannschaft des THW das sagen haben, oder Sponsoren, die sich fragen müssen, ob sie noch das richtige Projekt unterstützen?

Vom neuen AR-Vorsitzenden bin ich bereits enttäuscht. Wofür er steht, habe ich keinerlei Ahnung. Der alte AR-Vorsitzende war dagegen ja regelrecht kommunikativ.

Ich meinte die Sponsoren die es normal nicht so gerne sehen wenn negative Schlagzeilen in den Medien auftauchen.
    Aber das wird bestimmt nicht öffentlich beredet sondern direkt auf anderer Ebene.

• anonymer-scm-fan hat es auf den Punkt gebracht.

Man wird sich dem Argument der Pressefreiheit bedienen und alles aus Sicht der THW Betrachter ist doch interpretierbar. Ich empfinde innerliches Kopfschütteln, wie sich der Kieler Trainer z.B. mit seinem Interview in Kassel nach außen dargestellt hat. Unwillkürlich drängt sich die Frage nach dem Sportsgeist und Fairness dem Gegner gegenüber auf. Denn Schuld sind meist andere. Aber irgendwann wird jede Hose zu kurz, und die Suppe, die man sich eingebrockt hat, wird man dann sicherlich auch auf der Platte auslöffeln müssen. Hat der THW so eine Außendarstellung nötig? P.S. ich weiss jetzt nicht ob das o.T. ist da es ja um Spielberichte geht aber man kann das schlecht trennen.

• Die Spielberichte strotzen doch nur so von falschen Behauptungen, Beleidigungen und Selbstverherrlichungen. Selbstkritik dagegen komplette Fehlanzeige. Dazu passen dann auch die völlig realitätsfernen Äußerungen von Jicha und seinen Spielern. Der große THW sieht sich in seinem Selbstverständnis noch immer als Spitzenmannschaft, was sie schon lange nicht mehr sind. Und dazu passen dann halt auch diese niveaulosen Berichte. So kann sich ein Jeder sein eigenes Bild von dieser Or.......... machen.

kannst du diese "falschen Behauptungen" und "Beleidigungen" belegen? Schließlich müsste Letzteres ja strafrechtlich verfolgt werden.

• Ich find, das ist alles noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, was Kiel macht.

Mit den drei Spielen gegen Berlin wurden sie unnötig auf die Palme gebracht, und da werden sie diese Saison auch nicht mehr runterkommen.

• Leute, Leute…

Jetzt wird aber alles in den Eintopf gegeben , was irgendwie Geschmack gibt.
    Spielberichte auf der vereinseigenen Homepage. Da würde ich übrigens jedem Verein eine eigene Brille unterstellen. Und das sicherlich in unterschiedlichen Ausprägungen.
    Aussagen von Spielern oder Trainern/Offiziellen. Mal noch unter Adrenalin. Mal mit Abstand. Mal reflektierter. Mal als Muttersprachler. Mal als jemand, der Deutsch frisch oder auch länger als Fremdsprache spricht. Vermutlich oft besser, als die meisten hier.
    Dann Berichte in der Lokalpresse.

Aber wenn es hilft: Immer rein in die Suppe.

Haben wir uns sportlich sicher verdient. Nennen wir es mal Schadenfreude und vielleicht antwortet man mal mit Leistung in unser aller Lieblingssprache „Handball“

Und ich würde mir mehr Reflektiertheit wünschen. Bei allen, die schreiben. Ob auf der Homepage, den sozialen Medien oder hier.

• Ich find, das ist alles noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, was Kiel macht.

Mit den drei Spielen gegen Berlin wurden sie unnötig auf die Palme gebracht, und da werden sie diese Saison auch nicht mehr runterkommen.

plus die letzte Szene im Spiel gegen Hannover, als der Außen Johansson auf den Fuß tritt.

• Haben wir uns sportlich sicher verdient. Nennen wir es mal Schadenfreude und vielleicht antwortet man mal mit Leistung in unser aller Lieblingssprache „Handball“

Und ich würde mir mehr Reflektiertheit wünschen. Bei allen, die schreiben. Ob auf der Homepage, den sozialen Medien oder hier.

Ich finde meinen Einwand durchaus reflektiert. und Schadenfreude gegenüber dem THW empfinde ich nicht! Ich finde es nur schade für den THW.

• kannst du diese "falschen Behauptungen" und "Beleidigungen" belegen? Schließlich müsste Letzteres ja strafrechtlich verfolgt werden.

Sind Beleidigungen ein Offizialdelikt? Würde viel Arbeit bedeuten für die Justiz. Wobei mir egal ist, was der THW so raushaut.