30. Spieltag: HSG Wetzlar - THW Kiel

• Die Bremse hat leider ein recht hohes Preisschild ...

Bleibt die Frage, ob der jetzige Niedergang nicht ein höheres Preisschild hat?

Der THW hat zur Zeit viele Verlezte, aber auch durch die Personalpolitik eine ungesunde Altersstruktur.
    Die Torhüter sind momentan nur Mittelmaß und auch nicht mehr im besten Torwartalter. Wenn es schlecht läuft, dann sehen wir von ihnen ab und zu ein sehr starkes Spiel und ansonsten so lala.

• Ich als SG Fan habe ein wenig Angst, dass der THW Jicha wirklich vor die Tür setzt. Überleg mal, dass bei dem (zumindest theoretischen) Spielerpotential auch noch ein richtiger Trainer kommt. Ne, ich finde Jicha macht das richtig gut so.

• Traurig, dass Du Dich monatelang nicht meldest, aber jetzt wieder auftauchst, nur um zu trollen.

Für mich gabs nichts zu melden.
    Ich war wirklich nicht unzufrieden.
    CL? Ist die Truppe einfach zu alt für.
    Die anderen sind besser.
    Gute Transfers von Figo.

Aber serienweise Leistungen wie gegen Stuttgart, Gummersbach, Wetzlar, Eisenach etc., so etwas geht einfach.

Der Verein macht sich nur noch lächerlich!

• Ja ich habe volles Verständnis für die Schelte auf Jicha, aber ein ganz kleines bisschen muss ich den THW auch in Schutz nehmen! Die Personalsituation war gestern wirklich an ihrem Tiefpunkt in dieser Saison angekommen! die einzigen Lichtblicke waren die beiden Junioren Spieler, das war schon ernüchternd das das Starensemble nur durch den Willen und das Können der Beiden am Leben geblieben ist. Das zeigt schon die Verzweiflung des THW! Wenn nächstes Jahr dann wieder Emil gesund ist, Skippy, Macuc und auch noch Köster da sind, dann sieht es schon wieder anders aus. Aber diese Saison ist lost. Und das auch auf den Vertreter Positionen nur noch 2. Wahl ist das sollte man mal bei Scilagy verorten, der einfach zu spät den „Umbruch“ begonnen hat.

• Etat 13 Millionen! Man spielt Handball-Rotz ohne Ende! Unglaublich, so etwas anzubieten! Rentnerband ohne Charakter!

Charakter haben sie gezeigt. Das Spiel war nach dem desaströsen 0-8 Lauf nach etwas mehr als 10 Minuten bereits verloren.

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die obwohl es um nichts mehr geht, immerhin gekämpft hat. Das sollte aber auch das mindeste sein.

Nur sie können es halt im Moment nicht besser - und das macht es so schlimm.

• Der Abstiegskampf bleibt jedenfalls spannend. Die Verpflichtung von Palicka scheint mental und auf der Platte den gewünschten Effekt für das wetzlarer Team zu bringen. Es könnte ggf. spannend bleiben bis zum letzten Spieltag.

• Ja ich habe volles Verständnis für die Schelte auf Jicha, aber ein ganz kleines bisschen muss ich den THW auch in Schutz nehmen! Die Personalsituation war gestern wirklich an ihrem Tiefpunkt in dieser Saison angekommen! die einzigen Lichtblicke waren die beiden Junioren Spieler, das war schon ernüchternd das das Starensemble nur durch den Willen und das Können der Beiden am Leben geblieben ist. Das zeigt schon die Verzweiflung des THW! Wenn nächstes Jahr dann wieder Emil gesund ist, Skippy, Macuc und auch noch Köster da sind, dann sieht es schon wieder anders aus. Aber diese Saison ist lost. Und das auch auf den Vertreter Positionen nur noch 2. Wahl ist das sollte man mal bei Scilagy verorten, der einfach zu spät den „Umbruch“ begonnen hat.

Ankermann war ein Lichtblick, in dieser Mannschaft jetzt aber auch nicht sonderlich schwer. Als A Jugendlicher so zu spielen, das ist vollkommen in Ordnung.

Der andere Junior hat sein Debüt gegeben und Lehrgeld bezahlt. Aber Bananenegal, heute wird er es besser machen 😉

Bei der ganzen Betrachtung darf man wirklich nicht vergessen, dass 4 Rückraumspieler gefehlt haben.

Aber hat man mit diesen Spielern sonderlich besser gespielt?

Madsen ist ein guter Spieler, aber durchgehend Weltklasse hat er nicht performt. Er wird ja hier teilweise als Messias gesehen, ok im Vergleich zu Abdel und Reiniind ist er das wirklich

Wieso glaubst du, dass plötzlich nächste Saison alle gesund bleiben?

Beide Torhüter haben die 35 überschritten...

Peke hat doch schon fast eine feste Reservierung im Krankenzimmer. Und ohne ihn bleibt nur noch Nacinovic als passabler Devensiv-KM .

Elias hat noch keine Saison ohne Verletzungen gespielt, warum jetzt plötzlich?

Emil war eine komplette Saison raus, warum soll er plötzlich wieder wie vorher aufspielen?

Köster hat sich gerade erst verletzt, wann kommt er wieder? Dann hat er voraussichtlich die komplette Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft verpasst. Ok, dass ist vielleicht sogar positiv zu sehen, falls Jicha Trainer bleibt.

Maguc haben jetzt alle Dank der starken EM im Kopf, aber vorher war er immer mehr Talent mit genialen Momenten, als jemand, der eine Mannschaft trägt.

Ankermann ist dabei ein überragende erstes Jahr zu spielen. Aber das muss er erstmal bestätigen. Und bisher hat Jicha nicht dadurch geglänzt, dass er ihn in der Liga einsetzt, wenn es nicht unumgänglich ist. Mal sehen, was wer für Einsatzzeit bekommt, wenn auch nur 3 andere fit sind.

Und Johansson ist ohnehin ein ganz großes Fragezeichen. In den letzten Saisons hat er sich kontinuierlich zurück entwickelt.

Dule und Reinkind zeigen derzeit, dass die keine Alternativen mehr sind.

Da ist ganz viel Potential. Aber in beide Richtungen. Der Handball, den wir aktuell spielen, erfordert viel Kraft. Da sind Verletzungen vorprogrammiert. Die werden garantiert auch nächste Saison wieder passieren. Und von dem vorhandenen Personal haben noch keine 2 (außer Dule und Reinkind) gezeigt, dass die länger gut miteinander harmonieren. Und Jicha hat noch nicht gezeigt, dass er sowas entwickeln kann.

Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison besser wird als diese. Aber nicht entsprechend dem Potential der Spieler und erst recht nicht entsprechend dem Geldeinsatz.

• Für mich gabs nichts zu melden.
    Ich war wirklich nicht unzufrieden.
    CL? Ist die Truppe einfach zu alt für.
    Die anderen sind besser.
    Gute Transfers von Figo.

Aber serienweise Leistungen wie gegen Stuttgart, Gummersbach, Wetzlar, Eisenach etc., so etwas geht einfach.

Der Verein macht sich nur noch lächerlich!

Nichts zu meckern meinst Du?
    Also meldest Du Dich nur zum Meckern.

Genau das ist es was gemeint war, würde ich mal sagen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn man gehässig wäre, dann muss man ihm wünschen, dass er ganz schnell aus seinem Vertrag rauskommt!

Sonst geht's dir gut? Ich weiß schon, wie du das meinst, finde solche Äußerungen aber dennoch mehr als unangebracht. Alleine mit dem Gedanken zu kokettieren, dass das Juwel und der Identifikatiosanker(mann) uns am besten verlassen sollte.

• Bei manchen ist das Glas immer halb leer, bei anderen eben halb voll.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Lelle malt sich die Welt bunt, damit er nicht so viel schwarz weiß sehen muss.

Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass Wetzlar der Favorit ist und auch warum. Für mich ist genau das eingetreten, was ich erwartet hatte. Außer die Höhe hat mich überrascht.