Respekt nach Leipzig.
Da haben ganz andere Namen ihre "bedeutungslosen" Spiele abgeschenkt.
Bitter für Minden. Leider hat es da die Falschen erwischt.
34. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TSV GWD Minden
-
-
Respekt nach Leipzig.
Da haben ganz andere Namen ihre "bedeutungslosen" Spiele abgeschenkt.
Bitter für Minden. Leider hat es da die Falschen erwischt.Wer denn?
-
Wenn Sterba in der letzten Szene einfädelt, gibt's 100 % den Siebemeter. Es sei ihm sportlich zu Ehren gehalten, den Wurf zu suchen. Bitter, dass es dann nicht klappt.
-
Vielleicht hätte Wetzlar aber auch das Unentschieden erzwungen, wenn sie gemusst hätten? Sie waren drauf und dran gewesen, Unentschieden gegen Magdenurg herauszuholen, als es in Leipzig noch nicht entschieden war.
…Fahrradkette - völlig egal - Wetzlar bleibt glücklich in der Liga, Minden steigt unglücklich ab - die Sache ist entschieden
-
…Fahrradkette - völlig egal - Wetzlar bleibt glücklich in der Liga, Minden steigt unglücklich ab - die Sache ist entschieden
Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre Minden glücklich drin geblieben und Wetzlar unglücklich abgestiegen.
-
Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre Minden glücklich drin geblieben und Wetzlar unglücklich abgestiegen.
So wäre es dann - so ist es aber nicht
-
Jeder Tritt in den Raum eines Abwehrspielers in der Wurfaktion ist ein 7m.
Nur wenn er sich einen Vorteil verschafft…
-
Nur wenn er sich einen Vorteil verschafft…
hat er ja
-
Was für ein Pech!
Kopf hoch GWD! Ich hoffe ihr kommt schnell wieder zurück!!!
-
hat er ja
Der Außen wirft völlig frei, der Abwehrspieler hatte keinen Vorteil…
-
natürlich hat er das. Er stellt komplett das Bein in den Raum, zieht es zwar im letzten Moment zurück aber nimmt mit dieser regelwidrigen Aktion dem Angreifer einen weitaus besseren Wurfwinkel. Das wurde schon hundertfach so gepfiffen und das ist auch richtig so.
-
Er verkürzt den Winkel, indem er durch den Kreis läuft und steht auch am Ende noch im Kreis. Wenn Sterba den Kontakt sucht und findet, gibts wenig Argumente, keinen Siebenmeter zu pfeifen.
-
Er verkürzt den Winkel, indem er durch den Kreis läuft und steht auch am Ende noch im Kreis. Wenn Sterba den Kontakt sucht und findet, gibts wenig Argumente, keinen Siebenmeter zu pfeifen.
es ist auch ohne Kontakt ein sehr schlechtes Argument einfach durch den Raum zu latschen

-
37.449 Aufrufe | Reel by Sport im Ostenwww.facebook.comDie Situation im Bild
Dyn noch mit etwas anderer Perspektive - Resultat ist das Gleiche:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist klar dass über die letzte Szene diskutiert wird. Aus meiner Sicht ist alles richtig entschieden worden. Zwar läuft Binder durch den Kreis, aber der Wurf ist frei und ich bin echt ein Gegner für jeden scheiß 7-Meter zu geben. In diesem Fall hätte ich mich natürlich über einen 7-Meter gefreut, aber der muss auch erstmal rein gehen...
Wenn Sterba in der Situation wahrnimmt dass Binder durch den Kreis läuft, kann er mehr Körperkontakt suchen. Er macht es nicht und das finde ich auch gut so. Er ist der letzte dem man einen Vorwurf machen sollte.
GWD war gestern leider nicht gut genug um Leipzig zu schlagen.
Vor einem Jahr waren wir der glückliche Aufsteiger und dieses Jahr sind wir die unglücklichen Absteiger. Es geht weiter und die sportlichen Aussichten für GWD sind wirklich nicht schlecht.
-
Den 7-Meter muss der Mindener bei dem schlechten Winkel am Ende ziehen.
Sowas macht auch den Unterschied zwischen HBL und nicht HBL aus, wenn man sich in so einem Moment falsch entscheidet (oder die Chance auf 7-Meter gar nicht erkennt).
Ich hätte trotzdem gerne gesehen, was passiert wäre, wenn die Mindener protestiert hätten.
-
Schwierig.
Mein erster Gedanke war, Geht Binder da nicht hin, gibt es einen ganz anderen Wurfwinkel und eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit. Regelwidrig eingegriffen, sich unerlaubt einen Vorteil verschafft, also 7m (egal ob Kontakt oder nicht).
Der zweite Gedanke war dann: Wann betritt denn Binder den Kreis. Die Perspektive, die ich gesehen habe gibt da nur den letzten Schritt her - vorher sieht man nicht. Wenn das so ist, steht Binder bis zum letzten Schritt regelkonform und verkürzt den Winkel so oder so. Da käme es dann auf den Kontakt an, in der Position wo er den Kreis betritt. Der liegt nicht vor, also laufen lassen.
Geht Binder doch vorher durch den Kreis (sehe ich halt aus der Perspektive nicht), weil er die Position die er brauchte nicht regelkonform hätte erreichen können, dann wäre es wieder ein regelwidriger Vorteil und 7m.
Ich denke, das kann man so pfeifen.
-
Ich bin froh, dass der Abstieg nicht am Bildschirm entschieden wurde.
Beim Videobeweis und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
-
Freundschaft!
Schwierig.
Mein erster Gedanke war, Geht Binder da nicht hin, gibt es einen ganz anderen Wurfwinkel und eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit. Regelwidrig eingegriffen, sich unerlaubt einen Vorteil verschafft, also 7m (egal ob Kontakt oder nicht).
Nein, es ist nicht egal, ob Kontakt oder nicht. Bei Kontakt ist in aller Regel klar, dass die Körperkontrolle gestört war. Auch könnte es sein, dass ohne Kontakt trotzdem durch verkürzen des Winkels eine Situation eintritt, die die Körperkontrolle einschränkt. Das ist aber nicht zwingend. Kommt der Schütze frei zum Wurf, ist es egal, ob der Abwehrspieler sich regelwidrig den Vorteil verschafft hat. Der Schütze hat dann zwei Möglichkeiten. Entweder treffen oder vorher den Kontakt selbst zu suchen. Beides ist hier nicht passiert. Dann darf man nach 14:2 keinen Siebenmeter geben.
Zitat14:2 Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft trotz einer Regelwidrigkeit (14:1a) unter voller Ball- und Körperkontrolle bleibt, darf nicht auf 7-m-Wurf entschieden werden, auch wenn der Spieler danach die klare Torgelegenheit vergibt. -
Freundschaft!
Nein, es ist nicht egal, ob Kontakt oder nicht. Bei Kontakt ist in aller Regel klar, dass die Körperkontrolle gestört war. Auch könnte es sein, dass ohne Kontakt trotzdem durch verkürzen des Winkels eine Situation eintritt, die die Körperkontrolle einschränkt. Das ist aber nicht zwingend. Kommt der Schütze frei zum Wurf, ist es egal, ob der Abwehrspieler sich regelwidrig den Vorteil verschafft hat. Der Schütze hat dann zwei Möglichkeiten. Entweder treffen oder vorher den Kontakt selbst zu suchen. Beides ist hier nicht passiert. Dann darf man nach 14:2 keinen Siebenmeter geben.
ach schau an, wusste ich nicht. Demanch darf der Abwehrspieler im Kreis stehen, quer durchlaufen, Faxen machen, irritieren oder Budenzauber aufführen, solange er es schafft, nicht berührt zu werden, hat der Angreifer Pech gehabt. Wusste ich nicht. Aber wenn es so sein soll...meinetwegen.
-