30. Spieltag: HSG Wetzlar - THW Kiel

• Das mag deine und von wenigen anderen Personen die Einschätzung vor dem Spiel gewesen sein. Wettanbieter haben Kiel als klaren Favoriten auf den Sieg gesehen.

Mag sein. Ich schrieb von meiner Einschätzung, die sich bestätigt hat.

• Ich finde es fast fahrlässig von den Fans, dass sie nicht (mindestens) gegen Jicha protestieren..................

Da müssten die Fans aktiv werden!

Das passiert im THW-Thread und in jedem THw- Spielethread hier täglich.

Wenn du Protestplakate vor und in der Halle oder vor der Geschäftsstelle meinst....... Verlorene Lebenszeit in meinen Augen.

• Das mag deine und von wenigen anderen Personen die Einschätzung vor dem Spiel gewesen sein. Wettanbieter haben Kiel als klaren Favoriten auf den Sieg gesehen.

Kannst mal sehen, wie wenig Ahnung die haben

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• In Anbetracht dessen, dass er den Job seit vielen Jahren macht, halte ich das für eine Ausrede. Er ist schlicht einfach mit der Situation überfordert, mMn.

Die Überforderung kam nicht nur in den zusammenhanglosen Sätzen zum Ausdruck, sondern auch im Wie er da im Interview agierte.

Auch wenn die Situation gestern mit dem letzten Aufgebot natürlich etwas anders gelagert war als sonst und eine gewisse Entschuldigung schon vor Anpfiff in sich trug, war es doch das xte Spiel, das nicht überzeugend war - von Jicha kam aber kein Hauch von Nachdenklichkeit oder Betroffenheit ob der Spielweise zum Ausdruck, ob Ärger über die Spielweise oder Verständnis wegen des Aufgebotes - er hat nur herausgebellt, eine Scheinanalyse des Spiels dargestellt, sich ein paarmal nur sehr formal mit seinem Co vor die Mannschaft gestellt (das kam eher wie Pflichtprogramm rüber nach der letzten Schelte der Fans), und, was am meisten verwunderte, er sprach mehrmals von "Teilen der Mannschaft" und "einigen Spielern" (die sich reingeworfen haben), das ist wieder nicht vor die Mannschaft gestellt, sondern einzelne kritisiert, ohne sie jetzt namentlich zu nennen. Da wäre ich als Teammitglied und als Fan maximal hellhörig.

Jicha hatte wie Lelle kein anderes Spiel erwartet und sich seine Aussagen schon vorher zurechtgelegt. Da war nicht mal Platz für ein lobendes Wort für Wetzlar übrig, der kreiste nur um sich.

Sehr willensstark fand ich den THW gestern nicht, eher alles über sich ergehen lassen.

Den Charaktertest werden sie am Dienstag bestehen und dann ist alles wieder im Lot mit Jicha.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn du Protestplakate vor und in der Halle oder vor der Geschäftsstelle meinst....... Verlorene Lebenszeit in meinen Augen.

Es würde den Druck erhöhen und Unmutsbekundungen gab es in der Vergangenheit auch in der Halle. Aber wenn diese ausbleiben…

• Wenn du Protestplakate vor und in der Halle oder vor der Geschäftsstelle meinst....... Verlorene Lebenszeit in meinen Augen.

„Jicha raus“ aus tausenden Kehlen in der Ostseehalle würde schon reichen.

Dann sitzt der spätestens nächste Saison nicht mehr auf der Bank.

• Sollte das gegen das europäische Spitzenteam Nexe schiefgehen, war es das für Filip! Dürfte doch klar sein.
    Gehe davon aus, dass Filip dies weiß.

Davon gehe ich auch aus.

Wenn das Spiel aber erfolgreich gestaltet wird, wird es aber von den bekannten Usern heißen, wie schlecht Nexe doch ist - egal wie gut Kiel evtl. gespielt hat.

• „Jicha raus“ aus tausenden Kehlen in der Ostseehalle würde schon reichen.

Passt nicht zur Ostseehalle. Hängt davon ab, was am Dienstag in der EL passiert. Aber selbst, wenn es schiefgeht, würde ich da nicht drauf setzen.

• Sollte das gegen das europäische Spitzenteam Nexe schiefgehen, war es das für Filip! Dürfte doch klar sein.
    Gehe davon aus, dass Filip dies weiß.

Irgendwann ist dann mal gut!

Kreuzau, du solltest dich langsam damit anfreunden, dass am ersten Spieltag 26/27 Jicha an der Linie stehen wird.

Bezüglich Dienstag :

Mit der derzeitigen Besetzung kann Kiel keinen guten Handball spielen. Auch wenn Kader vollzählig sah es oft gruselig aus.

Der Gegner wird am Dienstag trotzdem Kanonenfutter sein, jede Wette

• Kreuzau, du solltest dich langsam damit anfreunden, dass am ersten Spieltag 26/27 Jicha an der Linie stehen wird.

Bezüglich Dienstag :

Mit der derzeitigen Besetzung kann Kiel keinen guten Handball spielen. Auch wenn Kader vollzählig sah es oft gruselig aus.

Der Gegner wird am Dienstag trotzdem Kanonenfutter sein, jede Wette

Interessant. Wann und wie oft war das denn der Fall? Eine Antwort wird es wohl eher nicht geben, oder?

• Köster hat sich gerade erst verletzt, wann kommt er wieder? Dann hat er voraussichtlich die komplette Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft verpasst. Ok, dass ist vielleicht sogar positiv zu sehen, falls Jicha Trainer bleibt.

Ankermann ist dabei ein überragende erstes Jahr zu spielen. Aber das muss er erstmal bestätigen. Und bisher hat Jicha nicht dadurch geglänzt, dass er ihn in der Liga einsetzt, wenn es nicht unumgänglich ist. Mal sehen, was wer für Einsatzzeit bekommt, wenn auch nur 3 andere fit sind.

In Gummibach redet man davon, dass Köster zum Ende der Saison wieder mit Lauftraining anfangen kann. Die Saisonvorbereitung mit dem THW in knap 4 Monaten sollte also komplett möglich sein.

Aktuell spielt Rasmus Ankermann ja nicht nur in der THW-Bundesliga und EL, sondern auch in der 3. Liga bei Altenholz und in der THW-U19. Da war und ist es schon richtig, dass Jicha ihn nur sporadisch (bis auf die letzten beiden Spiele) einsetzt. Wie schnell ist so ein junger Spieler verheizt.

Und, auf gestern Abend bezogen, wer aus der ersten Sieben hätte tatsächlich in der Anfangsformation gestanden, wenn alle verletzten Spieler gesund gewesen wären. Die beiden Außen, Zerbe und Landin, und Peke oder Narcinovic. Es war also eine Notaufstellung, die fast durchspielen musste.

• „Jicha raus“ aus tausenden Kehlen in der Ostseehalle würde schon reichen.

Im Fußball können Fans helfen, einen Trainer rauszukegeln. Die "Macht" der Fans ist mit Handball nicht vergleichbar, dazu fehlt es auch an Organisation und Power. Und du musst erst einmal 1000 Leute in Kiel finden.

• Jicha raus“ aus tausenden Kehlen in der Ostseehalle würde schon reichen.

Sowas unsportliches würde ich niemals machen!

Ich pfeife auch keine gegnerischen Spieler aus, wenn sie (vermeintlich) was verzapft haben.