Donnerstag, 21. Mai 2026
32. Spieltag: SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
-
-
Wohl der letzte Strohhalm, nach den wir noch greifen können. Aber selbst ein Sieg bringt uns nur wenig, wenn die Konkurrenz auch punktet und ich befürchte, dass es so kommen wird. Wetzlar wird das Ding gegen den HCE ziehen und dann ist es eh (fast) durch.
-
…wenn wir noch Punkte abgeben dann bitte bei euch..ihr würdet mir echt fehlen. Bisher nur positive Erfahrungen mit der Leipziger Fangemeinschaft gemacht. Grüße aus Nordhessen..
-
…wenn wir noch Punkte abgeben dann bitte bei euch..ihr würdet mir echt fehlen. Bisher nur positive Erfahrungen mit der Leipziger Fangemeinschaft gemacht. Grüße aus Nordhessen..
Danke für die freundlichen Worte.
Aber ich fürchte, das Thema 1.Buli ist schon erledigt.
-
Danke für die freundlichen Worte.
Aber ich fürchte, das Thema 1.Buli ist schon erledigt.
Leider
ist es wahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schade, schade um Leipzig. -
Eines der wichtigsten Spiele in dieser Woche. Bin gespannt. Leipzig ist zum Siegen verdammt.
Ist die Arena in Leipzig heute voll? -
Zitat aus HNA 21.05.2026:
"Die personelle Situation bleibt schwierig. Ein Comeback des Dänen Nikolaj Enderleit in dieser Spielzeit wird es definitiv nicht mehr geben. Auch Alexandre Cavalcanti ist weiterhin verletzt. Marti Soler, der bekanntlich im Sommer zur HSG Wetzlar wechseln wird, hat das Training wieder aufgenommen. Ob er in Leipzig dabei sein kann, bleibt abzuwarten. Zudem sind David Mandic und Amine Darmoul angeschlagen. Dainis Kristopans und Vlad Kulesh haben leichte Probleme, dürften aber heute zur Verfügung stehen. „Wir haben fünf, sechs Spieler, von denen wir nicht wissen, ob sie hundertprozentig dabei sein können“, verdeutlicht Parrondo."
Da hat Leipzig evtl. einen kleinen Vorteil, wenn Melsungen nicht mit voller Kapelle antreten kann.
-
Na da spricht ja alles für "DHfK".
-
Du hast den Ironiebutton vergessen

-
Mandic kommt von der Nati wieder und ist verletzt/angeschlagen. Wie gefühlt jedes Mal.
-
Anders gefragt, wann er kam er mal wieder ohne eine Verletzung oder ähnliches?
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die MT das Spiel auch auf auf Biegen und Brechen gewinnen wollen . Da für ist das final four viel zu wichtig . Nach auch meinen wissen ist ein Jahr ohne Europa mit eingeplant .
-
da kommen zwei Leute aus ihren schweren Verletzungen zurück und ziehen den Karren aus dem Dreck.
-
Gute erste Halbzeit, endlich mal etwas Torwartleistung.
Bogo und Dejan leider schon mit einigen Fehlwürfen…
Da geht etwas💪🏻
-
Melsungen +7, der Drops ist gelutscht.
Damit dürfte es für Leipzig ungeheuer schwer werden die Klassen zu halten.
-
2. Liga, wir kommen! 🥳
-
Der SC DHfK wirkt heute aber wirklich ziemlich schwach. Und dabei ist die Leistung der MT nun wirklich auch nicht überragend. Ehrlich gesagt hätte ich von Leipzig deutlich mehr Feuer und Gegenwehr erwartet, gerade in so einem wichtigen Spiel.
Damit wird es das dann vermutlich leider endgültig gewesen sein mit dem Klassenerhalt. Wirklich schade, ich hätte Leipzig gerne weiterhin in der 1. Liga gesehen.
-
Ich habe nur die Endphase gesehen, was war denn mit Balenciaga, hat er sich verletzt?