29. Spieltag: THW Kiel - SC DHfK Leipzig

• Bei diesen Darbietungen muss man so oder so handeln. Besser schon mal die Geldkoffer nach Gummersbach vorbereiten

Ich denke, das zielt vor allem auf GVS ab.
    Was sollte er derzeit für einen Grund haben, nach Kiel zu gehen? Ich wage zu behaupten, er ist bei uns noch nicht fertig.

• Ich denke, das zielt vor allem auf GVS ab.
    Was sollte er derzeit für einen Grund haben, nach Kiel zu gehen? Ich wage zu behaupten, er ist bei uns noch nicht fertig.

Sehe ich auch so, aber ich wüsste an Stelle des THW zumindest welche Nummer auf der Liste ganz oben stehen würde

• Freundschaft!

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙈

Ist doch scheißegal, wie lange GVS noch Vertrag hat. Macht Euch doch mal klar, dass sich GVS mit einem Wechsel zum THW nicht nur nicht mehr verbessern würde, sondern mittlerweile sogar verschlechtern würde. Warum sollte er da auch nur drüber nachdenken, "seine" Mannschaft zu verlassen. Das Fenster, ihn zu holen, ist zugegangen. So wie es mittlerweile auch bei Köster zu wäre, hätte man sich da nicht so früh bemüht.

• Freundschaft!

Ist doch scheißegal, wie lange GVS noch Vertrag hat. Macht Euch doch mal klar, dass sich GVS mit einem Wechsel zum THW nicht nur nicht mehr verbessern würde, sondern mittlerweile sogar verschlechtern würde. Warum sollte er da auch nur drüber nachdenken, "seine" Mannschaft zu verlassen. Das Fenster, ihn zu holen, ist zugegangen. So wie es mittlerweile auch bei Köster zu wäre, hätte man sich da nicht so früh bemüht.

Das würde ich nicht sagen, es steht ja auch nicht geschrieben, dass Gummersbach in seiner Entwicklung ohne Köster und Kuzmanovic einfach so weiter macht. Zumal es auch in Gummersbach gewisse Grenzen gibt.
    Aber ja, der Schritt von Gummersbach zum THW ist aktuell ein Rückschritt und alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

• Freundschaft!

Dass beim THW mehr Bescheidenheit angesagt ist, haben viele noch nicht verstanden. Mir würde ein Siewert per sofort (möglichst schon für Dienstag), meinetwegen auch ein Dushebajev, oder Kehrmann zur neuen Saison bzw. für 2027 reichen.

• Der Videobeweis war gut, aber ich finde, er hätte nicht mal genommen werden müssen.

In jeder anderen Situation im Spiel bekommst du für das bisschen Körperkontakt maximal ein mildes Lächeln von den Schiedrichtern. Hier auf Videobeweis und dann auf Freiwurf zu entscheiden, war absolut unnötig.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Dass beim THW mehr Bescheidenheit angesagt ist, haben viele noch nicht verstanden. Mir würde ein Siewert per sofort (möglichst schon für Dienstag), meinetwegen auch ein Dushebajev, oder Kehrmann zur neuen Saison bzw. für 2027 reichen.

Bescheidenheit, wenn man mit dem Trainer die wichtigste Position bestmöglich besetzten will?

Ob GVS das machen würde ist eine andere Frage, aber an Stelle des THW sollte man alles versuchen und da auch an ein paar Euro nicht sparen