28. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Wie es ausschaut, wird die Hütte voll. Und als Nicht-Favorit können die Löwen frei aufspielen und den Zuschauern vielleicht ein tolles, erfolgreiches Heimspiel liefern. Der Frust aus Erlangen sollte auch als Motivation helfen.

• Die Löwen sind zwar kein Top-Team, aber auswärts hat die SG auch noch nicht wirklich überzeugen können. Damit es weiter im Kampf um die CL spannend bleibt und mir die Platzvergabe am Ende der Saison ein Lächeln entlockt, hoffe ich auf einen Auswärtssieg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die RNL träumen noch von Europa, gegen Flensburg sollte man sich also die 2 verlorenen Punkte, die man gegen Erlangen abgegebe hat, wiederholen 😉

Groetzki :

"Umso mehr schmerzt die Niederlage gegen Erlangen. "Wir haben schon noch Hoffnung, dass wir das auch aus eigener Kraft da noch hinschaffen können. Aber wenn man so spielt wie heute, dann hat man in Europa auch nichts verloren nächstes Jahr", findet der 36-Jährige deutliche Worte"

https://www.handball-world.news/artikel/groetzki-wenn-man-so-spielt-hat-man-in-europa-nichts-verloren-1207929

• Danke, können wir gebrauchen. Und wahrscheinlich ist das völlig selbstlos. 😉

Natürlich. Gummersbach ist stark genug, um den begehrten CL-Platz aus eigener Kraft erreichen zu können, da kann man auf fremde Hilfe (egal ob auf der Platte oder am grünen Tisch) gerne verzichten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin eigentlich immer optimistisch, wenn wir Heimspiele haben, fürchte aber, dass wir gg. die SG verlieren werden. Die liegen 2 Regalbretter weiter oben und kämpfen um die CL, für uns geht's letztlich nur darum, nicht weiter aus dem oberen Mittelfeld abzurutschen. Das Gedöns um Uwe und Mike sorgt immer noch für reichlich Unmut im Fanlager, der GF konnte im Interview meiner Meinung nach nicht überzeugend darlegen, warum jetzt irgendetwas besser werden soll. Das zeigte auch direkt das Ergebnis in Nürnberg. Kann schon sein, dass eine Trotzreaktion erfolgt, aber ich schätze die Flensen wird das nicht weiter jucken.